Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Lortan Toral - Toral Engineering

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Miles NPC, 20. Juni 2011.

  1. Miles NPC

    Miles NPC Ausführendes Organ

    Artikel aus dem Bastioner Tagesblatt


    Die Familie Toral

    ipa. Die Familie Toral gehört zu den alteingesessenen menschlichen Familien von Muunilinst. Sie gehört dort zu den reichsten menschlichen Familien und aus ihr entstammen viele imperiale Regierungsbeamte, (Xeno-)Anthropologen und Bankiers.
    Die Familie Toral ist schon seit mehreren hundert Jahren auf Muunilinst ansässig, wenn nicht sogar schon seit einem Jahrtausend. Anfangs als einfache Arbeiterfamilie gekommen, die in den Extraktionsfabriken über den unterseeischen Vulkanen gearbeitet hatte und ausgebeutet wurde, konnte sie sich mit Hilfe politischer Intrigen und auch unter Einwirkung der pro-menschlichen Einstellung des Imperiums hocharbeiten und am Ende die Kontrolle über einige Extraktionsfabriken erlangen.
    Mehrere Jahrhunderte erweiterten die Torals dabei ihre Marktmacht und übernahmen immer mehr der Extraktionsfabriken der Muuns. Dabei stellten sie bevorzugt Muuns in den schlecht bezahlten und gefährlichen Stellen ein, während Menschen die Führungspositionen besetzten. Die Antipathie zwischen Muuns und Torals wurde dabei tief in beiden Seiten verfestigt und durch die rassistische Politik des Imperiums verstärkt. Durch ihren enormen Reichtum gehören die Torals zu den Sponsoren der Imperialen Universität von Muunilinst. Viele Angehörige dieser Familie besetzten dort ohne große Unterbrechung den Lehrstuhl für Anthropologie. Über folgende Spezies wurden bis jetzt Artikel veröffentlicht:

    Homo sapiens sapiens, Homo zeltronensis, Homo chissiensis, Homo sapiens epicanthixiensis, Homo sapiens arkansiensis.

    Über die richtige Zuordnung (ob Unterart oder eigene Spezies) wird immer noch gestritten. Unstrittig ist allerdings die Tatsache, dass oben genannte Spezies zweifellos zur Gattung Mensch gehört.


    Auch einige Gouverneure wurden aus der Familie der Torals gestellt, was ihren Einfluss und ihre Macht auf Muunilinst verstärkte. Allerdings ließen sich die Torals bei ihrer Forschungsarbeit über die menschliche Spezies nicht zu sehr von Vorurteilen und Rassismus leiten, was nicht immer gern gesehen wurde, allerdings drückte man dabei ein Auge zu, da die Fabriken der Torals die imperiale Kriegsmaschinerie mit Ressourcen zuverlässig in Qualität, Quantität und Preis versorgt. Auch einige Abkömmlinge der Familie Toral, zu nennen wären dabei Kapitän Mile Toral (VSD II „Aquila“) und Sergeant Ayleen Toral (Stormcommandos), dienen dem Imperium mit voller Hingabe und Loyalität. Einige Angehörige der Familie Toral sind berühmte Professoren auf Planeten wie Bastion, Byblos und Coruscant. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Lortan Toral von „Toral Engineering“ ist der Onkel von Mile und Ayleen Toral. Ihr Vater wird der neu eingesetzte Direktor der „Imperialen Bank von Muunilinst für Ingenieurswesen und Bergbau“sein.

    Momentan durchläuft die Firma der Torals eine schwere finanzielle Krise, hervorgerufen durch eine lang geplante Intrige der Muun. Allerdings wurde mit Hilfe der Universität von Muunilinst und der dortigen imperialen Regierung eine neue Bank gegründet - als Gegengewicht gegen die finanzielle Macht der Muuns. Ihr Name lautet: „Imperiale Bank von Muunilinst für Ingenieurswesen und Bergbau“. Dabei halten Regierung und Torals jeweils 50% der Anteile. Sie wurde zusätzlich mit einigen Sonderrechten ausgestattet, aber nur die Zukunft wird zeigen, ob Intrige der Muun klappt.

    Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Lortan Toral von „Toral Engineering“ ist der Onkel von Mile und Ayleen Toral. Ihr Vater wird der neu eingesetzte Direktor der „Imperialen Bank von Muunilinst für Ingenieurswesen und Bergbau“ sein.


    Diese Vita ist im Aufbau!
     

Diese Seite empfehlen