Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Logische Fehler

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von NJack, 9. September 2005.

  1. NJack

    NJack Dienstbote

    Ich hab gesucht und so einen Treath nirgends gefunden. Also mach ich den mal auf.

    Der größte logische Fehler ist durch die Umstrukturierung der PT passiert. In Episode V sagt Obi Wans Geist zu Luke: "Ich habe versucht, meinen Schüler so auszubilden, wie Meister Yoda mich zuvor." Episode 1 sieht Yoda aber irgendwie aus, wie Liam Neeson....
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yoda hat Obi-Wan ausgebildet, bevor er einen Meister hatte. So, wie er es lange Zeit mit allen Jünglingen getan hat (siehe AOTC).

    Threads zu dem Thema hatten wir aber auch schonmal irgendwo... ;)
     
  3. zero

    zero children of bodom

    aber irgendwo steht doch das niemand obi wan als schüler nehmen wollte, ausser dan eben Qui-Gon...?!
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Dieses Zitat gibt es überhaupt nicht, da Obi Wan dies niemals gesagt hat. ;) :D
     
  5. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Das Steht in der Buchreihe Jedi-Padawan

    Qui-Gon wollte ihn erst auch nicht.
    Erst auf einer Mission von Qui-Gon entschied er sich, Obi Wan als Schüler zu nehmen.
     
  6. zero

    zero children of bodom

    Qui-Gon hatte doch angst wieder zu versagen oder?
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das auch. Er hatte ja vorher schon Xanatos an die Dunkle Seite verloren.
     
  8. zero

    zero children of bodom

    Was ist dann mit Xanatos passiert?
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Qui-Gon konnte ihn nicht töten, Xanatos floh. Alles andere blieb offen (Jedi-Padawan Band 8, glaub ich). Xanatos könnte also mal wieder auftauchen, falls er das nicht schon ist... :konfus:
     
  10. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Xanatos hat auch eine Narbe im Gesicht, die er sich durch den Ring seines Vaters holte.
    Dieser war durch ein Feuer umgekommen und Xanatos nahm den Heißen Ring und drückte ihn sich an die Wange.

    Durch den Tod seines Vaters ist er glaube ich auf die Dunkle Seite geraten und hat glaube ich auch Qui Gon Rache geschworen (ich weiß es aber nimmer genau)
     
  11. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    Hui, stimmt Xanatos in den JP Büchern dann einfach verschwunden.

    Vielleicht gibt es ja in Last of the Jedi ein aufeinandertreffen. Beide Buchreihen sind ja schließlich von J. Watson geschrieben ... ;)
     
  12. NJack

    NJack Dienstbote

    Naütrlich hat er das gesagt, als er ein Gesit ist. Nur haben die das glaub ich in der DVD-Version abgeändert. Die haben viele Fehler in der SE verändert, damit sie weg sind. Aber im Original hat er es auf jeden Fall gesagt.

    Ich seh schon, ich muss mehr Bücher lesen. Aber wie gesagt, Meister Yoda war nicht SEIN Meister, sondern er hat kleine Jedis ausgebildet. Und dann von SEINEM Meister zu sprechen, wäre zuviel des Guten. Außerdem: Obi Wan hat Anakin sofort als Padawan aufgenommen, da gab es keine große vorherige Schulbildung, er war sofort Padawan, also wäre es falsch zu sagen: Wie Meister Yoda mich vorher ausgebildet hat.
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Er sagt es nicht in der OT, nicht in der SE und auch nicht in der DVD - Version.
    An welche Stelle meinst du denn, dass er das sagt ?
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ben sagt, Yoda wäre der Jedi-Meister gewesen, der auch ihn unterwiesen hat. Und das stimmt...

    Wurde schon tausend Mal diskutiert.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist doch alles sogar im FAQ nachzulesen... wäre schön, wenn das mal wieder etwas mehr zur Informations-Beschaffung eingesetzt werden würde ;)
     
  16. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich hab ich echt schon gefragt, wann mal wieder jemand diese Frage stellt. Mal gucken wer als nächstes nen Thread dazu eröffnet. :D
     

Diese Seite empfehlen