Lord of the Rings VS Star Wars

Welcher Musiksample Mix klingt besser

  • Eindeutig Lord of the Rings

    Stimmen: 8 13,3%
  • Star Wars natürlich

    Stimmen: 51 85,0%
  • Arrrrgh meine ohren, keins von beiden

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
H

HomerS

Gast
Ich weiß dieses Thema gab es schon häufig, aber diesmal geht es um die Musik.

Ich habe hier mal zwei kurze musiksample von LOTR und SW zusammengestellt und wollte die beiden mal gegeneinander antreten lassen und euch um eure meinung fragen, welches euch besser gefällt.

Das SW sample beinhaltet zugegeben etwas zu viel sprachausgabe, man möge darüber höflich hinwegsehen ;)

Für den fall das jemand auch einen eigenen SW oder LOTR musik mix hat einfach posten.

Let the battle begin :braue


Lord of the Rings mix:

http://rapidshare.de/files/2384482/lordimix5.mp3.html

Star Wars/Williams mix:

http://rapidshare.de/files/2382145/Star_Wars.mp3.html



Ausser Konkurrenz: LOTR--SW mix:

http://rapidshare.de/files/2382208/LOTR.Star_Wars.mp3.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich finde beides klasse. Ich denke, man sollte sie auch nicht nebeneinander stellen und vergleichen, weil sie ja auch unterschiedliche Filme begleiten. Habe auch alle SW und HdR Soundtracks.
 
Windu is Alive schrieb:
SW
1.Hört sich besser an
2.Wir sind in einem Sw Forum ;)
3.Ich bin ein SW Fan

sowas hab ich mir fast schon gedacht :D aber ich bin auch ein star wars fan und kann auch anderen filmen gute musik zugestehen

Meister Qui-Gon schrieb:
Also, ich finde beides klasse. Ich denke, man sollte sie auch nicht nebeneinander stellen und vergleichen, weil sie ja auch unterschiedliche Filme begleiten. Habe auch alle SW und HdR Soundtracks.

mir gefallen auch beide, aber villeicht hat man ja doch ein favourit
 
Die Titelmusik von HDR gefällt mir auch sehr gut nicht so gut wie die von SW die is ja fast schon Episch aber geht schon :)
 
Ich finde die Vergleiche zwischen den beiden Filmreihen nervig. Sind beide genial, auch die Musik. Wobei die Starwars-Musik natürlich den Kultfaktor hat. ;)

EDIT: Achso, wir sollten das künstlerische Können beim Zusammenschnippeln bewerten. :p

HdR: Das Rohan Theme mit Into the West ist irgendwie seltsam. Die Gitarre passt nicht so richtig. Der Gesang stimmt einigermaßen mit der Musik überein.

SW: Ist der Anfang aus KOTOR? Das ist aber sonst alles aus ROTS. Die Übergänge sind leider nicht so schön gelungen.

Ich finde das erste besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde für HDR voten, SW ist zwar genial geschnitten und auch super, mir gefällt der Schluss auch extrem gut mit Ben! Aber ich weiß nicht warum aber ich vote für HDR weils mir einfach besser gefallen hat irgendwie (vielleicht liegs am Gesang ^^)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
SW: Ist der Anfang aus KOTOR? Das ist aber sonst alles aus ROTS. Die Übergänge sind leider nicht so schön gelungen.

Ich finde das erste besser.

der anfang ist aus einem anderen film als star wars, aber von john williams, deswegen hab ich auch faierweise starwars/williams mix geschrieben ;)
 
Hawkins schrieb:
Ohne jetzt dich mal persönlich zu attackieren, aber das HdR Sample ist total lieblos aufeinander gehauen......

ich kenn mich da mit dem mixen halt nicht so gut aus, hab einfach mal herumexperimentiert

Windu is Alive schrieb:
So kann mans auch sagen ich war ja nicht so direkt :) . Nochmal wegen dem dünn (so dünn wie ein Tanga nach dem Sex?*gg*)

ein "mittermeier: ja ist denn da noch ein leerdammer dazwischen" dünn :braue


also mir gefällt ja peinlicherweise der LOTR--SW-Backstreetboys mix am besten trotz backstreetboys beigabe :p aber so von dem wie die musik zusammenpasst meine ich
 
Also für mich liegt die Star Wars Musik eindeutig vorne und das nicht, weil wir uns hier im Star Wars Forum befinden. ;)

John Williams' Kompositionen sind einfach ausgereifter und detailierter. Auch wenn Musik aus der Seele kommt, ist es in erster Linie Handwerk, das Mr. Williams in Perfektion beherrscht. Howard Shore ist zwar ein sehr Komponist, aber seine Musik hat viel weniger Tiefgang und Feinheiten.
Das kann man nicht lernen. Entweder man hats oder man hats nicht.

Musik ist immer subjektiv und Geschmackssache und es hat daher keinen Sinn darüber großartig zu diskutieren.

Objektiv gesehen ist John Williams aber um längen vorraus.
Und das hört man bei Star Wars immer wieder aufs neue. :)
 
Zurück
Oben