Serie LOST (2004)

Also ich hab eben die erste Serienfolge gesehen und für mich beschlossen, dass ich die einfach mal weitergucken werde. Es is doch besser als ich dachte. Der Arzt hat seine heroische Stellung etwas verloren und kommt natürlicher rüber. Und es zeigen sich überall versteckte geheimnisse, und offene Frage... also schon recht spannend
 
Hm..ich habe soweit einen relativ positiven Eindruck.Leider hällt die Serie nach meiner ersten Einschätzungen nicht wirklich grosse Überraschungen bereit:
Überlebende eines Flugzeugabsturzes landen auf einer "einsamen" Insel.
Der Zufall ist ein tollwütiges Meerschwein...und so wurde auf der Insel eine Forschungsstation eingerichtet.In dieser gab sich eine internationale Gruppe von Wissenschaftlern ihrer finsteren Neigungungen zu Genexperimenten hin.
Ihre gefährlichste Kreation konnte anscheinend leider keinerlei Bindung zu seinen "Eltern" aufbauen und hat kurzerhand alle ins Jenseits befördert.(Bei diesem Chaos ist auch der Eisbär aus der Station entkommen...ein Forschungobjekt.)
Der Typ der mit Sajed eine handgreifliche Auseinandersetzung hatte kann ihn übrigens deshalb nicht leiden da er einen Familienangehörigen im Golfkrieg verloren hat.(Bruder oder Vater bietet sich bei sowas immer an.)

So...das war nur meine Einschätzung der Story.Mal schaun ob ich richtig liege.
Werde mir die weiteren Folgen sicherlich anschauen.Sind ein paar interessante Charaktere dabei.
 
Den sehr beleibten jungen Mann,
.
Der genau dem Klischee des dummen nicht richtig lesen könnenden, *allestutwasmanihmsagt* Deppen verkörpert.
Den Arzt fand ich auch total übertrieben mit seinem *sie können Jeans flicken, dann flicken sie auch mich*. Auch bescheuert war des mit der Turbine- alle rennen alle schrein, aber hey was solls ich stell mich genau davor und warte bis ich reingesogen werden.
Aber da ich nicht nur meckern will muss ich sagen die Kulisse/Insel von Jurassic Park war echt klasse gewählt. Gut war auch, dass nicht nur ein paar Leute den Absturz überlebt haben, sondern ein ganzer Haufen-mal was anderes. :D
 
Darth_Serious schrieb:
Hm..ich habe soweit einen relativ positiven Eindruck.Leider hällt die Serie nach meiner ersten Einschätzungen nicht wirklich grosse Überraschungen bereit:
Überlebende eines Flugzeugabsturzes landen auf einer "einsamen" Insel.
Der Zufall ist ein tollwütiges Meerschwein...und so wurde auf der Insel eine Forschungsstation eingerichtet.In dieser gab sich eine internationale Gruppe von Wissenschaftlern ihrer finsteren Neigungungen zu Genexperimenten hin.
Ihre gefährlichste Kreation konnte anscheinend leider keinerlei Bindung zu seinen "Eltern" aufbauen und hat kurzerhand alle ins Jenseits befördert.(Bei diesem Chaos ist auch der Eisbär aus der Station entkommen...ein Forschungobjekt.)
Der Typ der mit Sajed eine handgreifliche Auseinandersetzung hatte kann ihn übrigens deshalb nicht leiden da er einen Familienangehörigen im Golfkrieg verloren hat.(Bruder oder Vater bietet sich bei sowas immer an.)

So...das war nur meine Einschätzung der Story.Mal schaun ob ich richtig liege.
Werde mir die weiteren Folgen sicherlich anschauen.Sind ein paar interessante Charaktere dabei.


Wäre trotzdem nett, wenn du solches als Spoiler verpacken würdest. Man weiß nicht, wie viel du vorab gelesen hast. Und für mich hällt die Geschichte viele verschiedene Geheimnisse parat, die sich hiermit(mit dem was du schreibst, teilweise erklären lassen würden) ... vielleicht schreibste es einfach in einen "die mögliche Storie" oder so ^^
 
Hab den Piloten gesehen und fand den Klasse.... die Folge von Montag hab ich irgendwie nebenbei gesehen und fand das nicht so prall... aber mag auch daran liegen das ich von den Genexperimenten nix mitbekommen habe :D
 
habe bis jetzt nur den piloten gesehen, fand den auch ganz gut wenn auch stellenweise langweilig, aber das ist sehr oft bei piloten der fall. die atmosphäre ist hingegen klasse.
der titelheld ist mir bis jetzt zu perfekt, was ihn in meinen augen etwas eindimensional macht, aber auch soetwas kommt mehr als oft vor.(nur jack bauer verzeih ich diese geschichte (komisch, heissen alle jack))
solche serien leben eben von der charaktervielfalt.
leider werde ich diese serie nicht gucken können, wie alle anderen auch nicht, weil ich nur am wochenende zuhaus bin und während der woche kein fernseher habe. aber, die serie hat potential. der flugzeugabsturz ist sehr gut gelungen, man konnte echt mitzfühlen...
 
Callista Ming schrieb:
Wäre trotzdem nett, wenn du solches als Spoiler verpacken würdest. Man weiß nicht, wie viel du vorab gelesen hast.

:D Ich muß Darth_Serious in Schutz nehmen! Vielleicht kannte er die Spoilerfunktion des Forums nicht. In den Staaten gab's einmal einen Typen mit Kehlkopfkrebs der verklagte einen Zigarettenkonsern weil er nicht wußte, dass Rauchen tödlich ist und ? bekam recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die letzte Folge muss ich sagen war bisher die beste.

Sie war nicht mehr so Fantasy mässig , sondern schon eher ein Drama. Hat mir super gefallen. ich fand die ganze Geschichte um Locke interresant und ein bisschen tarurig. Er ist einfach ein Char , denn ich eigentlich nicht so erwartet habe in der Serie. Also wirklich Daumen hoch für die Folge
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließ ich mich an.
Hab bisher alle dt. ausgestrahlten Folgen gesehen und werd auch dabei bleiben. Hoffentlich kommt das ganze zu einer halbwegs guten Auflösung, denn mittlerweile gibts ja sehr viele verschiedene ungeklärte Zwischenfälle.
 
hab gestern auf premiere eine folge gesehen, auf englisch. dort ist es was charakterentwicklung angeht schon etwas weiter, sofern ich das beurteilen kann (hab erst 2 folgen auf deutsch gesehen), in dieser folge
 
Moriarty schrieb:
Dem schließ ich mich an.
Hab bisher alle dt. ausgestrahlten Folgen gesehen und werd auch dabei bleiben. Hoffentlich kommt das ganze zu einer halbwegs guten Auflösung, denn mittlerweile gibts ja sehr viele verschiedene ungeklärte Zwischenfälle.

Soweit ich weiß, wird die Auflösung wenn überhaupt erst in der nächsten Staffel kommen, so hieß es zumindest in den Fernsehzeitungen. Bis zum Ende der 1. Staffel werden wir weiterhin nur spekulieren können...
 
Mir gefällt die Serie bislang ganz gut. Obwohl ich den Pilotfilm verpasst habe, bin ich "gut eingestiegen". Allerdings interessieren mich die Mysteryelemente weniger, als das, was "zwischenmenschlich" passiert. Dieses Robinsondasein verspricht einiges an Konfliktpotential. Ausserdem scheint keiner der Charaktere so zu sein, wie er wirklich ist. Man darf gespannt sein, wie sich die Leute entwickeln werden, je länger sie auf dem Inselchen herumsitzen müssen.

Übrigens: Das sind keine Chinesen, sondern Koreaner. *malebenklugscheißenmuss*
 
Also die letzte Folge war ja mal wieder klasse. Es entwickelt sich immer spannender, und wenns so weitergeht, wird die Serie ein Megahit :D
Locke gefällt mir immer mehr, is richtig "weise" aus seiner Begegnung mit dem "Inneren der Insel" und der Heilung seiner Karnkheit geworden :D
Jack hat auch eine interessante Vergangenheit, aber ich will mehr über die Koreaner erfahren...^^
 
Also so langsam entwickelt sich LOST zu meiner absoluten Lieblingsserie...
Ich bin jetz bei Folge 16 (auf englisch^^ - auf deutsch leif grad erst Folge 10) und wird immer komplexer, spannender usw... - wie die ganzen Chars aufgebaut sind, wie jeder nicht ohne Grund auf diesem Flug war, wie jeder das bekommt was er gerade "will" (auch wenns den meisten - außer Locke - kaum auffällt) - einfach klasse die Serie...

Noch ne nette anekdote: In Folge 24, als Micheal mit Jin das Floß zusammenbaut, kommt ein Dialog, dessen wortlaut direkt aus Star Wars entspringt:
When Jin (Daniel Dae Kim) and Michael (Harold Perrineau Jr.) are repairing the raft, Michael angrily says to Jin, "No, no, no. This one goes there, that one goes there" which is the exact same thing Han Solo (Harrison Ford) told Chewbacca in Stars Wars: The Empire Strikes Back as they repaired the 'Millenium Falcon'.

Also ich find's cool... :D
 
Zurück
Oben