Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lord of the Rings VS Star Wars

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von HomerS, 14. Juni 2005.

?

Welcher Musiksample Mix klingt besser

  1. Eindeutig Lord of the Rings

    8 Stimme(n)
    13,3%
  2. Star Wars natürlich

    51 Stimme(n)
    85,0%
  3. Arrrrgh meine ohren, keins von beiden

    1 Stimme(n)
    1,7%
  1. HomerS

    HomerS Gast

    Ich weiß dieses Thema gab es schon häufig, aber diesmal geht es um die Musik.

    Ich habe hier mal zwei kurze musiksample von LOTR und SW zusammengestellt und wollte die beiden mal gegeneinander antreten lassen und euch um eure meinung fragen, welches euch besser gefällt.

    Das SW sample beinhaltet zugegeben etwas zu viel sprachausgabe, man möge darüber höflich hinwegsehen ;)

    Für den fall das jemand auch einen eigenen SW oder LOTR musik mix hat einfach posten.

    Let the battle begin :braue


    Lord of the Rings mix:

    http://rapidshare.de/files/2384482/lordimix5.mp3.html

    Star Wars/Williams mix:

    http://rapidshare.de/files/2382145/Star_Wars.mp3.html



    Ausser Konkurrenz: LOTR--SW mix:

    http://rapidshare.de/files/2382208/LOTR.Star_Wars.mp3.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2005
  2. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    SW
    1.Hört sich besser an
    2.Wir sind in einem Sw Forum ;)
    3.Ich bin ein SW Fan
     
  3. Meister Qui-Gon

    Meister Qui-Gon Podiumsbesucher

    Also, ich finde beides klasse. Ich denke, man sollte sie auch nicht nebeneinander stellen und vergleichen, weil sie ja auch unterschiedliche Filme begleiten. Habe auch alle SW und HdR Soundtracks.
     
  4. HomerS

    HomerS Gast

    sowas hab ich mir fast schon gedacht :D aber ich bin auch ein star wars fan und kann auch anderen filmen gute musik zugestehen

    mir gefallen auch beide, aber villeicht hat man ja doch ein favourit
     
  5. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Die Titelmusik von HDR gefällt mir auch sehr gut nicht so gut wie die von SW die is ja fast schon Episch aber geht schon :)
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich finde die Vergleiche zwischen den beiden Filmreihen nervig. Sind beide genial, auch die Musik. Wobei die Starwars-Musik natürlich den Kultfaktor hat. ;)

    EDIT: Achso, wir sollten das künstlerische Können beim Zusammenschnippeln bewerten. :p

    HdR: Das Rohan Theme mit Into the West ist irgendwie seltsam. Die Gitarre passt nicht so richtig. Der Gesang stimmt einigermaßen mit der Musik überein.

    SW: Ist der Anfang aus KOTOR? Das ist aber sonst alles aus ROTS. Die Übergänge sind leider nicht so schön gelungen.

    Ich finde das erste besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005
  7. Meister Qui-Gon

    Meister Qui-Gon Podiumsbesucher

    Favourit? Das ist schwierig. Mag beides total. Ja, das SW Main Theme ist schon megageil. Aber wie gesagt, mag beides.
     
  8. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Ich werde für HDR voten, SW ist zwar genial geschnitten und auch super, mir gefällt der Schluss auch extrem gut mit Ben! Aber ich weiß nicht warum aber ich vote für HDR weils mir einfach besser gefallen hat irgendwie (vielleicht liegs am Gesang ^^)
     
  9. HomerS

    HomerS Gast

    der anfang ist aus einem anderen film als star wars, aber von john williams, deswegen hab ich auch faierweise starwars/williams mix geschrieben ;)
     
  10. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Fairerweise ;) Mix gut getrixt !
     
  11. HomerS

    HomerS Gast

    ich glaube star wars liegt hauchdünn in führung :D
     
  12. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    *Hauchdünn* so dümm wie ein frischere Leerdammer ? ;)
     
  13. HomerS

    HomerS Gast

    ganz genau man kann schon fast durchschauen :konfus:
     
  14. Hawkins

    Hawkins Senatsbesucher

    Ohne jetzt dich mal persönlich zu attackieren, aber das HdR Sample ist total lieblos aufeinander gehauen......
     
  15. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    So kann mans auch sagen ich war ja nicht so direkt :) . Nochmal wegen dem dünn (so dünn wie ein Tanga nach dem Sex?*gg*)
     
  16. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Ich finde John Williams genial, aber der Herr der Ringe OST hat was und deswegen stimme ich auch für diesen.
     
  17. HomerS

    HomerS Gast

    ich kenn mich da mit dem mixen halt nicht so gut aus, hab einfach mal herumexperimentiert

    ein "mittermeier: ja ist denn da noch ein leerdammer dazwischen" dünn :braue


    also mir gefällt ja peinlicherweise der LOTR--SW-Backstreetboys mix am besten trotz backstreetboys beigabe :p aber so von dem wie die musik zusammenpasst meine ich
     
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Jetzt, wo du's sagst, ist das nicht aus "Nixon"? Das gab's mal irgendwo als Aprilscherz zum Runterladen.
     
  19. HomerS

    HomerS Gast

    ganz genau von dort hab ich das auch her ;)
     
  20. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Also für mich liegt die Star Wars Musik eindeutig vorne und das nicht, weil wir uns hier im Star Wars Forum befinden. ;)

    John Williams' Kompositionen sind einfach ausgereifter und detailierter. Auch wenn Musik aus der Seele kommt, ist es in erster Linie Handwerk, das Mr. Williams in Perfektion beherrscht. Howard Shore ist zwar ein sehr Komponist, aber seine Musik hat viel weniger Tiefgang und Feinheiten.
    Das kann man nicht lernen. Entweder man hats oder man hats nicht.

    Musik ist immer subjektiv und Geschmackssache und es hat daher keinen Sinn darüber großartig zu diskutieren.

    Objektiv gesehen ist John Williams aber um längen vorraus.
    Und das hört man bei Star Wars immer wieder aufs neue. :)
     

Diese Seite empfehlen