Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Liste der Rebellenschiffe vor/nach Endor

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von JasterMereel, 25. November 2002.

  1. JasterMereel

    JasterMereel alter Rollenspielrecke und stolz darauf, seine Cha

    Hi,
    hat jemand eine detailierte Liste der Rebellenflotte, die nach Endor flog und was davon schließlich noch übrig blieb? Kann man mir die hier jemand posten, also mit Namen und Klasse, bitte? Ist für ein Projekt.

    Vielen Dank im Voraus! *hoff* :rolleyes:
     
  2. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    A-Wing Starfighter

    1.Hight: 6.8m
    2.Manufacture: Dodonna-Blissex
    3.Typ: Starfighter/ Interceptor
    4.Weapon: Laser Cannones / Concussion Missiles


    B-Wing Starfighter

    1. 19.9m
    2.Slayn & Korpil
    3. Heavy assult Starfighter
    4. Laser Cannones, Proton Torpedos, Ion Cannones


    X-Wing Starfighter

    1. 12.6m
    2. Incom Corporation
    3. Starfighter
    4. Laser Cannones7 Proton Topedos

    Y-Wing

    1. 16m
    2. Koensayr
    3. Attack Starfighter
    4. Laser Cannones , Ion Cannones, Proton Topedos

    Millenium Falcon

    1. 26.7m
    2. Corellian Engineering Corporation
    3. YT 1300 freighter
    4. quard Turbolaser/ Concussions Missiles

    Rebell Medium Transport

    1. 90m
    2. Gallofree Yards
    3. Medium Transport
    4. Laser

    Tantive IV ( Rebell blockade runner)
    '
    1. 150m
    2. Corellian Engineering Corporation
    3. Multipurpose Corvette
    4. Turbolaser Cannones

    Escord Frigate

    1. 300m
    2.Kuat Dive Yards
    3. Nebulon B Frigate
    4. Turbolaser Cannones, Laser Cannones, Tractor beams

    Mon Calamarie Star Cruiser

    1. 1200m
    2. Mon Calamarie
    3. Capital ship Cruiser
    4. Turbolaser Cannones, Laser Cannones, Tractor beams


    Das ist alles was ich von der Rebellenflotte ( bei Endor) gefunden habe ich hoffe es hilft dir etwas weiter!
     
  3. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Und natürlich die Home One, ein MonCal-Kreuzer MC-104:

    Technische Daten von swdatabase: 

    Produktion: Mon Calamari
    Länge: 7900 m
    Frachtraum: 20000 Tonnen
    Geschwindigkeit: 10 MGLT
    Bewaffnung: 250 Turbolaser, 300 schwere Turbolaser, 300 Ionenkanonen, 50 Raketenwerfer, 15 Traktorstrahler
    Jägergeschwader: 12 unterschiedliche Jägergeschwader

    Das ist das Gegenstück des imperialen SSD und das Flaggschiff von Ackbar, wohl das wichtigste Stück in Händen der Allianz zur Zeit Endors.
     
  4. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich hab noch die gefunden:

    Z95 Headhunter

    1. 11.8m
    2.Incom Subpro
    3. Starfighter
    4. Triple blaster Cannones

    War zwar nicht bei der Schlacht von Endor dabei gehört aber zur Rebellen Allianz ( Is der Vorgänger vom X-Wing)


    E-Wing

    1. 11.2m
    2. Frei Tec Inc.
    3. Starfighter
    4. Three heavy Laser Cannones

    War auch nicht bei Endor im Einsatz. Gehört zur " New Republic" also nach Endor.
     
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ich glaube er meint eher welche Schiffsnamen/Einheitsnamen und die jeweilige Klasse. Sowas wie Liberty (MC80a), Home One, Flurry (Quasar Fire Klasse), etc.
    Übrigens is die Home One von SWD enorm übertrieben, sie war nur was zw. 3 und 4 km lang, was man anhand des originalmodells im vgl. zu den MCs in der SW Austellung nachprüfen konnte.
    Dein projekt hat nicht zufällig was mit der RA und dem Neuanfang zu tun, oder?
     
  6. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich hab die Daten von deiner Site :D Allerdings hab ich das von SWD besser gefunden denn die anderen Angaben waren nicht so genau.
    Ich glaube auch dass eher die Namen gemeint waren, davon kenn ich eben nur die Home One...
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Jaster: Meinst du nicht eher eine Aufzählung der Schiffsnamen, die nicht vom Todesstern eingeäschert wurden wie die Liberty oder von den Sternzerstörer abgeschossen wurden?
     
  8. JasterMereel

    JasterMereel alter Rollenspielrecke und stolz darauf, seine Cha

    Gut, oaky, ich aheb mich falsch ausgedrückt *gg*

    Ich suche in etwas sowas:

    NUR BEISPIELE:

    3 Mon Cal Kreuzer 80

    1. Liberty
    2. Freedom
    3. Home One

    2 Nebulon-B Fregatten

    1. Sturmfalke
    2. Name

    8 Transporter

    1. Name
    2. Name
    3. Name
    und so weiter

    So eine Liste suche ich. Am besten wäre halt, was am Ende noch übrig geblieben ist. Schön wäre auch zu wissen, mit was sie so dahin kamen.

    Ich hoffe, das war nun verständlich. :rolleyes:
     
  9. Toby

    Toby junger Botschafter

    Da kann ich nicht helfen, Sorry:rolleyes: .
     
  10. Anayrue LyeeFai

    Anayrue LyeeFai loyale Senatswache

    Uff also sowas merke ich mir leider nicht. Aber heftig der Post weit oben *staun*
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das einzige, das ich gefunden hab ist das. Aber das ist auch nicht ganz das, was du suchst. Sorry. :rolleyes:
     
  12. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    He des is ja meine Seite :eek:

    Ich hab da aber nicht nach und vor Endor geordnet, also sind da welche dabei, die auch schon vor Endor draufgingen. Vielleicht mach ichs mal. Das Problem ist, dass die Schiffe im Film nicht alle sind, die eigentlich laut Buch dabei waren und im Buch nur ein Bruchteil benannt wurde. Im Film taucht z.B. die Flurry nirgends auf. Es ist also schwer abzuschätzen wie groß die Flotte von Endor wirklich war und welche Schiffe es waren, bzw. welchen typ die hatten.
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Dark Hunter: Was dagegen? :D

    Die einzigen Schiffe, die man eindeutig identifizieren kann sind die großen Pötte. Bei den kleineren hat sich wohl keiner die Mühe gemacht, die irgendwie zu benennen. Aber das einzige, das man erfährt ist, dass die Rebellenflotte bei Endor ein Fünftel ihrer Flotte verloren hat, aber da man da ja auch nicht sieht, was alles neben der Liberty draufgegangen ist, kann man die ungefähre Größe auch so nicht rausbekommen. :rolleyes:
     
  14. Nerion

    Nerion Gast

    Ich kann dir zwar nicht helfen mit namen, aber schau doch mal bei www.lucasforums.com vorbei, gehe dann in das Rogue Squadron Forum, nd mach dich n bisschen schlau. die Typen wissen verdammt viel...
     
  15. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Also, ich hab mal unter http://www.galacticempiredatabank.com nachgeschaut. Natürlich sind solche Angaben immer mit einer Prise Salz zu geniessen, da sie aus einer Unzahl Quellen zusammengestellt werden und möglicherweise verfälscht sind:

    Also, womit gingen die Rebellen in die Raumschlacht:

    Blue Wing
    Gold Wing,
    Green Wing (A-Wings),
    Grey Wing (Y-Wings), Red Wing (X-Wings),
    YT-1300 Millennium Falcon,
    MC85 Home One,
    MC80 Liberty,
    MC80 Maria,
    MC80 Medical Frigate,
    MC80 Reef Home,
    MC80a Defiance,
    MC80a Independence,
    MC80a Lutdze,
    MC80a Sullute,
    Bulk Cruiser Urjani,
    Nebulon-B Frigates Antares Six, Valiance, Viper,
    Modified Nebulon-B2 Frigate Kracken,
    Medical Nebulon-B Frigates Redemption, Mercy,
    Corellian Gunships Chandi, Ensaiav, Ghorman's Honour, Mastala, Telsor, Walerv,
    Assassin-class Modified Corvettes Masanya, Floran 1,2,3,
    CR90 Corellian Corvettes Eridain, Masanya, Old Republic, Pushti, Saki, Ullet,
    Gallofree Medium Transports Limnate, Luminous [Modified-Boosted Hyperdrive], Tuima, Steadfast,
    Quasar Fire-class Cruiser-Carrier Flurry and DukeDoom (Class Unknown, ship is from the Virgillian Starfleet),
    Container Transport Dakkrakk [Rebel Fleet had 22 ships from the Virgillian Free Alignment Starfleet (including the Flurry) and at least 2 Dreadnaughts

    Und was haben die Rebellen verloren?


    Rebel Loses : 20% of the entire Rebel Fleet (All ships in the Rebellion) were destroyed. Well over 50% of all Rebel starfighters at the battle were destroyed. (TIE Interceptors destroyed almost half of the Rebel fighters during the first stage of the battle), Many A-Wing and B-Wing Squadrons were devastated. Grey Wing suffered quick and heavy casualties and Gold Wing was hit hard early in the battle. Unknown number of cargo ships lost. 2 cruisers (Unknown class and name), 1 ordnance vessel (Unknown class or name) and at least 3 other Mon Calamari Cruisers (Not MC40as) were destroyed [At least a total of 4 Mon Calamari Cruisers were destroyed including the MC80 Liberty]. MC80 Liberty, CR90 Corellian Corvette Old Republic and Bulk Cruiser Urjani [Other losses are unknown]. Nearly 75% of the surviving Rebel ships required extensive repairs before returning to duty.
     
  16. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

Diese Seite empfehlen