Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

LOTR auf DVD

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von moses, 28. März 2002.

  1. moses

    moses Botschafter

    am 19.september kommt LOTR auf DVD heraus.
    2er set mit der kinofassung
    4er set mit ca.30min längerem DC
    (usa-fassungen die für deutschland dürften identisch sein)
    mehr unter http://www.areadvd.de
     
  2. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Laut GameStar.de gibts sogar 3 versionen:
    Wie New Line home Entertainment bekanntgab, soll die DVD-Version vom Kinofilm Der Herr der Ringe -- Die Gefährten in drei Varianten angeboten werden. Am 6. August erscheint in den USA die normale Version, die auf 2 DVDs erscheint. Stolze vier DVDs enthält die am 12. November erscheinende Fassung. Darauf sind sechs Stunden Bonusmaterial enthalten. Außerdem ist der Film 30 Minuten länger. Den Highscore räumt die 5 DVD umfassende Variante an mit zusätzlichem Material. Ob alle drei Versionen auch bei uns erscheinen, steht derzeit noch nicht fest.
     
  3. Ich hab folgendes gehört: Zuerst erscheint die Kinoversion als Einzel-DVD ohne jegliches Bonusmaterial. Ein Monat später kommt dann eine Doppel-DVD mit Bonusmaterial, allerdings auch nur der Kinofassung. Und dann erscheint ein 4erSet mit Kinofassung, Bonusmaterial und 30min längerer Fassung.
    Das würde bedeuten, dass jeder, der die längere Version sehen will ein 4erSet kaufen muss.
    Das ganze ist pure Abzockerei.
    Mir gefällt der Film sehr gut und ich würde gerne die längere Fassung sehen, aber ich werd mir 3mal überlegen ob ich mir das 4erSet kaufe. Nächstes Jahr ist es dann ja wieder dasselbe, zum Schluss hat man drei 4erSets und dann kommt wahrscheinlich ne Box mit 20 DVDs oder so die dann auch den von Jackson bereits angesprochenen DreamCut der Filme enthält.
    Ja, so werden Filmfreunde ausgenommen.

    MTFBWY, Vodo
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dann haben wir also den Fall, wo nicht Star Wars vom Herrn der Ringe, sondern der Herr der Ringe von Star Wars klaut ;)...
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    In de.alt.fan.tolkien wurde gerade folgendes gepostet (frech rauskopiert):

     
  6. mmmmm, die 2te version scheint zwar nicht schlecht zu sein aber leider ist der Film über 2DVD´s verteielt....
     
  7. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Ich werd mir wohl erst die komplette Box holen, wenn alle Filme raus sind. Das ist nicht so ein Film, den ich umbedingt sofort auf DVD haben muss ...
     
  8. naja, aber 3 jahre warten?
     
  9. Jen_Solo

    Jen_Solo Gast

    also wir im Elbenwald (www.elbenwald.de) reden da auchschon lange drüber, wie die DVD ausgestattet ist und so. na ja, also ich freu mich auf November auf die 4er DVD Box wo auch der Film ne halbe Stunde länger ist.
     

Diese Seite empfehlen