Lost of Bacta - Attack to Thyferra [outplay]

D.Skywalker schrieb:
Das man das ganze auf Ryloth machen würden, fände ich nicht gut, da dort ja nur Ryll etc. abgebaut wird und das ist ja eine Droge und kein Heilmittel...

Aber Ryll ist schon ein Heilmittel, wovon allerdings viele mit unterschiedlicher Qualität gibt und keines davon von der Wirksamkeit von Bacta heran kommt. Ob man das auch als Droge hernehmen kann weiß ich nicht, aber ich weiß, es ist auch ein Heilmittel. :braue
 
Satrek schrieb:
Die Mission in Rogue Squadron findet aber auf Thyferra statt ;)


Ich weis. Aber ich dachte die ganze Zeit über Thyferra, wäre dieser Gasplanet aus Rogue Squadron...OK, dann habe ich mich wohl geirrt^^.

Ich fände es kein all zu großes Problem die Story auf einen anderen Planeten zu legen. Man sagt halt einfach, dass die Bactavorräte von Thyferra da hinverfrachtet worden sind, aus irgendwelchen Gründen. Da wäre der Planet im Grunde egal. ;).
 
Sarid Horn schrieb:
Mir wär noch ein möglicher Planet für die Story eingefallen, auf dem ebenfalls eine Abart von Bacta (Ryll Kor) produziert wird im EU: Borleias. Das besteht zum Teil aus Bacta und zu einem anderen Teil auf Ryll (von Ryloth), wodurch von beidem zur Produktion größere Mengen dort gelagert werden müssten. Das wurde in den X-Wing-Büchern geschaffen und existiert somit.

Nach der neuesten Galaxiskarte liegt der Planet Borleias zwar im Gebiet der Republik, aber ich denke eine Eroberung durchs Imperium und anschließende Rückeroberung in der Story sollte machbar sein.

Aber das wär nur ein kleiner Vorschlag von mir. :)

Die Idee finde ich echt supi! Danke Sarid! Aber da Borleias tief im Repbereich ist und wir hier ja n Rollenspiel haben, was sehr darauf bedacht ist, nicht allzusehr nach EU zu gehen, hab ich mich gefragt, ob man anstelle von Borleias nicht einfach nen anderen Planeten nehmen könnte, der ebne im Impgebiet liegt.

Es bestünde natürlich noch die andere Möglichkeit, die Story nach hinten zu verschieben, dass quasi die Eroberung durch's Imperium aschon stattgefunden hat oder wir könnten die Eroberung schnell slebst vorweg irgendwie posten oder so halt als gegeben ansehen.

Was meint ihr?

LG Mara
 
Mara Jade schrieb:
Es bestünde natürlich noch die andere Möglichkeit, die Story nach hinten zu verschieben, dass quasi die Eroberung durch's Imperium aschon stattgefunden hat oder wir könnten die Eroberung schnell slebst vorweg irgendwie posten oder so halt als gegeben ansehen.

Was meint ihr?

LG Mara

Die Eroberung würde ich nicht einfach so mal schnell eben Posten oder einfach festlegen. Nachher wird an anderen Stellen ebenfalls aufgeschrien, "Ja das könnte man ja so festmachen." um sich Arbeit zu ersparen.
Ich weiß nicht warum da ein Problem bei dem Wechsel des Planeten besteht. Ein Gründe für die Verlegung wurden ja schon geannt, oder kommen bestimmt noch.

Auf der anderen Seite könnte man auch einfach warten bis die HC Story auf Thyferra fertig ist. Schließlich sollte das ja nun nicht mehr allzu lange dauern, oder?
 
Eine Frage mal, können wir nicht einfach die ganzen EU-Bücher EU-Bücher sein lassen und einen PLneten bestimmen? Ich mein auch wenn im EU nur Sand dort sein sollte, können wir das in unserm RS doch umschriften. Dann hätten wir das Problem mit der Hin- und Rückeroberung nicht, weil wir gleich ne imperiale Welt wählen könnten und Thyferra würde es nicht zweimal treffen. Wir können uns doch hier frei entwickeln...
 
Callista Ming schrieb:
Eine Frage mal, können wir nicht einfach die ganzen EU-Bücher EU-Bücher sein lassen und einen Planeten bestimmen? [...] Wir können uns doch hier frei entwickeln...

Jaa, seh ich ähnlich! Es gibt so viele Planeten und wenn wir Bedarf haben, können wir uns noch zehntausende Neue dazu ausdenken. Warum ausgerechnet Thyferra? Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber anstatt dass wir von HC uns jetzt hetzen, damit die anderen von Lost Bacta ihr Ding machen können, wäre es doch besser, einfach einen anderen Planeten, ein anderes Ziel zu wählen. IP könnte man sich ja auch ruhig denken "Huppsi, die Thyferraleute sind schon so lange weg, da scheint was passiert zu sein. Oki, gehn wir mal nach XXX und ziehen da unsere Lost Bacta Story durch."

Ich weiß, dass wir schon ziemlich lange jetzt da rumgammeln, aber wir haben im moment, glaub ich, alle nicht so wahnsinnig viel Zeit. Trotzdem haben wir uns auf die Story gefreut und wollen sie so spielen, wie wir's uns gedacht haben und zwar, ohne uns hetzen zu lassen. Ich glaube, da spreche ich für alle Teilnehmer. Wie lange wir noch brauchen, ist schwer zu sagen. Ich denke nicht, dass es noch Ewigkeiten dauern wird. Immerhin sind wir jetzt bereits im Dschungel und bereit, uns mit den dortigen Gefahren rumzuschlagen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich gerade darauf ja sehr gefreut hatte und es auch schade fände, wenn wir dort nach fünf Postings schon wieder rauskommen. In der Umgebung Thyferras steckt viel Potential, das ich auch gerne ausnutzen würde.

Gruß
*ches*
 
Kann man verstehen. Ich denke es hat sich vom Zeitplan etwas ungünstig entwickelt, ein anderer am besten selbst erfundener Planet ( damit sich keiner EU - bezogen aufregen kann ) wäre eine saubere Lösung. Irgendeine Förderungsanlage die bis dato nicht so bekannt war und sich nun als Ziel innerhalb des Imperialen Raums anbietet. ( Nur so ne Idee ) Da brauch keiner unnötig warten, keiner brauch sich hetzen, und man hat nicht kurz hintereinander den gleichen Schauplatz ( was wohl trotzdem reizvoll sein könnte ). *schulternzuckt*

Gehetzt werden sollte eigentlich keiner, aber noch zwei Monate rumzuhocken erfüllt verständlicherweise nicht unbedingt mit sprudelnder Freude, auch wenn das posten durch die Kreativität des verehrten RS - Konsortiums weiterhin reizvoll bleibt. Na ja, mein Wort zum Sonntag. ;)
FG Miron
 
Jopp kann Ches nur zustimmen. Wenn wir uns nen neuen Planeten krallen hätten wir den Vorteil, das die Spielleiter mit der PLanung gleich IP beginnen können, während wir bei Thyferra, wirklich auf dei Rückkehr der Gruppe warten müssten, weil es schlicht unlogisch wäre.
Und man könnte natürlich einbringen, das die Imps mit einem Angriff auf Thyferra rechnen, wenn es umBacta geht. aber nicht, auf eine kleienr Förderanlage auf PLanet XY. Meiner Meinung nach, haben wir da viel mehr Spielraum ;)
 
Callista Ming schrieb:
Eine Frage mal, können wir nicht einfach die ganzen EU-Bücher EU-Bücher sein lassen und einen PLneten bestimmen? Ich mein auch wenn im EU nur Sand dort sein sollte, können wir das in unserm RS doch umschriften. Dann hätten wir das Problem mit der Hin- und Rückeroberung nicht, weil wir gleich ne imperiale Welt wählen könnten und Thyferra würde es nicht zweimal treffen. Wir können uns doch hier frei entwickeln...

naja genau das meinte ich ja, das wir uns dann einfach nen Planeten aussuchen.

Und noch ewig warten bis HC fertig ist und dann Lost Bacta auf Thyferra nachschieben wäre für Tomm, seine Padawane und mich und meine Padawan auch schlecht, da wir ja als nächstes dann bei Kashyyk mitmachen und die relativ bald startet.

Also ich wäre auch dafür, irgendein Planeten zu nehmen.

LG Mara
 
Na ja dann werfen wir mal die Planeten in eine Lostrommel und ziehen :D

Und während Tomm und du, Mara, auf Mission sind, kann Ip schon mit der Planung seitens des ilitärs und der Regierung begonnen werden
 
Dantooine... sie lagern Bacta auf Dantooine... sorry, mußte sein ;).

*auf die Karte schau* wie wäre es mit Triffis oder Kira? Die liegen in imperialem Gebiet, relativ nahe an Thyferra und am BS-Netzwerk.
 
Hm in der "Nähe" liegen:

Yag'dhul, Mrisst, Fondor, Giju (imperiale welten laut unserer Karte)

näher aber nicht im imperialen Gebietlaut Karte:

Moorja, Kiffex, Kiffu, Bassadro, Bestine


Ich denke ja,d er Planet sollte in der Nähe liegen, damit ein Transport von Thyferra schnell geht und nicht so anfällig ist, wie auf langen strecken
 
Callista Ming schrieb:
Hm in der "Nähe" liegen:

Yag'dhul, Mrisst, Fondor, Giju (imperiale welten laut unserer Karte)

näher aber nicht im imperialen Gebietlaut Karte:

Moorja, Kiffex, Kiffu, Bassadro, Bestine


Ich denke ja,d er Planet sollte in der Nähe liegen, damit ein Transport von Thyferra schnell geht und nicht so anfällig ist, wie auf langen strecken

Ich mein ja nur, aber macht es grundsätzlich nicht mehr Sinn größere Mengen von Bacta auf solchen Planeten zu lagern, die weiter weg sind von Thyferra? Dann könnten sich Tomm, Mara & Co. nämlich einen beliebigen Planeten aussuchen und das würd auch keinen Menschen stören. :braue
 
@Sarid:

Na ja wenn man mal anders rangeht, ist ein naher PLanet besser, weil das bacta via Konvoi ja dahin transportiert werden müsste. Und längere Strecken bergen mehr gefahren (Piraten, Asteroiden, Republikaner, BSler) ^^.

Aber da wir hier ein freies RS :-)D) sind .. können wir das natürlich auch mit einem PLanet auf der anderen seite der Galaxie machen ^^
 
Freies RS? Wer behauptet denn sowas? Wo kämen wir denn da hin? :D

Wenn die BS eine Rolle spielt sollte ja auch die Nähe zu deren Hauptrouten mit einbezogen werden, oder?
 
@Satrek:

Na ich denke wo die BS unsere größte .. öhm... freischaffende Orga ist... sollte die da mitwirken und zumindest als potenzielle Gefahr benannt sein ^^

Und oaky "scheinfreies RS" im wahrheit wird das bestimmt alles von einer Person mit 100 Accounts geleitet ^^
 
Callista Ming schrieb:
Und oaky "scheinfreies RS" im wahrheit wird das bestimmt alles von einer Person mit 100 Accounts geleitet ^^
Hm, das kommt der Wahrheit gefährlich nahe... :braue

Was imperiale Flottenbemühngen angeht, stünde ich NPC-technisch durchaus zur Verfügung. Und Devin Cant möchte seinen frischen ISD sicher auch mal ein wenig abnutzen... ;)
Naja, einigt ihr euch erstmal auf einen Planeten...
 
Okay, wir weichen nach

<font color=yellow size=4>Yag'dhul</font>

aus. Warum und wieso nun genau dieser Planet? Diese Erklärung poste ich im entsprechend neuen OP-Thread mit der entsprechend geänderten Story.

@Ky: Du stehst doch schon lange auf der Liste drauf, natürlich kannst und sollst du mitmachen!

Der neue Thread ist dann <a href="http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=35913">Lost Bacta - Attack to Yag'dhul</a>. Bitte dort weiterposten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben