Lizenz bis 2018 verlängert

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Sollte dieser Thread hier falsch sein, dann bitte verschieben.

Mein Toy-Händler hat mir mitgeteilt, daß Hasbro die Lizenz für
SW-Toys bis 2018 verlängert hat.
Das tun die doch nicht, wenn 2005 der letzte Film erscheint.
Weiß da jemand vieleicht mehr ?
 
Warum sollten sie das nicht? Nach 2007 werden wohl keine neuen Versionen/Filme mehr erscheinen. Du musst aber bedenken, dass SW schonmal 14 Jahre ohne neue Versionen und 16 Jahre ohne neue Filme überlebt hat.
(wozu gibt es denn das EU?)
 
Re: Re: Lizenz bis 2018 verlängert

Original geschrieben von Vuffi Raa
Sag nicht du willst jetzt hören, ob GL noch Episode 7-9 dreht. Dann würden dich hier einige verbal lynchen...:D

Nein, es geht mir nur um die Tatsache, daß ich bis 2018 Figuren sammeln kann.:ani
 
Re: Re: Lizenz bis 2018 verlängert

Original geschrieben von Vuffi Raa
Sag nicht du willst jetzt hören, ob GL noch Episode 7-9 dreht. Dann würden dich hier einige verbal lynchen...:D

Bitte mich nicht lynchen. Aber hat jemand von Euch noch bevor Teil 1 im Kino war auf die Hompage von starwars.com geschaut. Da waren Icons für jede Episode und sie gingen bis 9. GL hat sich sicher nachher entschlossen nur 1-3 zu drehen ( aus Zeitgründen) und hat einfach gesagt das es die Geschichte von Ani ist. Ist ja auch legitim.
 
Re: Re: Re: Lizenz bis 2018 verlängert

Original geschrieben von Jedihammer
Nein, es geht mir nur um die Tatsache, daß ich bis 2018 Figuren sammeln kann.:ani

Naja, ich denke so lange es Leute wie dich gibt, die Figuren sammeln, gibt es keinen Grund sie nicht herzustellen und zu verkaufen. Es muss halt nur ein genügend großer Absatzmarkt da sein.

P.S.: Kannst ja einen "Verein zur Förderung der zeitlich unbegrenzten Herstellung von SW-Figuren" gründen.;)
 
So Lizenzzeiten haben nicht unbedingt etwas zu sagen und wenn man sieht wie stark die Verkaufszahlen zu E2 schon nachgelassen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass lange nach E3 noch Figuren auf dem Markt kommen.
Was auch gut ist, denn man bräuchte bei dem jetzigen Volumen schon mindestens ein Leben lang um alle zu sammeln ;)
 
Original geschrieben von Jedihammer
...daß Hasbro die Lizenz für
SW-Toys bis 2018 verlängert hat.
Vorausgesetzt, es kommen keine Episoden 7-9:

Was wollen die denn noch über zehn Jahre herstellen? Wenn irgendwann die 127. Version von Luke (diesesmal schaut er nach links, und der Ellenbogen ist etwas stärker angewinkelt ;) ) erscheint, springen irgendwann auch mal die Hardcore-Sammler und Abonnenten ab.

Ob die anfangen, das EU aufzurollen? Waren denn die 9 EU-Figuren und die Shadows-Figuren erfolgreich? Und selbst wenn: Wäre die Nachfrage nach einer Riesen-EU-Figurenwelle wirklich groß genug?
 
Re: Re: Re: Lizenz bis 2018 verlängert

Original geschrieben von darth vienna
Bitte mich nicht lynchen. Aber hat jemand von Euch noch bevor Teil 1 im Kino war auf die Hompage von starwars.com geschaut. Da waren Icons für jede Episode und sie gingen bis 9. GL hat sich sicher nachher entschlossen nur 1-3 zu drehen ( aus Zeitgründen) und hat einfach gesagt das es die Geschichte von Ani ist. Ist ja auch legitim.

Das kann ich irgendwie nicht glauben, denn am 02.12.1998 (HIER) waren auch nur die sechs Episoden vorhanden. Und davor, also 1997 etc., hatte GL auf der offiziellen Seite überhaupt keine Episoden!
 
Zurück
Oben