Love Parade in Berlin abgesagt

Nomi

Legende
Love Parade in Berlin abgesagt
Mittwoch, 14. April 2004, 14.40 Uhr
Die Love Parade in Berlin ist für dieses Jahr abgesagt worden. Die Verhandlungen mit dem Senat über eine Beteiligung an den Kosten des Raver-Umzugs seien gescheitert. Das teilte eine Sprecherin der Love Parade Berlin GmbH mit.

Nicht, das ich dahin gehen würde :rolleyes:

@ anwesende Raver: Würdet ihr einen Eintrittspreis in Kauf nehmen?
oder was gibt es sonst für Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich nur ein Gag, um mehr Leute da hinzulocken (hieß es das nicht letztes Jahr auch schon mal?). So nach dem Motto: "Oh mein Gott, die letzte Loveparade, da muß ich unbedingt hin!"

Ist aber nicht meins, weder die Musik noch die Leute, die man da immer so gesehen hat, von daher kann mir das eh egal sein. *shrug*
 
Wenn das wirklich wahr ist, ist das imho eine seeeehr gute Nachricht. Ich mag Raver nicht, zumindest alle die ich persönlich kenne, und bei Bandnamen wie Simmentaler Türkenjäger oder so ähnlich (diese "Band" hat als Logo ein Hakenkreuz :rolleyes: ) will ich von dieser Musikrichtung mitsamt ihrer Szene eh nichts wissen.
 
@Master Mace

Ich glaube da verwechselst du was...
Diese "Zillertaler Türkenjäger" Deppen mit dem Hakenkreuz sind eine, sogar ziemlich bekannte, Nazi Band und haben mit der Technoszene nichts zu tun!!!
Selbst wenn die irgendwann mal ein Technolied gemacht haben sollten (wahrscheinlich mit einem entsprechenden Text) sind diese Leute trotzdem nicht zur Technoszene hinzuzuzählen.

Bin zwar selber weder Raver noch Fascho doch weiß ich das ziemlich sicher.

Sollte es tatsächlich eine dem Namen nach ähnlich klingende Techno Band geben sind diese wohl eine Ausnahme.

Erst informieren dann behaupten...
 
Oh, nein! Hoffentlich kommen sie dann nicht nach Hamburg!:eek: Das wäre ja schrecklich!:D

Naja, zu einer solchen Veranstaltung würde ich eh nie gehen, von daher...
 
Original geschrieben von Marvel Moon
@Master Mace

Ich glaube da verwechselst du was...
Diese "Zillertaler Türkenjäger" Deppen mit dem Hakenkreuz sind eine, sogar ziemlich bekannte, Nazi Band und haben mit der Technoszene nichts zu tun!!!
Selbst wenn die irgendwann mal ein Technolied gemacht haben sollten (wahrscheinlich mit einem entsprechenden Text) sind diese Leute trotzdem nicht zur Technoszene hinzuzuzählen.

Bin zwar selber weder Raver noch Fascho doch weiß ich das ziemlich sicher.

Sollte es tatsächlich eine dem Namen nach ähnlich klingende Techno Band geben sind diese wohl eine Ausnahme.

Erst informieren dann behaupten...

Ich kenne lediglich eine Raverin die von denen einige CDs im Regal hat. Ich habe nie den Anspruch erhoben dass das eine Technoband ist, ich sage nur dass mir die Raver die ich kenne nicht sympathisch sind und dass ich deshalb mit dieser Szene nichts zu tun haben will.
Ich behaupte natürlich nicht dass alle Raver Nazis sind, aber mir ist das alles einfach ned sympathisch.
Erst genau durchlesen dann klug*******en, mir ging es nie darum , dieser Band auf den Grund zu gehen sondern ganz im Gegenteil dass mir das alles (wie gesagt) nicht sympathisch ist und ich darum gar nicht mehr darüber wissen will.
Trotzdem danke für die Info..
 
@Master Mace

Da fühlt sich ja jemand angegriffen...:p

Dein Post hört sich nunmal so an als ob diese "Band" ein Grund wäre warum du keine Raver magst.
Original geschrieben von Master Mace
Wenn das wirklich wahr ist, ist das imho eine seeeehr gute Nachricht. Ich mag Raver nicht, zumindest alle die ich persönlich kenne, und bei Bandnamen wie Simmentaler Türkenjäger oder so ähnlich (diese "Band" hat als Logo ein Hakenkreuz :rolleyes: ) will ich von dieser Musikrichtung mitsamt ihrer Szene eh nichts wissen.

Wollte lediglich vermeiden das die Technoszene (zu der ich wie gesagt nicht gehöre) mit einer Naziband in eine Ecke gestellt wird & dich darüber etwas aufklären und keineswegs klug*******ern!

Nur so nebenbei...
 
Also ich habe mit dieser Art von Musik und der Love Parade selber nie etwas anfangen können. Auch die Behauptung, daß das ganze eine "politsche Veranstaltung" wäre, habe ich immer lachhaft gefunden und es begrüßt, daß dem das letzte mal der Riegel vorgeschoben wurde.....

Mich interessiert es überhaupt nicht, ob es eine Love Parade gibt oder nicht....
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Dein Post hört sich nunmal so an als ob diese "Band" ein Grund wäre warum du keine Raver magst.

Hast recht ich hab mich falsch ausgedrückt. Diese Band ist eben ein Grund mehr (neben offensichtlichen musikalischen Gründen :P) wieso ich mit diesem Club nichts zu tun haben will, denn dort hören sie das. Dieser Club repräsentiert in meinem Umfeld halt die Szene, aber ich wollte nie sagen dass das die ganze Szene hört.
Naja ich denk du weisst was ich meine :D
 
Ich fände es schade.
Ich war selber 4 mal dort und habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

Man mag die Musik mögen oder nicht, aber die Loveparade war vor allem in den 90gern ein grosses Stück Jugendkultur.

Aber die Zeit bleibt nicht stehen.
Schade drum.:cool:


ONE WORLD ONE FUTURE!;)
 
Eine Frage des Geldes

@ Dark Igel

Das sehe ich im Grunde genau so. Auf der anderen Seite kann es dem Steuerzahler nicht zugemutet werden, sich in Millionenhöhe an den Entsorgungsgebühren der Love-Parade zu beteiligen.
Ausserdem scheint mir der Zenit dieser Veranstaltung schon ein wenig überschritten.

Dass Zürich damit zum Zentrum der Raver-Szene wird, ist Jahre zuvor schon abzusehen gewesen. Persönlich isteressiert mich die Street-Parade wenig. Hingehen würde ich zwar gerne. Bin ja auch ein entsprechend kreativer Mensch. Aber mir ist es da einfach zu laut.

mfg

Bea
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich will mal hoffen,daß die Meldung stimmt,und dass das Ende dieser Parade damit gekommen ist.

Und was hast Du persönlich vom Ende dieser Parade?
Nicht das mir diese Art Musik oder dieser Umzug etwas bedeuten würde, oder das ich jemals dort gewesen wäre, aber jedem das Seine würde ich sagen. Es wird und wurde keiner gezwungen, da hin zu gehen, oder?
Ich glaube fast, daß es eine typisch deutsche Eigenschaft ist, daß man jede Form von Spaß, mit der man persönlich nichts anfangen kann am liebsten verboten sieht.

Zum Thema Steuerzahler, Entsorgung usw. Sicher ist es nicht gerade billig, die Hinterlassenschaften des Partyvolkes zu beseitigen, aber man sollte auch bedenken, welchen Imagegewinn die Stadt Berlin durch diese Veranstaltung über Jahre hinweg hatte und wieviel z.B. Das Hotel- und Gaststättengewerbe an den Ravern verdient hat.

C.
 
hab ich grad in den News gelesen!

Ey Leute, hab grade in den News geblättert und das gefunden:
Letzter Rettungsversuch für Love Parade

Berlin - Wirbel um die Love Parade: Nach der Absage des Berliner Techno-Umzugs soll es nun einen letzten Rettungsversuch für das Musikspektakel geben. Die Veranstalter der weltweit größten Raver-Party wollen sich am Freitag doch noch einmal mit dem Senat an einen Tisch setzen und über die Zukunft des Umzugs beraten. "Noch ist die Parade nicht endgültig tot", sagte Love-Parade-Gründer DJ Dr. Motte der "B.Z.". Kurz zuvor hatten die Veranstalter erklärt, in diesem Jahr werde es angesichts leerer Kassen "definitiv" keine Parade geben.

Senat zu weiteren Verhandlungen bereit

Nach 15 Jahren droht die Erfolgsgeschichte der Love Parade zu Ende zu gehen. Drei Monate vor der für den 10. Juli geplanten Parade ist die Finanzierung nicht gesichert. Um den Techno-Zug zu retten, müsse der Senat den Organisatoren finanziell entgegenkommen, sagte die Sprecherin der Love Parade Berlin GmbH, Sünje von Ahn. Der Senat hatte bereits zuvor betont, die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Auch die Love-Parade-Macher sind sich intern nicht einig. Planetcom-Geschäftsführer und Mitveranstalter Ralf Regitz sagte, er habe sich von Anfang an für weitere Verhandlungen eingesetzt. Regitz warnte vor mangelndem Fingerspitzengefühl auf Seiten der Love Parade Berlin GmbH, die die Rechte an der Marke "Love Parade" besitzt. "Wenn die Love Parade dieses Jahr nicht stattfindet, dann hat die Parade keine Zukunft mehr."

Fehlende Sponsoren

Die oppositionellen CDU und FDP in Berlin forderten den Senat dazu auf, die Love Parade zu retten. Die Grünen erklärten hingegen, es sei nicht Aufgabe des Senats, "Spaßveranstaltungen zu subventionieren". Nach Rekordjahren mit bis zu 1,5 Millionen Teilnehmern liefen der Parade in den vergangenen Jahren immer mehr Raver weg. 2003 tanzten nur noch 500.000 Technofans zu wummernden Rhythmen durch den Tiergarten. Die Suche der Veranstalter nach Sponsoren wurde zuletzt immer schwieriger.

Kosten nach BVG-Urteil explodiert

Seit 2001 findet die Love Parade nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht mehr als politische Demonstration, sondern als kommerzielle Veranstaltung statt. Die Produktionskosten stiegen dadurch nach Veranstalterangaben von rund 300.000 Euro auf knapp 1,23 Millionen Euro.

Bis 2002 seien die Verluste noch aus eigenen Rücklagen gedeckt worden, erklärten die Veranstalter. 2003 wurde das Budget dann durch das Engagement der Messe Berlin noch einmal aufgebracht. "Wir beteiligen uns nicht an Verlusten", sagte Messe-Sprecher Michael Hofer nun. Die Messe habe sich im vergangenen Jahr engagiert, um die Popkomm nach Berlin zu holen und die Echo-Verleihung in der Stadt zu halten.

Love Parade weltweit
Quelle: Aol
 
sehr gute nachricht. ich konnte diese dämliche parade, wo haufenweise teile-opfer und andere drogenjunkies ihr paradies finden, sowieso nicht leiden. da werden drogen doch schließlich in tonnen konsumiert und die ganze stadt wird dermaßen verschandelt von diesen elenden ravern...
na ja im endeffekt, gut so...
 
Zurück
Oben