Clone Wars Lohnt sich Star Wars The Clone Wars ?

Sollte man als "originaler" Star Wars Fan Clone Wars schauen ?

  • Ja

    Stimmen: 24 85,7%
  • Nein

    Stimmen: 4 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Gibt es eine Liste mit den besten Folgen und Arcs pro Staffel?
Frage 10 Personen und du kriegst 10 verschiedene Listen ;) Es kommt halt drauf an, was du dir erhoffst. Interessieren dich Schlachten? Magie? Undercover - Missionen? Ahsokas Werdegang? Anakins Entwicklung? Was die Droiden so erleben? Prinzipiell kannst du die Arcs nach deinem Gusto schauen. Sie bauen nur selten aufeinander auf. Im Laufe der dritten Staffel gibt es jedoch mal ein Wechsel im Design von den Hauptfiguren. Könnte also etwas irritieren, wenn du Episoden davor und danach gemischt schaust. Ansonsten würde ich dir einfach raten, nach der chronologischen Reihenfolge vorzugehen, die man im Netz schnell findet. Und Folgen, die dir nicht gefallen, vielleicht einfach mal überspringen. Die sind teilweise so unterschiedlich, dass wohl kaum jemand alle gleich gut finden wird. Ich möchte dir jetzt keine Arcs explizit empfehlen, da Geschmäcker unterschiedlich sind und ich mit meiner Bewertung auch öfters mal vom Mainstream abweiche. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass auch du Sachen finden wirst, die dir deutlich besser gefallen als die Yoda - Episode und der Malevolence - Arc .
 
Guten Tag TCW Fans, eine Frage bzw Bitte :
Ich als Star Wars Fan seit 1982, habe mich mit der Serie nicht wirklich anfreunden können. Ich komme in der ersten Staffel einfach nicht über die ersten drei Folgen hinaus, da es mir einfach zu kindlich und albern ist. Aber ich höre immer wieder, dass sich die späteren Folgen sehr lohnen.
Und ab und zu vermisse ich einfach die Weit weit entfernte Galaxis und da würde ich gerne, wie bei rebels, auch bei TCW mal rein schauen.
Nur ich schaffe nicht alles. Als berufstätiger Vater ist mir die Zeit zu kostbar :)
Gibt es eine Liste mit den besten Folgen und Arcs pro Staffel?
Mir persönlich sind diese Folgen in positiver Erinnerung geblieben, aus Staffel 3:
– Schwestern der Nacht
– Wächter der Macht
– Der Altar von Mortis
– Vergessene Zukunft


Und aus Staffel 4:
– Die Dunkelheit von Umbara
– Die Bruchpiloten
– Befehlsverweigerung
– Krells Blutbad
– Der andere Weg
– Wiedergeburt


Die sind nämlich auch düsterer und nicht mehr ganz so "kindlich". In der Tat sind, fand ich jedenfalls, Staffel 1 und 2 noch etwas albern und wirklich "nur" für Kinder, aber ab Staffel 3 wird es etwas ernster und auch düsterer von der Stimmung her.
Ich hoffe, ich konnte dir damit jetzt helfen :-)
 
Gibt es eine Liste mit den besten Folgen und Arcs pro Staffel?

Grundsätzlich muss ich Cacau recht geben, dass es mit einer Best Of-Liste immer relativ schwierig sein kann, da jeder etwas anderes bevorzugt. Ich hab daher einfach mal paar Listen gemacht, die eher nach Themen gehen.

Story-Bögen rund um Ventress / Dooku / Schwestern der Nacht / Darth Maul ... hier ist halt viel mit Magie, der Macht, Sith ... aber auch Mandalorianer sind in Staffel 5 dabei ... diese Folgen gehören zu meinen absoluten Lieblingsfolgen
Staffel 3 Episode 12 - Schwestern Der Nacht
Staffel 3 Episode 13 - Monster
Staffel 3 Episode 14 - Hexen Des Nebels
Staffel 4 Episode 19 - Wiedergeburt
Staffel 4 Episode 20 - Kopfgeld
Staffel 4 Episode 21 - Brüder
Staffel 4 Episode 22 - Rache
Staffel 5 Episode 01 - Loyalitäten
Staffel 5 Episode 14 - Der Dunkle Bund
Staffel 5 Episode 15 - Schwarze Sonne Über Mandalore
Staffel 5 Episode 16 - Immer Zu Zweit Sie Sind

Bei diesen Story-Bögen stehen die Klone selbst zum großen Teil im Vordergrund und man kann die Entwicklung einiger Charaktere verfolgen. In den Staffel 3-Folgen ist aber auch Jedi-Action dabei.
Staffel 3 Episode 01 - Klonkadetten
Staffel 1 Episode 05 - Rekruten
Staffel 3 Episode 02 - ARC-Soldaten
Staffel 3 Episode 18 - Die Zitadelle
Staffel 3 Episode 19 - Gegenangriff
Staffel 3 Episode 20 - Opfer Und Ehre
Staffel 4 Episode 07 - Die Dunkelheit Von Umbara
Staffel 4 Episode 08 - Die Bruchpiloten
Staffel 4 Episode 09 - Befehlsverweigerung
Staffel 4 Episode 10 - Krells Blutbad
Staffel 6 Episode 01 - Zustand Unbekannt
Staffel 6 Episode 02 - Verschwörung
Staffel 6 Episode 03 - Fluchtreflex
Staffel 6 Episode 04 - Befehle

In diesem Arc geht's um eine Undercover-Mission von Obi Wan ... ist eigentlich recht vielfältig der Arc, denn es gibt die Inneneinsicht in den Knast von Coruscant, Kopfgeldjäger, Lichtschwert-Action, Palpatine der Anakin testet
Staffel 4 Episode 15 - Transformer
Staffel 4 Episode 16 - Freund Und Feind
Staffel 4 Episode 17 - Entkommen
Staffel 4 Episode 18 - Doppeltes Spiel

Hier steht Kopfgeldjäger Cad Bane im Mittelpunkt
Staffel 1 Episode 22 - Das Geiseldrama
Staffel 3 Episode 09 - Die Jagd Nach Ziro
Staffel 2 Episode 01 - Der Holocron-Raub
Staffel 2 Episode 02 - Schicksalhafte Ladung
Staffel 2 Episode 03 - Kinder Der Macht

Diese Folgen gehen eher in die politische Richtung
Staffel 3 Episode 04 - Einflussbereiche
Staffel 3 Episode 10 - Helden Auf Beiden Seiten
Staffel 3 Episode 11 - Das Streben Nach Frieden
Staffel 2 Episode 15 - Mord Im Senat
Staffel 6 Episode 05 - Ein Alter Freund
Staffel 6 Episode 06 - Clovis Aufstieg
Staffel 6 Episode 07 - Wiederbelebung

Diese folgenden Arcs gehören zu den stärksten Arcs aber es macht hier irgendwie schon Sinn sich die Serie vorher im Ganzen angesehen zu haben, da es etwas ärgerlich wäre, wenn man diese Arcs zu Beginn sieht und erst danach anfängt die Serie von vorne anzusehen.

Geschichte geht um Ahsoka ... Verrat ist hier ein gutes Stichwort. Macht aber vorab schon Sinn sich Ahsoka's Entwicklung vorher anzusehen.
Staffel 5 Episode 17 - Verdachtsmomente
Staffel 5 Episode 18 - Der Jedi, Der Zuviel Wußte
Staffel 5 Episode 19 - Das Verlorene Kind
Staffel 5 Episode 20 - Vom Licht Entfernt

Serien-Finale (geht dort um Yoda, Sifo Dyas, Sidious, Dooku, die Macht) ... das Finale ist zwar (leider) kein wirkliches Finale, welches in Episode III mündet aber grad den Schluss zu Beginn zu sehen wäre ärgerlich. ^^
Staffel 6 Episode 10 - Spuren
Staffel 6 Episode 11 - Stimmen
Staffel 6 Episode 12 - Schicksal
Staffel 6 Episode 13 - Opfer

Die Folgen ...
Staffel 2 Episode 16 - Katz Und Maus
Staffel 1 Episode 16 - Der Unsichtbare Feind
... gehören sonst noch zu meinen liebsten Einzelfolgen ... beide spielen noch vor dem TCW-Kino-Film.

Alle Auflistungen (pro Kategorie) sind soweit chronologisch geordnet. ;)

Den besten Eindruck von der Vielfalt bekommt man sonst denke ich, wenn man sich die 4. Staffel im ganzen anguckt ... da ist einfach die beste Mischung drin.

Soooo, ich hoffe das hilft dir vielleicht etwas. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben