Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lord Vader: Antiheld, Held, Täter

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von MS-Hirsch, 26. Oktober 2006.

  1. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Glückauf :D

    Wie seht Ihr im Nachhinein (Zeitpunkt 12 Jahre nach ANH) Lord Vaders Rolle? Ist er mehr der tragische Antiheld, der Held oder Täter?
     
  2. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Ich denke mal dafür gibts schon nen Thread...
    Zu der Frage ich sehe in mehr als einen Unglücklichen Helden.
     
  3. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Zuerst war er ein Held, dann ein Täter und zum schluss der Antiheld!
     
  4. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Schwer zu sagen... Ich glaube, Yun-Yuuzhan hat Recht und es kommt auf die Situation an. Zuerst war er ein Held (bis ROTS) und hat alles getan, um seine Freunde zu retten. Dann wurde er zum Antiheld als er sich der dunklen Seite angeschlossen hat. Und schließlich ein Täter, als er alle Jedi umbrachte und das Imperium unterstützt hat.
     
  5. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Ich finde er ist ein Opfer.
    Anakin ist ein Opfer der dunklen Seite der MAcht geworden.
    Ich habe ihn auch nie als Held angesehen, sondern mehr als ein Mensch, der einfach seine ihm wichtigen Personen beschützen wollte, weil er denkt, dass sie es genauso machen würden.
     
  6. Randell Raines

    Randell Raines Des Messers Schneide

    Vader war nur eine weitere Marionette des Imperators, nur in diesem Falle eine sehr mächtige.
     
  7. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    anakin war ein held in den klonkriegen.
    palpatine hat aus ihm einen antihelden und täter gemacht, wobei ich eigentlich das wort verräter oder skrupellose mordmaschine vorziehen würde.

    wer kann es anakin verübeln, das er alles daran tun wollte seine frau vor dem tode zu bewaren und das hat sich palpi zu nutze gemacht, dann wurde aus ihm ein verräter.


    lg g~izzel
     
  8. Darth Freddy

    Darth Freddy Padawan eines grauen Jedi

    Was mir auffällt:

    Vader/Anakin will seine Frau vor dem Tod retten. Was macht er? Er erwürgt sie.
    Sch... wars

    Vader will dass luke auuf seine Seite kommt was mach er? Er trennt ihm die Hand ab.
     
  9. Tycho Celchu 182

    Tycho Celchu 182 Der mit dem Wookie tanzt

    Eher der tragische Antiheld, der alles richtig machen will, aber dabei alles so falsch macht wie nur möglich.
     
  10. Darth Freddy

    Darth Freddy Padawan eines grauen Jedi

    Aber am Ende "besiegt" er den Imperator und erfüllt seine Bestimmung. (Die Sith vernichten und der Macht das "Gleichgewicht" bringen)
     
  11. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Defenitif ein Held.Er ist stark in der Macht gut im Kampf und entscheidet sich für das gute Top!!!:D
     
  12. Boss

    Boss RC-1138 // Delta Leader

    Jo
    Meine ich auch
    Er ist ein Held
    Er hat Palpi getötet und so

    Boss
     
  13. Samba

    Samba Gast

    Eine Person, die unzählige Gestalten ohne jede Bedenken ermordet hat, als Held zu bezeichnen, halte ich schon für sehr wagemutig.
    Darth Vader ist Täter durch und durch...sein ganzes Leben ist nur nach innen, zu seinem eigenen Vorteil, gerichtet...von Opfer oder gar Held zu sprechen, halte ich für aberwitzig.
     

Diese Seite empfehlen