Lorth Needa in Episode III?

In der illustrierten Enzyklopädie gibt es unter "Darth Vader" einen Eintrag über imperiale Offiziere. Abgebildet ist ganz klar Lorth Needa. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Bild nicht aus TESB stammt.
Auf dieser Seite steht, dass Needa geschnitten wurde. Da dass eine Wikipedia-Seite ist, weiß ich aber nicht, wie vertrauenswürdig die Angabe ist.

Was ist dran an Cpt. Needas Auftritt in ROTS? Im Buch kommt er ja auch vor, aber alles deutet darauf hin, dass er auch im Film war. Ich habe aber nie etwas über eine geschnittene Szene mit ihm gehört.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
In der illustrierten Enzyklopädie gibt es unter "Darth Vader" einen Eintrag über imperiale Offiziere. Abgebildet ist ganz klar Lorth Needa. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Bild nicht aus TESB stammt.
Auf dieser Seite steht, dass Needa geschnitten wurde. Da dass eine Wikipedia-Seite ist, weiß ich aber nicht, wie vertrauenswürdig die Angabe ist.

Was ist dran an Cpt. Needas Auftritt in ROTS? Im Buch kommt er ja auch vor, aber alles deutet darauf hin, dass er auch im Film war. Ich habe aber nie etwas über eine geschnittene Szene mit ihm gehört.
Es sind bestimmt viele kleine Szenenschnipsel geschnitten worden, über die wir nie etwas hören werden. :( So erging es wohl auch Needa...
 
Darth Hirnfrost schrieb:
In der illustrierten Enzyklopädie gibt es unter "Darth Vader" einen Eintrag über imperiale Offiziere. Abgebildet ist ganz klar Lorth Needa. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Bild nicht aus TESB stammt.
Auf dieser Seite steht, dass Needa geschnitten wurde. Da dass eine Wikipedia-Seite ist, weiß ich aber nicht, wie vertrauenswürdig die Angabe ist.

Was ist dran an Cpt. Needas Auftritt in ROTS? Im Buch kommt er ja auch vor, aber alles deutet darauf hin, dass er auch im Film war. Ich habe aber nie etwas über eine geschnittene Szene mit ihm gehört.

In der illustrierten Enzyklopädie zu Episode II steht glaube ich auch etwas über Holocrons drinne... dennoch tauchen sie im Film nicht auf...

Ich glaube da bezieht sich die illustrierte Enzyklopädie auf den Roman... ich kann mich an keinen Spoiler über Lorth Needa erinnern... :confused:

Könntest du dieses Bild einscannen oder es beschreiben?
Handelt es sich um ein Szenenbild, oder einfach nur um ein Foto von Lorth Needa?
 
Ich kann das Bild leider nicht einscannen (hat vielleicht jemand einen Scan von der Seite?), aber das Foto (kein Szenenbild) sieht exakt aus wie Needa, wenn auch nicht so exakt, dass ich sagen würde, es ist aus TESB.
 
Vielleicht haben die einfach ein altes Foto von Needa genommen und mit Photoshop rumgespielt...
Für die Episode I Enzyklopädie wurde ja auch extra ein Yoda Lichtschwert angefertigt...
Wenn es kein Szenenbild ist, dann glaube ich nicht, dass jemals Needa in Episode III auftauchen sollte.
 
Er ist auch nicht im Skript, also wurde die Szene wohl nie gedreht. Von Anfang an sollte sich das Geschehen halt auf die zwei Jedi konzentrieren, aber die Szene wäre trotzdem nett zu sehen gewesen. Vielleicht kommt sie in einem Audio-Drama der PT und ein paar wahnsinnige Fans können sie wieder reinflicken ;).
 
Ich glaube auch nicht das er im Film war, ansonsten hätte wir Fans das schon vorher erfahren (wie z.b. die Dagobah Szene)... Die Szene hätte mir aber wirklich gefallen!
 
WIe schon in den anderen Threads gesagt finde ich es sehr schade,dass die Szene von Needa nie an die öffentlickeit kommt.
In dem Roman kontakriert er Grievous und macht ihm ein Ultimatum,dannach feuert sein Schiff auf Gievousschiff.
Und er leitet glaube ich auch dei Bergung des Schiffes ein (Löschflugzeuge)
 
Mir ist zwar bewußt, daß Needa im Roman von RotS vorkommt, der Offizier in der Enzyklopädie ist aber nicht unbedingt Needa und beruht nicht auf einem Foto von Michael Culver (der Needa 1979 spielte).
 
Needa kommt im Roman zu Episode III vor, da ist er Kommandant der *weiß den Namen jetzt nicht*. Ich geh mal davon aus, dass es der selbe wie aus den alten Filmen ist!
 
Der Auserwählte schrieb:
Needa kommt im Roman zu Episode III vor, da ist er Kommandant der *weiß den Namen jetzt nicht*. Ich geh mal davon aus, dass es der selbe wie aus den alten Filmen ist!
Yop, es ist bestimmt derselbe gemeint. Aber in der "Illustrierten Enzyklopädie" ist es wohl nicht derselbe Darsteller wie in der OT. ;)
 
Das wurde mit einem neuen Schauspieler aufgenommen und dann ins Buch gebastelt. Ganz einfach... wo soll das Foto denn sonst herkommen?

Frage: Wo kommt das Foto denn her? Antwort: aus der Fotokamera... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die würden doch keinen Schauspieler suchen, der dem alten von Needa perfekt ähnlich sieht, nur um dann so ein kleines Bild ins Buch zu packen. Dann hätten sie auch einen x-beliebigen Offizier nehmen können. Ich glaube, dass mehr dahinter steckt.
 
Vielleicht stammt der aus der Endszene, in der Vader, Tarkin und Palpi den TS betrachten (dort gibt es ja auch ein paar Offiziere). Nur ein Gedanke, nachprüfen kann ich das im Moment nicht.
 
Ambu schrieb:
Vielleicht stammt der aus der Endszene, in der Vader, Tarkin und Palpi den TS betrachten (dort gibt es ja auch ein paar Offiziere). Nur ein Gedanke, nachprüfen kann ich das im Moment nicht.


Das wäre am wahrscheinlichsten,denn schließlich sieht man am Shcluss einen Offizier der bei einem anderen auf dem bildschirm guckt und dann weg geht.Das könnte durchaus Needa sein.Man sieht ihn sogar länger als Tarkin...und klarer :D
 
Daß du in diesem Schauspieler eine so große Ähnlichkeit zu Culver siehst, ist vermutlich auch nur ein Zufall. Ich würde da nicht allzuviel drauf geben. Ansonsten hätten sie ihn tatsächlich im Buch benannt ;)
 
Zurück
Oben