Serie LOST (2004)

ich fan den Pliotfilm richtig geil. Sehr spannend und sehr stimmig. Die Schauspiler haben mich sher überzeugt , aber eine Szene war meins erachtens irgendwie komisch. Also Kate , anfängt zu Zählen , weint dabei schreit dabei. Dann kommt Charlie und berichtet von Jack und sie sofort wieder mutig. Das war irgendwie sehr unglaubwürdig. Die Stoyr fid ich auch sehr geil, ich bin mal gespann wie sie alle Rätsel zusammengebracht werden. Zum" Monster" , die Szenen haben mich sehr stark an Jurassic Park erinnert. Ist etwa ein Dino dort :D

Also ich werd es auf jeden Fall weiter gucken . J J. Abrahms ist einfach verdammt guter Geschichtenerzäler. Warum haben wir in Deutschland nicht solche Erzähler , dann wäre uns vieler Mist erspannt geblieben der meistens auf RTL kommt. :rolleyes:
 
Kwijibo schrieb:
Zum" Monster" , die Szenen haben mich sehr stark an Jurassic Park erinnert. Ist etwa ein Dino dort :D

Hehe, ja ich auch. Das kaputte und zerquetschte Flugzeug, der verletzte Pilot, die Schatten und Geräusche im gebüsch und das Blut an der Scheibe - sehr ähnlich zu JP 3, der übrigens parallel auf RTL lief ;) Zufall? :D
 
also ich fand den pilotfilm auch klasse. es war echt spannend.

obwohl ihr recht habt. also ich zum ersten mal sie umfallenden bäume gesehen habe, hab ich auch sofort an jurassic park gedacht. ;)

trotzdem fand ich's gut und ich werd mir das auch wohl weiter angucken. kann sein, dass es dann irgendwann zu albern wird, wenn die produzenten versuchen das ganze immer und immer wieder zu steigern, aber die serie hat, finde ich auf jeden fall potenzial.
 
Ich war auch positiv überrascht.

Die Ähnlichkeit mit Jurassic Park ist übrigens leicht zu erklären. Jurassic Park und Lost wurden auf der selben Insel der Hawaii-Gruppe gedreht... Deshalb sieht die Insel nicht nur gleich aus, es ist sogar die gleiche.

Charlie hat in HdR den Hobbit Merry (Meriadoc Brandybock) gespielt.
 
Ja ich fand´s auch ganz lustig. Seltsam, das das Triebwerk von einem abgestürzten Flugzeug noch heile und intakt ist. Und dass alle davor herumlaufen, doch der eine wird plötzlich reingezogen... Der Sarlacc lässt grüßen :)
 
ja, stimmt. das mit dem triebwerk war schon sehr realitätsnah.
also MacGyver hätte sich ein paar lose kabel zusammen gesucht, das ding wieder flott gemacht und wär dann auf dem triebwerk nach hause geflogen. zu blöd, dass von denen da keiner drauf gekommen ist. ;)
 
McGyver rules, BVB rules, the world rules :) Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das nach zwanzig Folgennoch cool sein soll. So viel können die doch auf der Insel gar nicht machen. Wahrscheinlich sitzen sie dann am Ende nur noch blöd rum (so wie bei BigBrother)...
 
Hab mir gestern auch den Pilotfilm angesehen. Nach der grottigen Deutschland-Version "Verschollen" wusste ich anfangs nicht was ich davon halten sollte. Zum Glück wurde ich jedoch mehr als positiv überrascht.

Spannung ist auf einem extrem hohen Level (vor allem der Cliffhanger dass Kate der Gefangene war und mit dem französischen Notruf war gemein). Eisbär auf einer Südseeinsel. Bin schon neugierig wie sich das entwickelt. Laut meiner TV-Zeitschrift ist "Lost" ja ne Mystery-Serie. Hoffentlich wird das Ganze also am Ende zu nem vernünftigen Gesamtbild versponnen.

Charaktere fand ich auch interessant (nur der Oberheld - welcher mal wieder Jack heißen muss :D - ist bisher ziemlich klischeehaft). Vor allem Hobbit Merry als sympathischer Drogen-Junkie. Oder dass man mit Sajed einen Moslem (der noch dazu im Golfkrieg mitkämpfte) zu einem der Hauptsympathieträger machte. Mutig, mutig.

Alles in allem macht der Pilotfilm wirklich Lust auf mehr. Werde mir auf alle Fälle auch noch die nächsten Folgen ansehen. Könnte eine wirklich gute Serie werden.
 
Nova Venua schrieb:
Die Ähnlichkeit mit Jurassic Park ist übrigens leicht zu erklären. Jurassic Park und Lost wurden auf der selben Insel der Hawaii-Gruppe gedreht... Deshalb sieht die Insel nicht nur gleich aus, es ist sogar die gleiche.

Ich wusste es! Ich habe diese Schlucht sofort wiedererkannt. Da fliegen sie in JP nämlich mit dem Hubschrauber durch. :)

Ich fand die Folge ganz gut. Sehr spannend, interessant, hatte gute Charaktere, gute Schauspieler und sah nicht billig aus.

Wieso habe ich das Gefühl, dass der Dicke sterben wird? Die netten Dicken sterben irgendwie immer sofort...
 
Zuletzt bearbeitet:
vzett90 schrieb:
So viel können die doch auf der Insel gar nicht machen.
naja, erstmal müssen die das rätsel um den eisbären lösen. dann gibt es noch das rätsel um dieses komische monster (das aber hoffentlich nicht zu früh gelöst wird, denn sonst könnte es echt öde werden) und die werden doch bestimmt noch auf das eine oder andere rätsel stoßen.
dann gibt es ja auch noch die konflikte untereinander und so weiter und so weiter. wie das bei den folgenden staffeln aussieht (die sind ja schon in der mache), weis ich nicht, aber ich denke die 20 folgen werden die schon gut rum kriegen. ;)
 
Ich habe mir gestern abend Jurassic Parc III angesehen :D Aber auch nur weil mein Freund kein Pro7 hat. Trotzdem, ich habe schon die OV vom Lost Pilot gesehen und muss sagen: naja... Irgendwie sind mir die Charaktere zu klischeehaft. Dann muss es auf der Insel natürlich ein "Monster" geben. Bitte nicht wieder so ein unrealistischer Stuss... Ich dachte das wäre mehr so wie der Herr der Fliegen, dass die sich dann gegenseitig umbringen oder sowas :)
Ich weiss nicht, irgendwie hat man das doch alles schon mal gesehen, langweilig...
 
Ich habe gestern mal reingeschaut, aber fand's nicht so dolle... *shrug* (Hab grad die Szene mit dem Eisbär - den man kaum gesehen hat - mitgekriegt.)

Ich denke nicht, daß ich es mir anschaue (hab ab nächsten Montag um die Zeit eh keine Zeit mehr dafür), aber ich lasse es mir von meiner Arbeitskollegin dann immer erzählen... *g* :D
 
Padme Naberrie schrieb:
Finale? Isses etwa schon fertig? ;) *gg* :D


Hm hab ich mir nochmal angeguckt. Hab was überhören Season Finale :D

Aber trotzdem . Es wurde gesagt das alle Rätsel gelöst werden. Wenn meine Tauben Ohren nicht wieder was überhört haben :D
 
Hm hab mir den Pilotfilm angeguckt.... ich fand den Arzt absolsut übertrieben dargestellt. Ich überlege gerade, ob ich was positives finde an der Storie... okay es gibt Vieäfltige Charaktere.... die Schauspieler wirken schon interessanter als in "verschollen" ... und die Storie hat einige Interessante Aspekte.... aber ansonsten isses bisher ziemlich platt egwesen. mal gucken was noch so geschieht.. 1-3 Folgen werd ich mir noch gönnen ^^
 
Um ganz ehrlich zu sein, hab ich auch keine so wirklichen freudensprünge gemacht.
Klar, man kann sich's anschau'n. Aber, naja, die Triebwerke-Explodieren-Szenen sind mir irgendwie arg übertrieben vorgekommen...
Werd mir wohl noch'n paar Folgen geben, danach seh'n wa weiter. Auch wenn ich hoffe, dass die net mitten in der Szene aufhören...
Was ich mich aber frage:
Wieso geht der Dok immer soweit weg, wenn er sich verarztet und: wieso muss es unbedingt einen vorbildhaften Soldaten aus'm Golfkrieg geben? (Vietman-Leute gehen der USA anscheindend langsam aus...)
[N'ja, um ganz ehrlich zu sein, hab ich das ganze nur geguckt, weil ich JPIII auf VHS hab und meine Freundin "Mel Brook's Dracula" auf DVD]

@Hirnfrost:
Über die Wiese ist in JP eine Dino-Herde geflitzt und am Strand ist in JPII das kleine Mädel angegriffen worden ;)
[wenn cih mich net total versehen habe]
 
@Renegat 35:

warum der arzt weggeht? weil er die anderen überlebenden nicht verunsichern will. In solch ner Situation is eine starke Person imemr hilfreich, weil man etwas hat, was ein Mut macht.. wenn man aber sieht, dass die Person auch verletzt is, gerät man in panik, weil man sich völlig hilflos vorkommt....reiner psychologischer aspekt, den der Arzt da berücksichtig hat, würde ich sagen.
 
ich konnte mir gestern auch endlich den Pilotfilm ansehen (musste ihn mir aufnehmen, da ich Montagabends fast nie zu Hause bin...)

ich gand die Serie auch ganz interessant. Die Effekte waren gut und die Rückblenden fand ich gut gemacht. Die Szene im Cockpit mit dem Captain hat mich auch irgendwie an Jurassic Park erinnert ;) Sehr positiv finde ich, dass auch sehr "normale" Charaktere dargestellt werden. Den sehr beleibten jungen Mann, das Geschwisterpaar, was sich andauernd zofft oder andere. Jacks Charakter finde ich auch recht sympathisch, aber er ein ganz, ganz klein wenig übertrieben war die Rolle schon ;)

ich werde mir aber auf jeden Fall auch mal die nächsten Folgen aufnehmen und sehen, wie es weitergeht
 
Ich bin grad erst auf den Thread gestoßen, obwohl ich den Pilotfilm schon am Mo angschaut hab.
Bis jetz is imo sehr cool, jeder Char hat was zu verbergen, und die Enthüllung am Ende war schopn sehr überraschend. Jack is ein bisschen übertriben in seiner Rolle als "Held", aber vll bessert sich das ja noch. Sehr cool is auch der char von Charlie (Dominic Monaghan, Merry in LotR) und der von dem Typ der die Pistole "gstohlen" hat. Der aus der Republikanischen Garde is auch ganz interessant... - mal schaun wie sich dei Serie entwickelt...

Ich auf jeden Fall die nächsten Folgen anschaun, und ich will sehen ob sich der Mystery-Faktor noch enthüllt...
 
Zurück
Oben