Liste aller toten Personen in der NJO (*Betreten auf eigene Gefahr*)

Original geschrieben von Callista
Crix Madine ist eine verdammt wichtige Persönlichkeit z.Z. der Rebellion gewesen und auch noch danach.

Kann schon sein. Aber jetzt sag mir doch mal, in welchem SW-Buch außer "Darksaber" er eine wesentliche Rolle hat und nicht nur mal am Rande als "wichtige Persönlichkeit" erwähnt wird. Spontan erinnere ich mich an keines.
 
Original geschrieben von Jeane

Kann schon sein. Aber jetzt sag mir doch mal, in welchem SW-Buch außer "Darksaber" er eine wesentliche Rolle hat und nicht nur mal am Rande als "wichtige Persönlichkeit" erwähnt wird. Spontan erinnere ich mich an keines.

Ich muss Jeane da Recht geben. Madine war zwar nominell ziemlich wichtig, ist aber im EU praktisch kaum in Erscheinung getreten. Das einzige Mal, wo er mal 'ne wichtige Rolle hat, ist Darksaber. Deshalb würde ich ihn auch nicht zu den Hauptcharakteren wie Anakin, Han oder Chewie zählen...
 
Bei Chewie ist allerdings zu bemerken, daß er in der ganzen OT eine Rolle spielt. Madine hat einen Auftritt in ROTJ von gerade einmal einer Minute, der auch nicht sonderlich aufsehenerregend war. Und das war es dann auch schon. "Extrem wichtige Persönlichkeiten" sehen für mich anders aus!
 
Und außerdem war Chewie einfach.... Chewie. Dieser wandelnde Bettvorleger war einem doch irgendwie ans Herz gewachsen. Und auch wenn er im EU selten eine wirklich große Rolle spielte war er doch immer dabei.
 
Original geschrieben von Jeane
Bei Chewie ist allerdings zu bemerken, daß er in der ganzen OT eine Rolle spielt.
Was genau macht er anderes als neben Han herum zu sitzen?

Nicht, dass ich was gegen Chewie hätte, ich will hier nur klar machen, dass er kein Haupt-Charakter ist und das EU auf ihn verzichten kann...
Wer seinen Tod schon nicht verträgt, sollte sich den Rest der Reihe (und alles, was danach kommt) gar nicht erst antun.
 
Nur war Chewie eben ein Fanliebling. Ob Haupt oder Nebenrolle, selbst für SW-Verhältnisse war er Kult. Und so ganz unbeteiligt war er in ROTJ bei der Erstürmung des Bunkers nicht. Trotzdem würde ich auch ihn als Nebenrolle bezeichnen. Sicher kann das EU ohne ihn leben. SW kann ja auch ohne Palpatine und Vader leben, siehe eben Post-Endor, es wird auch ohne Luke, Leia, Han oder sonstwen leben können, nur wird der Fanaufschrei enorm sein, sollte einer von ihnen sterben....
 
"Wipe them out... all of them..." ;) :D

Mal ehrlich, heißt es Star Wars oder Star Picnic. Soll ich mal aufzählen, wie viele "total wichtige" Figuren in den Filmen sterben?? Qui-Gon, Darth Maul, Shmi, Padmé (Spekulation) der Jedi-Leichenberg in Ep.III, Owen, Beru, Obi-Wan, Tarkin, Boba Fett ("von einem bestimmten Standpunkt aus" *g*), Jabba , Yoda, Palpatine, Anakin....

Sozusagen JEDER, der in der Prequeltrilogie eine wichtige Rolle spielt, beist noch wärend dieser oder in der OT in's Gras.

That's life... ;) Warum sollten die neuen/alten Helden da auf einmal unsterblich sein? Bringt sie um, macht sie kalt! Aber bitte auf eine Art und Weise, die ihnen würdig ist. Ich will Luke jedenfalls nicht irgendwann im Altersheim für Alzheimer-Jedis sehen müssen...
 
Hey, Kypi-Maus kann halt kein Englisch. Kyp, Du solltest das auf "The Galaxy is mine" ändern.

:( jetzt habts ihr es geschaft *heul*

Jetzt hab ich was in meiner sig wo auch alle meine gedanken wege kapieren *g*

Edit: Also die Aufgezählten leute sind in den Filmen. Aber die Bücher Charaktere da ist das was anderes. Weil wenn einer irgendwann son Buch in die Hand nimmt und er nur die Filme kennt und keinen der alten charaktere wiedererkennt weil die alle vereckt sind. Wird er keinen Spaß am Buch haben. Es sei den GL macht nen Film nach der NJO reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese alle NJO-Bücher immer noch mindestens ein zweites Mal und schreibe mir dabei immmer Daten über die Personen auf. Ich habe eine eigene Sterbeliste angelegt, die sich in vielen Punkten wohl mit der von Druid gleicht, allerdings habe ich noch die YV zugefügt, die meiner Ansicht nach nicht fehlen sollten. Meiner Liste geht bis Rebel Dream:

Vector Prime:

Chewbacca (Wookiee)
Gruppa (Rodianer)
Tee-ubo Dode (Twi'lek)
Bensin Tomri (Mensch)
Garth Breise (Mensch)
Lysire Donabelle (Mensch)
Cho Badelek (Mensch)
Luther De'Ono (Mensch)
Bendodi Ballow-Reese (Mensch)
Jerem Cadmir (Mensch)
Miko Reglia (Mensch; Jedi)
Warshak Rojo (Mensch)
Yomin Carr (Yuuzhan Vong)
Da'Gara (Yuuzhan Vong)
Tu Shoolb (Yuuzhan Vong)
Ma'Shraid (Yuuzhan Vong)
Doojo Brolo (Yuuzhan Vong)


Onslaught:

Dinger (Mensch)
Tik (Mensch)
Bolpuhr (Noghri)


Ruin:

Elegos A'kla (Caamasi)
Daeshara'cor (Twi'lek, Jedi)
Anni Capstan (Mensch)
Deign Lian (Yuuzhan Vong)
Shedao Shai (Yuuzhan Vong)


Hero's Trial:

Dr. Yintal (Mensch)
Ven (Mensch)
Wotsen (Mensch)
Reck Desh (Mensch)
Elan (Yuuzhan Vong)


Jedi Eclipse:

Wurth Skidder (Mensch, Jedi)
Fasgo (Mensch)
Creed Mitsum (Mensch)
Chine-Kal (Yuuzhan Vong)
Moorsh (Yuuzhan Vong)


Balance Point:

Darez Wuht (Duros)
Durgard Brarun (Duros)
Randa Besadir Diori (Hutt)
Glie'oleg (Twi'lek)
Basbakhan (Noghri)
Ai Koeney (Talz)
Olmahk (Noghri)
Plee (Ho'Din)
Cawa (Quarren)
Sidris Kolb (Mensch)
Abela Oldsong (Mensch)
Williwalt (Mensch)
Thrynni Vae (Mensch, Jedi)
Shok Tinaktin (Mensch)


Conquest:

Ikrit (-, Jedi)
Dorsk 82 (Khommit, Jedi)
Swilja Fenn (Twi'lek, Jedi)
Imsated (Mensch)
Dacholder (Mensch)
Seyyerin Itoklo (Mensch, Jedi)
Kot Murno (Mensch)
Mabor Yeff (Mensch)
Halim (Mensch)
Mezhan Kwaad (Yuuzhan Vong)
Tsaak Vootuh (Yuuzhan Vong)
Vua Rapung (Yuuzhan Vong)
Vo Lian (Yuuzhan Vong)
Sinan Mat (Yuuzhan Vong)
Tolok Naap (Yuuzhan Vong)


Rebirth:

Kelbis Nu (Rodianer, Jedi)
Ona Shai (Yuuzhan Vong)
Sakanga Shai (Yuuzhan Vong)
Suang Aruh (Yuuzhan Vong)


Star By Star:

Bela Hara (Barabel, Jedi)
Borsk Fey'lya (Bothan)
Jovan Drark (Rodianer, Jedi)
Krasov Hara (Barabel, Jedi)
Ulaha Kore (Bith, Jedi)
Numa Rar (Twi'lek, Jedi)
Plaan (Weequay)
Drif Lij (-)
Anakin Solo (Mensch, Jedi)
Pollux (Mensch)
Eelysa (Mensch, Jedi)
Eryl Besa (Mensch, Jedi)
Duman Yaght (Yuuzhan Vong)
Romm Zqar (Yuuzhan Vong)


Dark Journey:

Veema (Drall)
Teneniel Djo (Mensch, Jedi)
Trisdin Gheer (Mensch)
Ian Rim (Mensch)
Chem (Mensch)
Vonce (Mensch)
Benwick Chell (Mensch)
Crimpler (Mensch)
Khalee Lah (Yuuzhan Vong)


Rebel Dream:

Wyrpuuk Cha (Yuuzhan Vong)
Penzak Kraal (Yuuzhan Vong)
Kadlah Cha (Yuuzhan Vong)
 
Ratsmitglied Cal Omas von Alderaan

Jetzt hast mich sehr erschreckt den ich hab NJO 9 gerade durchgelesen und gedacht ich hab was überlesen, aber nein: Der stirbt nicht in NJO 9, wüsste auch nicht, dass der Senator von Kashyyyk in dem Buch sterben würde ^^ Aber bei Cal Omas ists sicher nicht so.
 
Bin ich denn der einzige, der nicht sonderlich fasziniert ist von dieser Sterbeliste?
Liegt wohl daran, daß zu wenig "Prominenz" ins Gras beißt.
Als bekannt wurde, daß Chewbacca stirbt, wurde von Lucas erklärt, daß somit mehr Spannung in die Geschichte gebracht werden sollte, da nun selbst die Helden nicht mehr vor dem Untergang gefeit seien.

Nun ist aber ausser Chewbacca kein einziger Heldencharakter verstorben.

Versteht mich nicht falsch, innerhalb des EU mag ja Anakin Solo oder Jacen, ja selbst ein schleimiger Unsymphat wie Fey'Lya ein herber verlust für den Leser sein, aber für meine Begriffe sterben eben zu wenige Filmhelden.
Diese sind nämlich nach wie vor unsterblich, und deshalb langweilt die NJO.

Ich habe damals angefangen, diese zu lesen, weil ich miterleben wollte, wie unsere Helden in Bedrängnis geraten, und wer von ihnen mit seinem Leben bezahlen muss.
Als Chewie starb war ich tief erschüttert, andererseits wurde meine besorgnis um die anderen Figuren um so größer.
Jedesmal wenn es eine brenzlige Situation gab, fürchtete ich um meine "Lieblinge".
Als ich dann von Lucas erfuhr, daß die anderen Personen "geschützt" seien und nicht sterben dürfen, war für mich im selben Moment die Spannung weg.
Jetzt interessiert mich die NJO nicht mehr.

Wäre Han, Leia, Lando, Luke, Mara oder Achbar gestorben, hätte es Wedge erwischt oder Nien Numb, oder wenn einer der beiden Droiden zerlegt worden wäre, wäre der Anreiz weiter zu lesen gegeben - aber SO wird das mit der Spannung nix mehr.
 
Bin ich denn der einzige, der nicht sonderlich fasziniert ist von dieser Sterbeliste?
Liegt wohl daran, daß zu wenig "Prominenz" ins Gras beißt.
Als bekannt wurde, daß Chewbacca stirbt, wurde von Lucas erklärt, daß somit mehr Spannung in die Geschichte gebracht werden sollte, da nun selbst die Helden nicht mehr vor dem Untergang gefeit seien.

Nun ist aber ausser Chewbacca kein einziger Heldencharakter verstorben.

Versteht mich nicht falsch, innerhalb des EU mag ja Anakin Solo oder Jacen, ja selbst ein schleimiger Unsymphat wie Fey'Lya ein herber verlust für den Leser sein, aber für meine Begriffe sterben eben zu wenige Filmhelden.
Diese sind nämlich nach wie vor unsterblich, und deshalb langweilt die NJO.

Ich habe damals angefangen, diese zu lesen, weil ich miterleben wollte, wie unsere Helden in Bedrängnis geraten, und wer von ihnen mit seinem Leben bezahlen muss.
Als Chewie starb war ich tief erschüttert, andererseits wurde meine besorgnis um die anderen Figuren um so größer.
Jedesmal wenn es eine brenzlige Situation gab, fürchtete ich um meine "Lieblinge".
Als ich dann von Lucas erfuhr, daß die anderen Personen "geschützt" seien und nicht sterben dürfen, war für mich im selben Moment die Spannung weg.
Jetzt interessiert mich die NJO nicht mehr.

Wäre Han, Leia, Lando, Luke, Mara oder Achbar gestorben, hätte es Wedge erwischt oder Nien Numb, oder wenn einer der beiden Droiden zerlegt worden wäre, wäre der Anreiz weiter zu lesen gegeben - aber SO wird das mit der Spannung nix mehr.

Ich will dir ja jetzt nicht die Spannung verderben, aber
Destiny's Way, auch
 
Zurück
Oben