SWTOR Literatur zu ToR

Also gelesen habe ich es jetzt noch nicht, aber bei Amazon hat es momentan 4/5 Sternen, basierend auf 60 Bewertungen. Beschrieben wird es allgemein als besser als "Revan", aber schlechter als "Darth Bane".

Aufgrund der im vergleich zu seinen anderen Büchern geänderten Grundkonstellation (kein Machtnutzer in der Hauptrolle) vermute ich mal, dass man es mit seinen Mass Effect-Romanen wird vergleichen können. Die fand ich eigentlich immer echt gut, wenn auch sie in der Regel ein paar Seiten mehr hätten vertragen können, was hier aber wohl der Fall ist.
 
Die ersten drei Bücher kannst du ohne Probleme lesen, da sie vor dem Spiel spielen. Lediglich für "Revan" solltest du zumindest KotOR1 gespielt haben (zwar wird der Hauptcharakter aus KotOR2 mit übernommen, allerdings finden sich kaum Hinweise auf das Spiel selbst, weshalb man das nicht gespielt haben muss).

Wie es mit Annihilation ist kann ich nicht sagen, das ist ja zeitlich nach SWTOR angesiedelt.
 
Mal eine inhaltliche Frage...

Warum wird Dao Stryver erst im Epilog als weiblich dargestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber ich glaube ohne ihn schaut hier so schnell keiner mehr rein ;D

Ich habe mal 2 kleine Fragen zu "Eine unheilvolle Allianz" und "Betrogen".

Zu ersterem: Was ist nach der Schlacht um Sebbadon mit Hetchkee passiert?
Keine wesentliche Info aber irgendwie interessiert es mich und entweder habe ich es überlesen oder es wurde nichts mehr erwähnt?!

Zu Betrogen: Ich bin mit dem Buch zwar noch nicht ganz fertig, stelle mir aber von Beginn an folgende Frage: Es wird oft erwähnt, dass der Angriff auf Coruscant 300 Jahre vom Sith-Imperium beplant wurde. Andererseits erfährt man soweit ich mich erinnere, dass Malgus Visionen von diesem Angriff hatte und ihn daher in die Wege geleitet hat. Wie soll sich das aber decken? 300 Jahre ist ja nicht gerade das menschliche Durchschnittsalter :D
 
Sorry für den Doppelpost aber ich glaube ohne ihn schaut hier so schnell keiner mehr rein ;D

Ich habe mal 2 kleine Fragen zu "Eine unheilvolle Allianz" und "Betrogen".

Zu ersterem: Was ist nach der Schlacht um Sebbadon mit Hetchkee passiert?
Keine wesentliche Info aber irgendwie interessiert es mich und entweder habe ich es überlesen oder es wurde nichts mehr erwähnt?!

Zu Betrogen: Ich bin mit dem Buch zwar noch nicht ganz fertig, stelle mir aber von Beginn an folgende Frage: Es wird oft erwähnt, dass der Angriff auf Coruscant 300 Jahre vom Sith-Imperium beplant wurde. Andererseits erfährt man soweit ich mich erinnere, dass Malgus Visionen von diesem Angriff hatte und ihn daher in die Wege geleitet hat. Wie soll sich das aber decken? 300 Jahre ist ja nicht gerade das menschliche Durchschnittsalter :D

Und 900 Jahre ist nicht das grünflummi 'sche Durchschnittsalter.
:braue
Generell wird Malgus sich um Details gekümmert haben.
So genau kann man einen Plan nicht schon 300 Jahre vorher schmieden. Es gibt schließlich immer den Fortschritt.
Man weiß nicht,ob sich etwas am Jedi-Tempel verändert.
Man weiß nicht von neuen Verteidigungsmaßnahmen.
 
Zurück
Oben