Logische Fehler

NJack

Dienstbote
Ich hab gesucht und so einen Treath nirgends gefunden. Also mach ich den mal auf.

Der größte logische Fehler ist durch die Umstrukturierung der PT passiert. In Episode V sagt Obi Wans Geist zu Luke: "Ich habe versucht, meinen Schüler so auszubilden, wie Meister Yoda mich zuvor." Episode 1 sieht Yoda aber irgendwie aus, wie Liam Neeson....
 
NJack schrieb:
Ich hab gesucht und so einen Treath nirgends gefunden. Also mach ich den mal auf.

Der größte logische Fehler ist durch die Umstrukturierung der PT passiert. In Episode V sagt Obi Wans Geist zu Luke: "Ich habe versucht, meinen Schüler so auszubilden, wie Meister Yoda mich zuvor." Episode 1 sieht Yoda aber irgendwie aus, wie Liam Neeson....
Yoda hat Obi-Wan ausgebildet, bevor er einen Meister hatte. So, wie er es lange Zeit mit allen Jünglingen getan hat (siehe AOTC).

Threads zu dem Thema hatten wir aber auch schonmal irgendwo... ;)
 
Zero schrieb:
aber irgendwo steht doch das niemand obi wan als schüler nehmen wollte, ausser dan eben Qui-Gon...?!

Das Steht in der Buchreihe Jedi-Padawan

Qui-Gon wollte ihn erst auch nicht.
Erst auf einer Mission von Qui-Gon entschied er sich, Obi Wan als Schüler zu nehmen.
 
Xanatos hat auch eine Narbe im Gesicht, die er sich durch den Ring seines Vaters holte.
Dieser war durch ein Feuer umgekommen und Xanatos nahm den Heißen Ring und drückte ihn sich an die Wange.

Durch den Tod seines Vaters ist er glaube ich auf die Dunkle Seite geraten und hat glaube ich auch Qui Gon Rache geschworen (ich weiß es aber nimmer genau)
 
Hui, stimmt Xanatos in den JP Büchern dann einfach verschwunden.

Vielleicht gibt es ja in Last of the Jedi ein aufeinandertreffen. Beide Buchreihen sind ja schließlich von J. Watson geschrieben ... ;)
 
Naütrlich hat er das gesagt, als er ein Gesit ist. Nur haben die das glaub ich in der DVD-Version abgeändert. Die haben viele Fehler in der SE verändert, damit sie weg sind. Aber im Original hat er es auf jeden Fall gesagt.

Ich seh schon, ich muss mehr Bücher lesen. Aber wie gesagt, Meister Yoda war nicht SEIN Meister, sondern er hat kleine Jedis ausgebildet. Und dann von SEINEM Meister zu sprechen, wäre zuviel des Guten. Außerdem: Obi Wan hat Anakin sofort als Padawan aufgenommen, da gab es keine große vorherige Schulbildung, er war sofort Padawan, also wäre es falsch zu sagen: Wie Meister Yoda mich vorher ausgebildet hat.
 
NJack schrieb:
Naütrlich hat er das gesagt, als er ein Gesit ist. Nur haben die das glaub ich in der DVD-Version abgeändert. Die haben viele Fehler in der SE verändert, damit sie weg sind. Aber im Original hat er es auf jeden Fall gesagt.

Er sagt es nicht in der OT, nicht in der SE und auch nicht in der DVD - Version.
An welche Stelle meinst du denn, dass er das sagt ?
 
Ben sagt, Yoda wäre der Jedi-Meister gewesen, der auch ihn unterwiesen hat. Und das stimmt...

Kaat schrieb:
Viele hängen sich hier nur am Begriff "Lehrmeister" auf. Ben meinte damit nicht, dass Yoda sein Ausbildner war; er meinte auch nicht, dass Yoda ihn in Kleinkind-Jahren trainiert hat.
Er spricht ganz einfach das aus, was er immer in Yoda gesehen hat - sein ganzes Leben lang: einen Lehrmeister, der ihm etwas beibringen kann. So lange Ben sich erinnert, hat er immer zu Yoda (im philosophischen Sinn) aufgesehen und ihn immer als persönlichen Lehrer betrachtet. Er hat stets von Yoda gelernt. Als Ben ihn in TESB also seinen Lehrmeister nennt, meint er damit nicht Yodas pädagogischen Status, sondern den Stellenwert, den er in Kenobis Empfindungen einnimmt.

Wurde schon tausend Mal diskutiert.
 
Das ist doch alles sogar im FAQ nachzulesen... wäre schön, wenn das mal wieder etwas mehr zur Informations-Beschaffung eingesetzt werden würde ;)
 
Zurück
Oben