Logos in den FFs?

Laubi

heldenhafter Held
Logos in den FFs und im allgemeinen!

Mir ist heute aufgefallen, als ich mir meine FF-Covers durchgesehen hab, dass auf der Rückseite der Hefte neben den Charakteren irgendwelche Logos abgebildet sind (ziemlich blass). Einige sind mir ja bekannt (bei Vader z.B. das des Imperiums) und andere kann man sich erschlißen (wie das beim Viezekönig, sprich das der Handelsföderation). Mich würde aber interessieren, wofür die anderen Logos stehen. z.B. das bei klein Anakin oder auch des bei Jar-Jar. Bei dem von Joda und Qui-Gonn dacht ich erst, dass es das von den Jedi ist, aber es ist auch bei R2 und Palpatine.

Also ihr wisst, was ihr zu tun habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Symbole sind glaub ich dafür da, um die Ära, in der der jeweilige Charakter seinen "Hauptauftritt" hatte. Zumindest wird es so auch in der Databank auf starwars.com gehandhabt. Die Symbole hab ich mal in meinen Anhang getan.
1. Zeichen: Das Zeichen der alten Sith (nicht das der ein-Meister-ein-Schüler Generationen). Steht für die Zeit tausende von Jahren vor ANH
2. Zeichen: Das "Republic Crest", das Zeichen der Republik. Es steht für die Prequel Ära, also für die Zeit der letzten Jahre der Alten Republik.
3. Zeichen: Das Zeichen des Imperiums. Es steht für die Zeit der OT.
4. Zeichen: Das Zeichen der Rebellen. Es steht für die Zeit nach der Schlacht von Endor bis zum Beginn der Yuuzhan Vong Invasion.
5. Zeichen: Das Zeichen der Neuen Republik. Steht für die Zeit der New Jedi Order.
 
Es scheint aber auch andere Symbole auf den FF-Rückseiten zu geben. Bei dem Bild vom kleinen Anakin ist im Hintergrund das Symbol, das auch auf seinem Podracer vorne drauf war.


Craven
 
Du hast recht, hab ich auch gerade gesehen. Ausserdem ist bei Rune Haako auch das Zeichen der Handelsföderation drauf. Tja, dann ist meine Erklärung da oben wohl fürn Ar*** ;)
Naja, aber vielleicht ist es so, das die Charaktere, die eindeutig zu einer Organisation (Handelsföderation) zuzuordenen sind oder die ihr eigenes Zeichen (Anakins Pod Wappen) haben, eben dieses auch auf dem Cover bekommen und bei anderen Charakteren, bei denen das nicht möglich ist (Watto) eben das Zeichen der Ära?
 
Danke erstmal!

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der was über die anderen Symbole weiß?!

Und zu dem bei Jar-Jar: Vielleicht ist es ja das Symbol oder Wappen der Gungans?!
 
Ich glaub schon, daß Nawar'aven Recht hat, mit beiden Aussagen. Die Symbole stehen für die jeweilige Ära oder eben für eine Gruppe oder Organisation. Die Symbole für die jeweilige Ära sind übrigens auch auf den meisten der amerikanischen Bücher hinten drauf, das finde ich gut.
 
Das Symbol bei Jar-Jar (das ein bisschen ausschaut wie die Gungan-Energieschilde) scheint tatsächlich etwas mit den Gungans zu tun zu haben, ist es doch in den kleinen Info-Kästen immer mit dabei, wenn's um diese geht...

Nicht alle Cover haben übrigens ein Symbol. Der Ewok-Schamane z.B. nicht...

P.S.: hat schon jemand unhöflich gesagt, dass FF-Themen ins EU-Forum gehören? Nein? Dann tu ich das hier jetzt mal :rolleyes:...
 
Die Zeichen tauchen ja nicht nur im FF auf. Auch auf starwars.com sind die Logos zu sehen. Wie wäre es, wenn wir das Thema ausweiten und alle bekannten Logos mit einbeziehen. Das Thema interessiert mich.
Welche Zeichen kennt ihr noch und wie sehen die aus?
 
Es gibt noch ein logo von der Klonarmee. Des siht eigentlich aus wie ein kleines 'i' und ein kleines 'l', sprich il, nur halt etwas schöner anzusehn. Ich werd versuchen ein Bild aufzutreiben...
 
Original geschrieben von Laubi
Es gibt noch ein logo von der Klonarmee. Des siht eigentlich aus wie ein kleines 'i' und ein kleines 'l', sprich il, nur halt etwas schöner anzusehn. Ich werd versuchen ein Bild aufzutreiben...
Das ist kein i, sondern ein j... und ratet mal, wofür JF stehen könnte ;)...
 
haha, ich hase eingescannt:

Also, das Klonarmee-Projekt-Emblem:

klonarmee-projekt-emblem.JPG


Das traditionelle Symbol, der Nabooischen Sicherheit:

naboo-sicherheit.JPG


Das Mabmbari Emblem, von Zams Gürtelschnalle:

mambari-emblem(zam).JPG


Und dann hab ich noch eins, wo ich net weiß, wofür es steht. Es ist auf der Seite, von der Jedi-Bibliotek in der Illustrierten Enzyklopädie zu Ep2 (wie die anderen Symbole auch):

jedi-archiv.JPG


Ach ja und JF wird wohl für Jango Fett stehen :D
 
Oh, was seh ich da grad! Zam's Symbol will nicht angezeigt werden:( , naja, einfach die adresse in die Adressleiste kopieren und so ansehen...
 
Zurück
Oben