Lord Of Trance - Dj Tiesto

Wie findet Ihr "IN MY MEMORY"?

  • ENDGOIL!!! DAAAAAAAAAAAANKE...

    Stimmen: 2 28,6%
  • Super gut....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz okay.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Trance??? Bah....

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Darkshark
Na, was ich zur Zeit auch total gern hör is Goa ! Richtig geile Mucke !! kann ich nur empfehlen !

Hm, also an Goa hab ich mich auch mal rangemacht, hab mir nen Mix von Paul Oakenfold angehört und naja ich war nicht so hin und weg. Einige Tracks waren echt klasse, aber der Großteil war einfach nur Mist. Vielleicht geb ich Goa ja noch einmal eine Chance und werd mir mal was anhören. ;)

@DiGrEsS: Nen van Buuren Mix der ins housige geht? Hm, also ich wüsste da jetzt keinen, ich kenn nur trancige und groß was anderes legt der auch gar nicht auf.

Dann mal was zu Vocals, also die passen halt oder nicht. Ich könnte nicht sagen, was mir jetzt besser gefällt, aber Tracks mit Vocals die können oft einfach mehr Feeling rüberbringen, aber letztendlich liegt doch alles beim Track selber.
 
@darki

Hardfloor kennst Du nicht???
Naja, Du kennst ja auch Marc Cohen nicht...

Hardfloor ist ein Top-ACID-Live Act, aber ein bisserl härter...dahinter steckt wie immer der unverwüstliche Ramon Zenker.


Roland TB 303 Sound dürfte aber wohl jedem ein Begriff sein...

@GOA-Trance

Goa ist an sich voll cool, ich war 1999 mal da *gg* und muss sagen, live und zugedröhnt kommt das geil.

Leider ist es im Alltag eher unerträglich, außer beim aufräumen...


Humate kommt auch noch geil.

@dark

DAS IST TRANCE :).

Kennt eigentlich jemand außer mir den Fact Mix von 1995 von Carl Cox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sonny

@dark

DAS IST TRANCE :).

Hab ich je was anderes Behauptet ?

Ich kann aber nich sagen das das im Alltag unerträglich is.... ich find man kanns gut hören !

@ Sonny: gehst du eigendlich auf den Mitsommernachtsrave in Düsseldorf ?
Ich muss mich ma umhören wer da so alles hingeht und dann werd ich mich da auch ma umschauen gehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark

mal sehen, wann ist der denn?

@Seb

also ich hab gestern Tiesto - In Search of Sunrise 3 und Armin van Buuren - Boundaries of Imagination bekommen und muss sagen, ich bin total zufrieden

mit AvB hab ich mich auf ein gestriges TECHNO-Highlight im Düsseldorfer Tor 3 eingestimmt (Mijk van Dijk, S.P.U.D. und MARUSHA :) als Special G), das kam auf der Hinfahrt mächtig geil und ich hab schomma gute Laune gehabt

auf der Rückfahrt - boar war ich platt - hab ich mir Tiesto gegeben und bin fast eingepennt auf der A 3 - mächtig geiler Ibiza-Trance...

am liebsten würde ich jedes WE in Amsterdam feiern gehen, heute wirds wahrscheinlich nur Dortmund werden...

PS:

AM 24. MAI SPIELEN PAUL VAN DYK UND MOGUAI IN DORTMUND.
WER KOMMT MIT???
 
@kuku

icq mich an...

moguai ist da, van dyk ist da...und noch nen paar andere

ich wollte heute noch weggehen, hab aber gerade festgetstellt, dass mir van dijk gestern abend den rest gegeben hat

so viel power techno hab ich schon lange nicht mehr gehört...speedy....

boar bin ich im arsch
 
Also Leute, wo wir hier doch beim Thema Tiesto sind, dann muss ich euch jetzt eine Empfehlung geben, hört in das Livekonzert aus Arnheim von ihm rein, is DAS beste Live-Set was ich von ihm habe. Gut 340 Minuten Tiesto pur!!!
 
Original geschrieben von SebJanson
Also Leute, wo wir hier doch beim Thema Tiesto sind, dann muss ich euch jetzt eine Empfehlung geben, hört in das Livekonzert aus Arnheim von ihm rein, is DAS beste Live-Set was ich von ihm habe. Gut 340 Minuten Tiesto pur!!!

Ah, dacht schon der Thread wer tod....
Wollt ihn aber in nächster Zeit wieder hoch ziehen... hast du ja jetz gemacht ;)

Was ich wollte:
empfehlt mir ma mehr von Tiesto... so alla "Battleship Grey" oder "In my Memory"... ich bin echt auf den Geschmack gekommen !!
 
@Darkshark: Auf jeden Fall "In search for sunrise" dann die "Magik Muzik"-Reihe, das Album "In my memory" ist auch zu empfehlen oder gar "Nyana" das neueste Album, das Live-Konzert vor allem oder sein Remix von "tears from the moon" oder sein "close to you". *schwärm* Lad dir einfach alles was du bekommen kannst.

Hier mal die Trackliste vom Konzert, leider nich ganz vollständig:

01. DJ Tiesto - Magik Journey (Intro)
02. William Orbit - Barber's Adagio For Strings (DJ Tiesto Remix)
03. Ernesto Vs Bastian - Who Is The Starter
04. DJ Tiesto Feat Skin - Ten
05. Inzite - Twisted Reality
06. Solid Globe - North Pole
07. Dave Gahan - Dirty Sticky Floors (Junkie XL Remix)
08. Lost Lynx - Seasons (Three Drives Remix)
09. Midway - Inca
10. Flash - The Day After (Original Mix)

Special Live Guest: Mavie Marcos (Andain)
11. Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden Unplugged Mix)
12. Andain - Summer Calling (Airwave Club Mix)

13. Dario G - Carnival (The World Cup Theme) [Live Orchestra Mix]
14. Cave - Street Carnival
15. The ROC Project - Never (Filterheadz Luv Tina Dub)
16. Tom Mangan - Chutney (Size 9 Reinterpretation)
17. DJ Danjo & Rob Styles - Witness (Katana Remix)
18. Push - Journey Of Life
19. David Forbes - Answers
20. ID
21. DJ Tiesto & Junkie XL - Obsession (Original 12'inch Edit)
22. Salt Tank - Eugina (Michael Woods Remix)

Special Live Guest: Dinand Woesthoff (Kane)
22. Kane - Rain On Me (DJ Tiesto Remix)

23. Jimmy Hendrix - Star Sprankled Banner
24. Chris Hampshire & Vincent Nysse Feat Nikita - Eternal Voices (Tiesto's Alternative Breaks Mix)
25. Scott Bond Vs Solar Stone - 3rd Earth
26. Fictivision Vs C-Quence - Symbols (Original Mix)
27. Max Walder - Crown
28. ID
29. Conjure One Feat Sinead O'Connor - Tears From The Moon (DJ Tiesto ISOS Remix)
30. ID
31. NRC - Here Comes The Rain (Push Instrumental)
32. ID
33. Darren Tate Vs Jono Grant - Let The Light Shine In (Original Mix)
34. Lalo Schifrin - Theme From Enter The Dragon
35. Coast 2 Coast - Searching (Original Mix)
36. Solar Factor - Urban Shakedown (Original Mix)
37. Gabriel & Dresden Presents Motorcycle - As The Rush Comes (Sweeping Strings Mix)
38. Sirocco - Destination

Special Live Guest: Jan Johnston
39. Freefall Feat Jan Johnston - Skydive (Original Mix)
40. Jan Johnston - Flesh (DJ Tiesto Mix)
41. Cor Fijneman Feat Jan Johnston - Venus (DJ Tiesto Remix)

42. ID
43. DJ Tiesto - Lethal Industry (Original Mix)
44. ID
45. Igor S - Boomerang (Igor S Remix)
46. ID
47. NEW Continent INTRO
48. DJ Tiesto - Theme From Norefjell (DJ Jan & Christophe Chantzis Mix)
49. ID
50. DJ Tiesto - Nyana
51. Saltwater - The Legacy (Alphazone Mix)
52. DJ Ton TB - Electronic Malfunction
53. DJ Tiesto - Flight 643 (Original Mix)
54. Armani & Ghost - Airport (Original Mix)
55. Katana - Fancy Fair
56. Darren Tate & Mike Koglin Presents Kota - Waiting
57. Rank 1 - Breathing (Airwave 2003) (Breaks Dub)
 
Zuletzt bearbeitet:
Releases:

Theme From Norefjell
In My Memory
Suburban
Lethal Industry
Sparkles
The Tube
Magik One - First Flight
Space Age 1.0
Magik Two - The Story Of The Fall
Magik Three - Far From Earth
Space Age 2.0
Global Clubbing - The Netherlands
The Magik Tales EP (Volume One)
The Magik Tales EP (Volume Two)
In Search Of Sunrise
Live at Innercity
Magik Four - A New Adventure
Summerbreeze
Live @ Sensation 2000
In Search Of Sunrise 2
Magik Five - Heaven Beyond
Magik Six - Live in Amsterdam
Flight 643
Revolution
Lethal Industry
Battleship Grey, 12" (Nebula)
Magik 7 - Live In Los Angeles
In Search Of Sunrise 3
Obsession

Remixes:

Eugina (Tiesto Mix)
Silence (DJ Tiësto's In Search Of Sunrise Remix)
Shining (DJ Tiesto Remix)
Das Glockenspiel (DJ Tiesto Remix)
Destination Sunshine (DJ Tiesto Remix)
Flesh (DJ Tiesto Mix)
Velvet Moods (DJ Tiesto's In Search Of Sunrise Remix)
Innocente (DJ Tiesto Remix)
Sweet Surrender (DJ Tiesto Mix)
Dreamtime (Ferry Corsten & DJ Tiesto)
Never Look Back (DJ Tiësto Mix (Just Talking))
Home (Tiesto Mix)
Re-form (DJ Tiesto Remix)
When Time Will Come (DJ Tiesto Remix)
Wonder (DJ Tiësto & Armin Van Buuren Wonder Mix)
Tarantula (Tiesto Remix)
Bleckentrommel (Tiesto & Montana 1999 Remix)
L'esperanza (DJ Tiesto Remix)
Blaxo (DJ Tiesto Remix)
Sirius (DJ Triesto Remix)
Willow (DJ Tiesto's Magikal Remake)
You Take My Breath Away (DJ Tiesto Mix)
Cabal (Energy Flow) (DJ Tiesto Remix)
We Are All Made Of Stars (DJ Tiësto's Full Vocal Remix)
Hungry (Tiësto Remix Edit)
Southern Sun (DJ Tiesto Mix)
Did I Dream (DJ Tiesto Remix)
Space Between (Dj Tiesto Remix)


Mal ein kleiner Auszug seiner Werke...
 
ich habe noch nie etwas Vergleichbares gehört, Paul van Dyk ist nix dagegen, Paul Oakenfold könnt ihr vergessen und DJ Sammy ist ne Lachnummer.....TIESTO RULEZ!!!

DAS IST DER SOUND DER ZUKUNFT - super zum Entspannen, Abdancen und .... das überlasse ich eurer Phantasie ... ...
Hm.. Ich habe diesen Sound auch mal gehört. Tiesto ist sicher besser als anderes aus diesem Genre, aber ich mag es trotzdem nicht mehr so leiden. Weil es einfach nicht vom Bum-bum-bum-bum wegkommt. Keine Breaks, nichts. Immer noch. So langweilig. Und auch Tiesto ist mir zu repetitiv und bringt dabei auch keinen richtigen Flow auf. Irgendwie schwul. Klar, es ist Chillout. Aber hey.. stellt MASSIVE ATTACK daneben oder einen langsamen CHEMICAL BROTHERS Track. Das sind Welten! Die beiden sind wirklich geil und das ist wirklich gute Electronic-Musik.
Und wenn schon, dann Paul Oakenfold. Das ist klare Sache. Hört euch mal BUNKKA an. Diese Palette an Stilrichtungen - unglaublich. Oder gerade neu auf dem Matrix Reloaded Soundtrack WHEN THE WORLD ENDS (REMIX). Viel besser, weil es Breakbeat ist und wenn Oakie und Chemical Brothers kein Breakbeat haben, hat der Sound trotzdem Style und nicht so, wie der von den Techno-Junkies. Und ich weiss wovon ich rede - ich habe mich mehrere Jahre durch das Genre gewühlt. Am Ende bin ich bei Trip Hop, Bigbeat und Metal rausgekommen.
Und den Posten für den "Sound der Zukunft" haben übrigens Massive Attack schon seit 1991 inne.

(PS: Auch fett sind PRODIGY, aber das ist kein Chillout.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sonny´s Hit-Tip ...

Original geschrieben von Sonny
Hey Fans, Family & Enemies,

ich hab ja schon deftig lang mit der musica electronichine zu tun,
diesmal allerdings bin ich durch Zufall auf einen ABSOLUTEN AUSNAHMEKÜNSTLER gestoßen, dessen Schaffen ich euch nicht vorenthalten will.

DJ TIESTO AUS HOLLAND

ich habe noch nie etwas Vergleichbares gehört, Paul van Dyk ist nix dagegen, Paul Oakenfold könnt ihr vergessen und DJ Sammy ist ne Lachnummer.....TIESTO RULEZ!!!

Aha... feinster genialer Vocal-Trance definiert sich also über Tiesto, van Dyk, Oakenfold und Sammy... interessant.

:rolleyes:

Darf ich fragen seit wann Du der elektronischen Szene angehörst?
Und was Deiner Meinung nach Trance ist?
Ich sollte Dir vielleicht in ner ruhigen Minute Trance Tracks vorschlagen die WIRKLICH gelungen sind und dabei den Weg direkt ins Herz und nicht über den Geldbeutel nehmen, sondern Kommerzlos sind - und um welten besser als unsere Dorfdiscokönige.
Wenns Dich interessiert kannst ja mailen.
;)
 
Re: Re: Sonny´s Hit-Tip ...

Original geschrieben von Darth Sirius
Aha... feinster genialer Vocal-Trance definiert sich also über Tiesto, van Dyk, Oakenfold und Sammy... interessant.

:rolleyes:

Darf ich fragen seit wann Du der elektronischen Szene angehörst?
Und was Deiner Meinung nach Trance ist?
Ich sollte Dir vielleicht in ner ruhigen Minute Trance Tracks vorschlagen die WIRKLICH gelungen sind und dabei den Weg direkt ins Herz und nicht über den Geldbeutel nehmen, sondern Kommerzlos sind - und um welten besser als unsere Dorfdiscokönige.
Wenns Dich interessiert kannst ja mailen.
;)

1.: Ich mag Intolerante "Musikliebhaber" nich die einem sagen was gut und was schlecht ist !
2.: Jeder hat seinen eigenden Geschmack, ob nu Kommerz oder nicht Kommerz
3.: Tiesto is sicher um einiges weniger Kommerz als dieser Kram der einem in den Charts vorgesetzt wird und fröhlich als Trance bezeichnet wird
4.: Warum nennst du nich mal nen Paar von deinen tollen "Nicht-Kommerziellen" Liedern ? Muss ja der Brenner sein.... oder einfach nur gut weils keiner kennt ?
direkt zu 5: Am besten sind echt die leute die nen Lied nur solange gut finden wies unbekannt ist, sobalds dann im Radio läuft ises plötzlich scheisse... Das gibts allerdings in jeder Musikart, wobei ich dachte das das im Electro Genre nich so schlimm ist....

Mehr wollt ich dazu nich sagen.... :rolleyes:
 
Holla, runter vom Gas! Gaaaaanz ruhig! ;)
War kein persönlicher Angriff, wollte ernsthaft wissen wie Du drauf gekommen bist Tiesto als Trance zu bezeichnen, denn das gehört eher schon in die "Hands up"-Schiene. Gut, mit Memories gabs nen kleinen musikalischen Fremdgeher, aber ansonsten is der Kerl eher "Scooter for the Underground".
und mit Sicherheit gehöre ich nicht zu denen die Musik nur hören solange sie unbekannt ist, sonst würde ich kaum so offensichtlich zugeben daß ich zB RMb, Raver`s Nature oder auch Alien Factory liebe.
Die haben schließlich auch Massen begeistert oder etwa nicht?
Versuchs mal mit Above & Beyond, für Trance-Einsteiger ist das echt genial, richtig schön chillig aber trotzdem noch tanzbar.
So, hoffe Du hast Dich wieder beruhigt... ;)
sonst ruf ich den Onkel Doktor an! :D
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Holla, runter vom Gas! Gaaaaanz ruhig! ;)
War kein persönlicher Angriff, wollte ernsthaft wissen wie Du drauf gekommen bist Tiesto als Trance zu bezeichnen, denn das gehört eher schon in die "Hands up"-Schiene. Gut, mit Memories gabs nen kleinen musikalischen Fremdgeher, aber ansonsten is der Kerl eher "Scooter for the Underground".
und mit Sicherheit gehöre ich nicht zu denen die Musik nur hören solange sie unbekannt ist, sonst würde ich kaum so offensichtlich zugeben daß ich zB RMb, Raver`s Nature oder auch Alien Factory liebe.
Die haben schließlich auch Massen begeistert oder etwa nicht?
Versuchs mal mit Above & Beyond, für Trance-Einsteiger ist das echt genial, richtig schön chillig aber trotzdem noch tanzbar.
So, hoffe Du hast Dich wieder beruhigt... ;)
sonst ruf ich den Onkel Doktor an! :D

bin doch sachlich geblieben ! Nene, wenn ich mich wegen Musik aufregen würde wer ich wahrscheinlich schon ine Klapse :p
Ach, das mit Tiesto kommt von Sonny, wobei das für mich auch Trance is....
So, dann werd ich mir erstmal deine Tipps anhören :)

Wie gesagt, ich hab mich nich aufgeregt.... im Internet kann man nur halt schlecht alles so ausdrücken wie mans meint...

EDIT: die aufzählungen richteten sich an die Algemeinheit, dein Post hatte nur ausgelöst das ichs mal geschrieben hab.... Nur der 4 Punkt war ne Frage an dich.... danke also für die Tipps...

Noch nen EDIT: für Partys find ich diese "Hands-up" Musik, wie du sagst, richtig lustig... "Hands-up Musik" im Sinne von..... hmm... was is den schlecht aber ganz funny.... Groove Coverage kann funny sein *lol*
Und wenn du "Explode" dazu zählst: das auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind echt die leute die nen Lied nur solange gut finden wies unbekannt ist, sobalds dann im Radio läuft ises plötzlich scheisse...
Ja, schon so, aber lieber die, als solche, die nur die Lieder hören, welche im Radio kommen. Schau, ich bezeichne Massive Attack immer noch als sehr speziellen und unkommerziellen Sound, obwohl 100th Window eine Zeit lang auf Nr.1 der Albumcharts war. Airplay bekam Special Cases aber doch eher wenig, würde ich meinen. Radio höre ich nicht so viel, aber auf Viva kam es ab und zu mal, aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben