Toral Engineering - Familie Toral

Miles NPC

Eine Maske, viele Gesichter
Toral Engineering ist die Firma auf Muunilinst (sogar galaxisweit!), wenn es um die Extraktion von seltenen Metallen aus den Gasen von Unterwasservulkanen, sogennanten Smokern, geht.
Die Familie Toral, zu der auch Mile Toral gehört, lebt schon seit knapp einem Jahrtausend auf Muunilinst. Angekommen als einfache Arbeiterfamilie, deren Angehörige in den Smokerminen der Muuns ausgebeutet wurden, kamen sie mit Hilfe ihres Ehrgeizes, einiger politischer Intrigen und Unterstützung menschenfreundicher Politiker an die Kontrolle über einige Minen der Muun. Den Muun gefiel dies gar nicht, aber Sturmtruppen mit ihren E-11 Gewehren widersprach man nicht.

Vor hundert Jahren war Toral Engineering soweit expandiert, dass sie die komplette Kontrolle über die Erschließung und Verarbeitung von Mineralien und Bodenschätzen im Sektor von Muunilinst übernommen hatten. Ihre qualitativ hochwertigen Materialien lieferten sie an kriegswichtige Werften wie Kuat und Fondor. Toral Engineering beschäftigt nur Menschen, oder mit den Menschen verwandte Spezies wie Chiss oder Zeltron in den Führungspositionen. Aufgrund der langen Ausbeutung durch Muuns in ihrer Familiengeschichte, werden Muuns innerhalb der Firma diskriminiert und selbst ausgebeutet.

Toral Engineering hat sich finanziell bei der Gründung der Imperialen Universität von Muunilinst beteiligt und sponsort dort mittlerweile komplett den Fachbereich für Maschinenbau und (Xeno-)Anthropologie (ein persönliches Steckenpferd der Torals). Toral Engineering hat galaxisweit die führende Technolgie und meiste Erfahrung im Abbau von Bodenschätzen unter Wasser und die Extraktion und Aufarbeitung von Metallen und Mineralien aus den Gasen/Dämpfen von Smokern.

Allerdings beginnen sich Ereignisse zu entwickeln, welche diese wirtschaftliche Ordnung und noch viel mehr umkippen könnten. Die Muuns haben eine Intrige geplant und entwickelt: Sie wollen Toral Engineering zerschlagen und die Minen in ihrem Sektor wieder unter Kontrolle bekommen, dabei schrecken sie vor nichts zurück. Dabei erhalten sie Unterstützung von Moff Tarvitz, der allerdings ganz andere Pläne verfolgt als die Muuns: Er will die Intrige der Muuns aufdecken und die Marktmacht dieser Nichtmenschen im Finanzsektor schwächen und die der Menschen, darunter auch die der treuen Firma Toral Engineering, stärken. Kurz nachdem Tarvitz den Muuns ihre Startfreigabe gibt informiert er KOMENOR und den I-GD über eine bevorstehende Verschwörung.

Die Muuns beginnen damit Söldner anzuwerben, die Frachter des Unternehmens attackieren und die sonst zuverlässigen Lieferungen des Unternehmens verhindern. Außerdem haben die Banken auf Muunilinst die Konten der Firma eingefroren, aufgrund irgendwelcher fadenscheiniger Gesetzverstößen. Auch geben die Banken auf Muunilinst keinerlei Kredite mehr an die Firma aus.

Letzteres Problem wurde dadurch gelöst, dass der Gouverneur des Sektors eine neue Bank gegründet hat und zwar die "Imperiale Bank von Muunilinst für Ingenieurswesen und Bergbau". Die Anteilseigner der Banken sind die imperiale Regierung von Muunilinst und Toral Engineering. Dadurch wäre die Liquidität des Unternehmens wieder sicher gestellt. Doch reicht die Intrige der Muun viel tiefer und weiter, würde doch eine Zerschlagung von Toral Engineering eine enorme Marktumwälzung und Preisanstiege von Edelmetallen und deren Legierungen bedeuten, was die Preise für Kriegsschiffe und anderem Kriegsgerät enorm ansteigen würde. Eine Entwicklung die das imperiale Oberkommando um jeden Fall verhindern will. Es beginnen die geheimen Ermittlungen des I-GD und Spezialkräften des imperialen Militärs.

Das Imperium versucht die Geschehnisse um Toral Engineering so gut es geht geheim zu halten, doch als ein terroristischer Anschlag auf die Hauptgeschäftszentrale des Unternehmens inmitten von Muun City stattfindet, haben auch NR und BS ihre Chance gewittert das Imperium zu schwächen, indem Toral Engineering zerschlagen wird.

Die Überfälle auf die Transporter von Toral Engineering werden immer stärker intensiviert und die Lieferungen immer mehr verzögert.

Die Zeit für Toral Engineering wird immer knapper und die Ermittlungen werden intensiviert. Kann die Entwicklung, welche die Muuns und Tarvitz ins Rollen gebracht haben noch aufgehalten werden und eine wirtschaftliche Katastrophe ungeahnten Ausmaßes verhindert werden? Und erkennen Republik, BS und Muuns, dass sie nur ein Spielball in Tarvitz' perfiden Spiel sind, die Menschliche Rasse zu stärken und die Muuns völlig zu entmachten?

Artikel aus dem Bastioner Tagesblatt


Die Familie Toral

ipa. Die Familie Toral gehört zu den alteingesessenen menschlichen Familien von Muunilinst. Sie gehört dort zu den reichsten menschlichen Familien und aus ihr entstammen viele imperiale Regierungsbeamte, (Xeno-)Anthropologen und Bankiers.
Die Familie Toral ist schon seit mehreren hundert Jahren auf Muunilinst ansässig, wenn nicht sogar schon seit einem Jahrtausend. Anfangs als einfache Arbeiterfamilie gekommen, die in den Extraktionsfabriken über den unterseeischen Vulkanen gearbeitet hatte und ausgebeutet wurde, konnte sie sich mit Hilfe politischer Intrigen und auch unter Einwirkung der pro-menschlichen Einstellung des Imperiums hocharbeiten und am Ende die Kontrolle über einige Extraktionsfabriken erlangen.
Mehrere Jahrhunderte erweiterten die Torals dabei ihre Marktmacht und übernahmen immer mehr der Extraktionsfabriken der Muuns. Dabei stellten sie bevorzugt Muuns in den schlecht bezahlten und gefährlichen Stellen ein, während Menschen die Führungspositionen besetzten. Die Antipathie zwischen Muuns und Torals wurde dabei tief in beiden Seiten verfestigt und durch die rassistische Politik des Imperiums verstärkt. Durch ihren enormen Reichtum gehören die Torals zu den Sponsoren der Imperialen Universität von Muunilinst. Viele Angehörige dieser Familie besetzten dort ohne große Unterbrechung den Lehrstuhl für Anthropologie. Über folgende Spezies wurden bis jetzt Artikel veröffentlicht:

Homo sapiens sapiens, Homo zeltronensis, Homo chissiensis, Homo sapiens epicanthixiensis, Homo sapiens arkansiensis.

Über die richtige Zuordnung (ob Unterart oder eigene Spezies) wird immer noch gestritten. Unstrittig ist allerdings die Tatsache, dass oben genannte Spezies zweifellos zur Gattung Mensch gehört.

Auch einige Gouverneure wurden aus der Familie der Torals gestellt, was ihren Einfluss und ihre Macht auf Muunilinst verstärkte. Allerdings ließen sich die Torals bei ihrer Forschungsarbeit über die menschliche Spezies nicht zu sehr von Vorurteilen und Rassismus leiten, was nicht immer gern gesehen wurde, allerdings drückte man dabei ein Auge zu, da die Fabriken der Torals die imperiale Kriegsmaschinerie mit Ressourcen zuverlässig in Qualität, Quantität und Preis versorgt. Auch einige Abkömmlinge der Familie Toral, zu nennen wären dabei Kapitän Mile Toral (VSD II „Aquila“) und Sergeant Ayleen Toral (Stormcommandos), dienen dem Imperium mit voller Hingabe und Loyalität. Einige Angehörige der Familie Toral sind berühmte Professoren auf Planeten wie Bastion, Byblos und Coruscant. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Lortan Toral von „Toral Engineering“ ist der Onkel von Mile und Ayleen Toral. Ihr Vater wird der neu eingesetzte Direktor der „Imperialen Bank von Muunilinst für Ingenieurswesen und Bergbau“sein.

Momentan durchläuft die Firma der Torals eine schwere finanzielle Krise, hervorgerufen durch eine lang geplante Intrige der Muun. Allerdings wurde mit Hilfe der Universität von Muunilinst und der dortigen imperialen Regierung eine neue Bank gegründet - als Gegengewicht gegen die finanzielle Macht der Muuns. Ihr Name lautet: „Imperiale Bank von Muunilinst für Ingenieurswesen und Bergbau“. Dabei halten Regierung und Torals jeweils 50% der Anteile. Sie wurde zusätzlich mit einigen Sonderrechten ausgestattet, aber nur die Zukunft wird zeigen, ob Intrige der Muun klappt.

Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Lortan Toral von „Toral Engineering“ ist der Onkel von Mile und Ayleen Toral. Ihr Vater wird der neu eingesetzte Direktor der „Imperialen Bank von Muunilinst für Ingenieurswesen und Bergbau“ sein.


Diese Vita ist im Aufbau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben