Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Liste der in Episode 3 neuen Jäger und Bodeneinheiten

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Uliq Qel-Droma, 21. Mai 2005.

  1. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Aaalso, da ich ein absoluter sw-technik nerd bin, wollt ich hier mal eine kleine liste zusammenstellen, welche neuen Fahrzeuge und raumschiffe in Episode 3 vorgekommen sind. habt ihr irgendwelche ergänzungen oder andere informationen zu den jeweiligen einheiten habt, würde ich euch bitten diese hinzuzufügen.

    also, wir hatten in den streitkräften der republik am himmel:
    den ARC-170, den V-Wing (der Jäger, der das shuttle Palpatines begleitet), den Eta-Actis2 Jedi-Abfangjäger, den Utapau P-38 Jäger, so wie Palpatines shuttle der Theta-Klasse. zudem gibt es noch den sternzerstörer der Venator-Klasse

    Die separatisten hatten neu in der Luft:
    Den Tri-Fighter, den vulture droiden mit neuem hersteller und zusätzlich 4 buzz-droiden raketen, so wie den mankvim 814 abfangjäger der Technologie-union (kaum auf utapau zum einsatz). an großkampfschiffen hatten sie die bankenverband sternenfregatte der Munificent-Klasse, den leichten zerstörer der Recusant-Klasse der Handelsgilde so wie die Invisible Hand, ein Raumschiffträger/Zerstörer der Providence-Klasse.

    und am boden:
    Das HMP-Droiden Kanonenboot, den Krabbendroiden aka. Dreckzecke, so wie den Buzz-Droiden

    die republik hatte vieles neues am boden:
    Erstmal natürlich den dicken Juggernaut, den ISP(Infantry Support Platform), den BARC-Speeder (jemand genauere Informationen???) dann natürlich den AT-RT(All-Terrain Recon Transport, den AT-PT (All-Terrain Personal Transport; auch wenn der wohl nicht vor kam), den AT-AP (All-Terrain Attack Pod; hat vlt wer genauere Informationen zu diesem???) und eine spezielle variation des AT-TE(All-terrain tactical enforcer) zum truppentransport, war zu sehen kurz bevor Aayla Seccura in den rücken geschossen wird, dazu jemand bessere Informationen???

    das war erstmal meine liste, quellen sind die beiden enzyklopädien zur neuen episode und der augenschein^^ möchte jemand genauere informationen zu einem dieser dinger einfach nachfragen.

    und falls noch wer zusätzliche infos der mir schlecht bekannten bodeneinheiten bitte hier rein schreiben!
     
  2. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Der V-Wing war doch der Gleiter mit dem Rouge Squadron die Mon Calamari vor den Weltenzerstören gerettet hat. Also ich würd mal nicht sagen das das ein V-Wing war.
     
  3. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    beides, es gibt so wohl den Alpha-3-Nimbus V-Wing von Kuat Systems Engineering, praktisch der vorläufer des TIEs, der einen Trägergestützten, nicht hyperraumfähigen Kurzstreckenabfangjäger darstellt, als auch den auf Mon Calamari 10 Jahre nach Yavin hergestellten, von der neuen republik genutzten, atmosphäregleiter namens V-Wing, der den modifizierten T-47 ablöst. (in einer seiner varianten als snowspeeder bekannt)

    hier ein bild des V-Wings der alten Republik:
    [​IMG]
     
  4. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Es gibt noch so ein spezielles Kanonenboot, man sieht es auf Utapau kurz von hinten. Und es gibt auch noch Plo Koons speziellen Starfighter.
    Beide findest du hier
    http://img225.exs.cx/my.php?loc=img225&image=image01spo5b7ju.jpg

    Dann gibt es auch noch den Swampspeeder für 2 Klone.
    Außerdem hab ich in der Szene mit Ki-Adi-Mundi, kurz vor seinem Tod, noch eine Art Panzer hinter den Klonsoldaten gesehen.
    Und was ist die ISP bzw. wo sieht man sie.

    Auch sieht man in der Szene mit Ki-Adi Mundi so einen Droiden der Seperatisten den man auch schon in clone Wars ab Kapitel 23 gesehen hat. (Die haben so einen Kugelrunden Kopf und eine Stange als Körper.
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    oh... ich konnte mich nur noch erinnern, dass nach den Starfightern gefragt wurde... Bodeneinheiten werden nachgereicht ;)

    Commerce Guild Starship

    [​IMG]

    Coruscant Shuttle

    [​IMG]

    Jedi Starfighter (red: Obi-Wan, yellow: Anakin, white/blue: Plo)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Recusant-Class Light Destroyer

    [​IMG]

    Theta-Class Shuttle

    [​IMG]
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Venetor-Class Destroyer

    [​IMG]

    Acclamator II-Class Assault Ship

    [​IMG]

    Hardcell-Class Transportship

    [​IMG]

    Naboo Star Skiff

    [​IMG]

    Volture Droid

    [​IMG] [​IMG]

    Techno Union Interceptor

    [​IMG]

    ARC-170 Starfighter

    [​IMG]
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Buzz Droids

    [​IMG]

    Coruscant Emergency Ship

    [​IMG]

    DC0052 Intergalactic Airspeeder

    [​IMG]

    Droid Tri-Fighter

    [​IMG]

    Intergalactic Banking Clan Cruiser

    [​IMG]

    Republic Assault Gunboat

    [​IMG]

    Trade Federation Cruiser

    [​IMG]

    V-Wing Clone Starfighter

    [​IMG]
     
  8. Dark Lord Sidious

    Dark Lord Sidious Dunkler Herrscher der Galaxis

    Hätte jemand noch Bilder zu den Bodenfahrzeugen?
    Gab es das Acclamator Schiff auch bei der Schlacht um Corouscant?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man sieht auch kurz einen Octuptarra Droid, die in der Clone Wars Serie gegen Yoda und Mace kämpfen.

    EDIT: die meinte Dirrtyioo weiter oben...
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Commerce Guild Droid 81-K

    [​IMG]

    AT-AP

    [​IMG]

    AT-RT

    [​IMG]

    BARC Speeder

    [​IMG]

    HAVw A6 Juggernaut

    [​IMG]

    Intergalactic Banking Clan Hailfire Droid

    [​IMG]

    Tank Droid

    [​IMG]

    Quelle der Namen/Bilder WotC TCG
     
  11. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    ah, vielen dank Laubi :)

    @Dirrtyioo: der ISP ist genau dieser zweisitzige Sumpfspeeder den man auf Kashyyyk sah ;)

    und ts, Plo Koons Jäger is ja lediglich ne schlechte Kopie von anakins altem^^

    aber danke für die infos, die von der sw.com database hatten wohl irgendwie nur bock die hälfte der neuen technik einzubauen^^
     
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    soweit ich weiß, hat Ani ihm auch geholfen, den Jäger zu modifizieren etc... oder es ist sogar Anis alter.... aber so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht...
     
  13. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    achso, na jut, aber die selbe bemalung ist doch argh gefaked^^ und anakins alter ist es ganz sicher nicht, wenn wir jetzt mal clone wars als gültig einstufen und als grund sehen, wieso anakin in episode 3 nicht mehr seinen fighter/podracer sondern einen Eta-Actis2 fliegt.
     
  14. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich weis nicht ob es hier her passt aber da in der Überschrift schon mal Bodeneinheiten steht: Ich hätte gern Bilder von allen möglichen Clone-Varianten im Film und auch noch welche von allen Seperatisten-Infanterie-Droiden.ö Wenns nicht zu viel Mühe macht :)
     
  15. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Diese Jedi-Fighter und Starfighter mag ich ja gar nicht. Dann lieber X-Wing, Y-Wing usw.

    Aber diese großen Pötte wie das Acclamator II-Class Assault Ship haben mir gefallen. :cool:

    Mal eine Frage zum Schluß von Ep 3: Wo kamen aufeinmal die Tie Fighter weg? Wurden die heimlich produziert?

    Weil die vorher nie zu sehen waren.


    PS: Danke an alle für die Zusammenstellung der Bilder und Daten! :braue
     
  16. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    genauer hinzuschauen und zu lesen, du noch zu lernen hast, mein junger Padawan, das waren die oben erwähnten v-wings, keine TIEs, die das shuttle des imperators eskortieren ;)
     
  17. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Nein, die meine ich nicht. Ganz zum Schluß als man auch den Deathstar sieht.


    Das sind schon frühe ISD´s und Tie´s. Die machen auch die selben Geräusche. ;)
     
  18. Karrackoo

    Karrackoo Zivilist

    Bin ich hier der einzige bei dem die vielen schönen Bilder blos auf http://www.imageshack.us verweisen, nicht aber auf das eigentliche Bild?
    Ansonsten vielen Dank für die Zusammenstellung, sehr "lehrreich" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  19. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    ahso, muss ich beim dritten mal gucken auch drauf achten, hab da nix gesehen
     
  20. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Naja, ganz zum Schluß wo Vader aussen Fenster glotzt. :eek:

    Ich meine das es Tie´s waren aber wo du das mit den V-Wing sagtest bin ich mir nicht mehr 100 pro sicher.


    Auf jeden Fall haben die sich genauso angehört wie Tie´s.


    Und die ISD´s sahen von innen auch schon aus wie in Ep IV aufwärts. Die Kommandobrücke usw. Die Uniformen waren auch imperiummäßig.
     

Diese Seite empfehlen