Lord Vader vs. Maul

Hallo!

Für mich ist klar, dass Vader gewinnen würde. Wie in den Büchern zu lesen ist Vader ein exzellenter Schwertkämpfer und ein Riese in der Macht. Eine Konfronation würde wahrscheinlich ähnlich ablaufen wie in dem schon genannten Comic. Was mich bei diesem aber schon immer gewundert hat: Wieso hat ein Klon eine Tatowierung??? Wie geht das?!

Gruss

Hilmar

Neu Tatoowiert?
 
das macht potential von maul kurtz vor seinem ableben, vermag ich nicht einzuschätzen.
das vaders potential nie vollkommen ausgeschöpft wurde wissen ja viele und das wenn beide zusammentreffen, müsste man vorher wissen wer was kann um vage zu sagen wie das aufeinandertreffen ausgehen könnte.
dazu kommen noch die anderen bestimmenden faktoren die den kampf im großen beeinflussen können.

von der reinen lstechnik und umsetzung her, würde ich vermuten das maul sichwohl durchsetzen würde.


lg g~izzel
 
Raptorholland schrieb:
Wieso hat ein Klon eine Tatowierung??? Wie geht das?!
ich glaube nicht das darth maul hier geklont wurde, ich glaube eher, er wurde mit sith-ritualen erneut zum leben erweckt.
kurz bevor der kampf beginnt, erklären die drei darkside-jünger, dass es mithilfe von grossem hass möglich ist, "individuen neu zu erschaffen".

Also sind sie quasi beide drauf gegangen oder wie?:confused:

nein, vader hatte das lichtschwert an einer für ihn nicht tödlichen stelle durch seinen körper gestossen.
http://starwars.wikia.com/wiki/Image:Vadermauls.JPG

ps: das ganze ist aber sowiso nur infinity ;)
 
Ich würde sagen das kommt ganz auf die Situation an. In einem direkten Lichtschwertduel wäre Vader unterlegen. Aber in Vader ist die Macht um einiges stärker. Bei einer direkten Konfrontation würde Maul warscheinlich garnicht zu Vader durchkommen, weil er ihn mittels Macht einfach in der Luft auseinander nehmen würde^^.


Gruß
Xardo

Naja würde ich so nicht sagen. Vader war ihm zu 100% auch im Schwertkampf überlegen. Außerdem war Vader auf Mustafar Obi-Wan teilweise sogar überlegen und Maul wiederum ist Obi-Wan unterlegen. Der Faktor Macht spielt auch den ganzen Kampf über eine große Rolle, man kann damit Schläge "verstärken", Hiebe des Gegners erahnen/vorhersehen, etc.
Anakin ist auch der Auserwählte und hat, wie ja schon gesagt worden ist, ein viel größeres Machtpotential und das wirkt sich natürlich auch auf den Schwertkampf aus. Und das Vader in der OT in seiner Rüstung so lahmt liegt wohl auch eher an der Technik die es damals gab (rein Filmtechnisch gesehen jetzt).
 
@trooper_01

Dank dir fürs pic!


Aber eine für ihn nicht tödliche Stelle?
Auf dem Bild sieht es (für mich) so ziemlich für die gleiche Stelle aus in der auch Qui Gon von Darth Maul getroffen wurde! Der hatte ja nicht so viel Glück:verwirrt:
 
Hallo

[...]Aber eine für ihn nicht tödliche Stelle?
Auf dem Bild sieht es (für mich) so ziemlich für die gleiche Stelle aus in der auch Qui Gon von Darth Maul getroffen wurde! Der hatte ja nicht so viel Glück:verwirrt:

Man muss dabei aber bedenken, dass bei Qui Gon überlebenswichtige Orgene unwiederruflich vernichtet wurden, bei Vader jedoch unter seiner Rüstung viele Teile stecken, die ihm das Überleben ermöglichen, die aber schnell ersetzt werden können.

Vader vs. Maul:
Meiner Meinung nach ist Vader Maul sowohl im Gebrauch der Macht als auch im Schwertkampf überlegen.

MfG
Master Lee
 
hier sind nochmal 2 von mir gescante seiten.
sie spielen unmittelbar nach dem tod darth mauls bzw. dem bild welches ich vorher schon verlinkt hatte.
http://img76.imageshack.us/my.php?image=img068800x600xp1.jpg

darth vader steckt den durchstoss des LS locker weg. kurz darauf springt er schon wieder durch die gegend und klopft sprüche...
kreis links: sprung
kreis rechts: sprüche (wollte eigentlich die wunde zeigen, aber diese kommt von einer verletzung vorher und ist auf der anderen seite^^)

aber die ganze geschichte ist ja sowiso nicht canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist palpatine...
...welcher, zufällig (;)) erst nachdem sich rausstellte wer gewonnen hat, aufkreuzt und kurzerhand die darkside-adepten brutzelt. er hält sie für ketzer.
 
Was ich mich aber frage, waren die drei Kerle (von der Tankstelle – dummer Witz) nun Sith oder Dunkle-Jedi, oder gar was anderes? Diener oder Schüler von Palpatine? Und war der eine ein Twi’lek?
 
das sind, ich schreibe es jetzt im dritten post zum dritten mal :-)D) darkside-adepten/user... sie beschreiben sich selbst als schüler der dunklen seite, welche unabhängig die mysterien der sith erkundschaftet haben.

sith sind es keine,
es könnten aber welche sein, es könnte aber auch donald duck sein, denn es ist infinity ;)

ja, die stirnhöcker bei einem der drei sind ziemlich markant, ich denke schon das er ein twi´lek ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vader würde gewinnen...
maul kommt nicht zu ihm....
fliegt in der luft durch vaders macht ausseinander ...
vader stellt das ls von ihm in nem museum aus und wird reich und macht sich ein schönes erholsames leben
 
Im direkten Vergleich sieht der Schwertkampf von Maul natürlich besser aus. Er ist ja auch viel wendiger und flinker als Vader, der durch seine Rüstung ja etwas gehemmt ist. Anakin war früher bestimmt genau so schnell wie MAul, aber als Vader in seinem Anzug ist er etwas lahmer geworden.

Dennoch hat Darth Vader den "Dicke Eier Bonus", wenn ihr versteht was ich meine. :D

Von daher denke ich das Darth Vader der wesentlich mächtigere Sith der beiden war.
 
Kurz vor der Schlacht von Yavin IV wurde Darth Vader auf der Suche nach den gestohlenen Plänen des Todessterns auf den Planeten Kalakar 6 gelockt, wo ihn drei Schüler der dunklen Seite der Macht erwarteten. Sie erklärten ihm, er sei unwürdig ein Diener Palpatines zu sein, da noch zuviel Gutes, zuviel von Anakin Skywalker in ihm stecke. Gereizt wollte Vader die Schüler, von denen weder er noch Palpatine etwas wussten, vernichten, als jemand einschritt: Darth Maul. Er war von den Schülern mit Hilfe der dunklen Seite der Macht wieder erschaffen worden, eine Fähigkeit die schon Darth Plagueis anscheinend beherrscht haben soll.

Die Schüler wollten das Darth Maul wieder seinen rechtmäßigen Platz an Palpatines Seite einnahm, doch dazu musste Maul erst Vader vernichten. Und so kam es zu einem Duell auf Leben und Tod und obwohl Maul technisch überlegen war und über den größeren Hass verfügte, wurde er von Vader, aufgrund seines unendlichen Hasses auf sich selbst, besiegt: Vader durchbohrte sich mit seinem eigenen Lichtschwert und fügte Maul damit eine todbringende Wunde zu. Nach dem gewonnen Duell wollte er sich wieder den Schülern zuwenden, als erneut jemand einschritt: Palpatine, der Vader gefolgt war, vernichtete die Schüler mit Machtblitzen der dunklen Seite. Damit war Darth Maul erneut vernichtet worden.

Wie schon gesagt, Maul ist teschnich überlegen, aber da Vader der Auserwählte ist, kann er praktisch garnicht besiegt werden
 
die bekannten Kampfstile der beiden kann man irgendwie nicht vergleichen oder?

Darth Vader vs Luke wurde in den 80ern gedreht..

die prequels in den 90ern.. -.- Luke kämpft selbst in Ep VI wie eine lahme Ente verglichen mit ALLEN jedis aus Ep I bis III und ist trotzdem der stärkste..
 
Kurz vor der Schlacht von Yavin IV wurde Darth Vader auf der Suche nach den gestohlenen Plänen des Todessterns auf den Planeten Kalakar 6 gelockt, wo ihn drei Schüler der dunklen Seite der Macht erwarteten. Sie erklärten ihm, er sei unwürdig ein Diener Palpatines zu sein, da noch zuviel Gutes, zuviel von Anakin Skywalker in ihm stecke. Gereizt wollte Vader die Schüler, von denen weder er noch Palpatine etwas wussten, vernichten, als jemand einschritt: Darth Maul. Er war von den Schülern mit Hilfe der dunklen Seite der Macht wieder erschaffen worden, eine Fähigkeit die schon Darth Plagueis anscheinend beherrscht haben soll.

Die Schüler wollten das Darth Maul wieder seinen rechtmäßigen Platz an Palpatines Seite einnahm, doch dazu musste Maul erst Vader vernichten. Und so kam es zu einem Duell auf Leben und Tod und obwohl Maul technisch überlegen war und über den größeren Hass verfügte, wurde er von Vader, aufgrund seines unendlichen Hasses auf sich selbst, besiegt: Vader durchbohrte sich mit seinem eigenen Lichtschwert und fügte Maul damit eine todbringende Wunde zu. Nach dem gewonnen Duell wollte er sich wieder den Schülern zuwenden, als erneut jemand einschritt: Palpatine, der Vader gefolgt war, vernichtete die Schüler mit Machtblitzen der dunklen Seite. Damit war Darth Maul erneut vernichtet worden.

Wie schon gesagt, Maul ist teschnich überlegen, aber da Vader der Auserwählte ist, kann er praktisch garnicht besiegt werden

Sag ich doch...ENDGEGNER!!!:D :braue
 
Ich selbst wäre ja eigentlich für Maul, aber da Vader den Auserwähltsheitsbonus hat und etc. würde Maul auch mit seiner besseren Wendigkeit, Technik, Waffe usw. verlieren. :( *eine Runde Mitleid*
 
Zurück
Oben