Lott Dods Zukunft?

Lott Dod könnte durchaus während TCW noch sterben. Der Kerl wurde erst in der Serie zu einer 'richtigen Figur', und nachdem wir über sein Schicksal nichts wirklich definitives wissen (bzw. nichts, das nicht 'korrigiert' werden könnte), halte ich das sogar für ziemlich wahrscheinlich.

Die Serie hat uns ein Separatistenparlament und Repräsentanten der KUS im Galaktischen Senat gegeben. Beides scheint es in ROTS nicht mehr zu geben. Von daher ist zu erwarten, dass wir

1. Sehen wir Raxus erobert und das Separatistenparlament zerschlagen wird (oder Tyranus und Sidious sich irgendwann um diese Typen kümmern).

2. Die großen Konzerne, die während eines Großteils des Krieges beide Seiten unterstützt haben, gezwungen werden, sich für eine Seite zu entscheiden, die KUS (und dann auch die nominelle Führungsriege dieser Seite bilden).

3. Dookus Vertreter der KUS aus dem Senat fliegen (d.h. insbesondere Lott Dod). Je nach Situation könnte er auch umgebracht werden. Nachdem er ja doch recht viel zu wissen scheint, könnte ihn Sidious sogar persönlich um die Ecke bringen (lassen), sollten die Jedi irgendwann tatsächlich genug Beweise zusammentragen, um ihn als Separatistenkollaborateur festnehmen zu lassen.

Nachdem ja auch Rush Clovis in der nächsten Staffel zurückkommen soll, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auch der Bankenclan/Handelsföderations-Handlungsstrang generell in der 5. Staffel weitergeht...
 
Ich denke nicht, dass Lott Dod von Sidious umgebracht wird:

1. Ich glaube nicht unbedingt, dass Lott Dod wusste, wer der Kanzler wirklich ist. Ich bin mir sicher, dass er gerissen genug wäre, diese Information so umzusetzten, dass weitere Vorteile für die Handelsföderation hervorgebracht werden könnten. Sidious war sehr geschickt, seine Idendität zu verbergen: Wenn man nun behauptet, dass Lott das hätte merken müssen, dann gibt es weit mehr Senatoren oder Personen, die das hätten ebenfalls herausbekommen hätten. Beziehungsweise ist das Aussehen des republikanischen Kanzlers wohl auch in den Separatistenwelten bekannt gewesen und trotzdem hat niemand etwas vergleichend erkannt. Somit hätte Sidious ja wirklich alle Separatisten oder andersdenkende Republikaner ausschalten müssen, das ist sehr unlogisch. Zudem kann man wieder die Diskussion anfangen: Konnte Yoda ihn nicht auch spüren??? Ich glaube einfach, dass Sidious eine Gabe fürs Tarnen hatte^^

2. Weiterhin bin ich der Meinung, dass Lott Dod so intelligent war (ich kann diesen Typ nicht leiden, aber man muss ja fair sein), dass er auch im imperialen Senat gebraucht wurde. Anders als Gunray, den man als Marionette missbrauchen konnte, lässt Dod sowas bestimmt nicht mit sich machen. Ich denke, dass so mancher seine Qualitäten schätzte und niemand ihn hat umbringen lassen.
 
Ich dachte immer, der wird ebenfalls auf Mustafar zu Orangenmus verarbeitet...

Diese ganze Sache mit der TF, dem Bankenclan und co. bereitet mir in TCW mehr Kopfzerbrechen als Ahsoka...

Quasi seit Ep2 ist JEDEM aufmerksamen Zuschauer klar, dass diese Organisationen zur KUS gehören.

Ich bin bestimmt niemand, der bei jeder Änderung des Kanons Zeter und Mordio schreit wie zb. bei den Mandalore- Folgen, aber dieses ganze Geschwurbel macht für mich einfach keinen Sinn. Wieso alles noch komplizierter machen?

Im Wookipedia- Eintrag zum "Separatist Supply Ship" (das Ding über Umbara, welches aus 2 Halbkugeln besteht) steht sogar, dass die Schiffsklasse nur deshalb entworfen wurde, um sie von den Lucrehulks abzuheben da diese zur TF gehören würden - obwohl man bei der Raumschlacht über Coruscant einige Lucrehulks sieht und sie auch schon mehr als einmal bei TCW vorkamen. Der Vorschlag kam von ganz oben.

Ich meine jedem noch so blöden Bürger der Republik muss doch klar sein, dass diese Konzerne mit der KUS unter einer Decke stecken - nein in gewissem Maße sogar sowas wieder Kern der KUS sind, und trotzdem hocken deren Vertreter noch im Senat als sei nichts gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dod sitzt ja als Vertreter der Handelsföderation im Galaktischen Senat und die Handelsföderation ist ein privates Unternehmen, das während der Klonkriege (offiziell zumindest, Nute Gunrays persönliche Absichten bleiben dabei erst mal außenvor) seinem Auftragsgeber, der Konföderation Unabhängiger Systeme, seine Droidenarmeen zur Verfügung stellt.
Solange die Handelsföderation sich also nicht offiziell als absoluter Drahtzieher in einem Krieg gegen die Republik zu erkennen gibt, ist sie neutral zu behandeln.
Das wäre zumindest eine logische Erklärung für Dods Position im Senat.
 
Dod sitzt ja als Vertreter der Handelsföderation im Galaktischen Senat und die Handelsföderation ist ein privates Unternehmen, das während der Klonkriege (offiziell zumindest, Nute Gunrays persönliche Absichten bleiben dabei erst mal außenvor) seinem Auftragsgeber, der Konföderation Unabhängiger Systeme, seine Droidenarmeen zur Verfügung stellt.
Solange die Handelsföderation sich also nicht offiziell als absoluter Drahtzieher in einem Krieg gegen die Republik zu erkennen gibt, ist sie neutral zu behandeln.
Das wäre zumindest eine logische Erklärung für Dods Position im Senat.

Ist Vergiftung einer Senatorin und das Finanzieren der Kus nicht schon nicht Offiziell genug?:confused:
Ich meine nur.
 
Zurück
Oben