Loveparade

@Astral ¯||¯:
du bemühst dich ja wirklich ;)
Aber sorry, Techno und Loveparade ist etwas, da will ich echt keine sekunde meines Lebens mit verbringen und es ist auch etwas bei dem ich, ein tolleranter udn aufgeschlossener Mensch ;) absolut keine Einsicht zeigen kann.

Es ist vielleicht auch ein großer Teil Lebenseinstellung die dahinter steckt.
Wenn man zum beispiel Fan von den Doors ist ist man wohl eher der Typ der grundsätzlich Pessimist ist ;)
Ich mag auch gern fröhliche Musik und hab gern spaß, aber insgesammt bin ich eben doch ehr der Typ mit den verzottelten Haaren und den dreckigen Kort-schlaghosen, und "nem grauen Mantel mit ner Let Zeplin Platte unter dem Arm" (wie in dem Film "velvet Goldmine" beschrieben.)
Alles was ich mit in Sachen techno, oder elektronische Musik antue ist Björk ab und zu.
Und das wird sich nie ändern.
Und es ärgert mich, dass es kaum Discoteken mehr gibt wo vernünftige Musik läuft!
 
Ich habe nicht gesagt, dass KoRn Techno ist. Ich habe gesagt, dass KoRn auf der gleichen Stufe ist. Ich meinte damit, dass KoRn auf der gleichen Qualitätsstufe, oder Intelligenzstufe ist wie Techno. Ich meine damit Bum-Bum-Techno.

KoRn auf der gleichen Stufe wie Techno?? *nach Luft schnapp*
KoRn ist wesentlich höher gestellt, sowohl in der "Intelligenzstufe" als auch in der "Qualitätsstufe".

Jedes Lied von KoRn hat einen Hintergrund, erzählt eine Geschichte und erzählt von Problemen. Klar, über die Sprachwahl lässt sich streiten, aber dennoch sind die meisten Songs von Ihnen gesellschaftskritisch und regen, zumindest mich, zum Nachdenken an. Und jeder der behauptet, dass Rock eintönig ist hat sich offensichtlich noch nie wirklich damit beschäftigt. In jedem Lied gibt es bei KoRn einen neuen Sound, jedes Album ist ein völlig anderes. Meine Schwester hört verdammt viel Dance, House etc., so dass ich da sehr viel mitbekomme, weil ich hin und wieder einfach gezwungen bin diese Musik zu hören. Dort ist schlicht und einfach nicht zu erkennen, wann ein Lied aufhört, und das nächste anfängt. Alles klingt gleich, nirgendwo treten Unterschiede auf. Und das ganze zieht sich dann etliche Minuten hin.
Nene, sagt bitte nicht KoRn sei auf der gleichen Qualitätsstufe wie Techno.
 
Original geschrieben von Garida Harkov

Meine Schwester hört verdammt viel Dance, House etc., so dass ich da sehr viel mitbekomme, weil ich hin und wieder einfach gezwungen bin diese Musik zu hören. Dort ist schlicht und einfach nicht zu erkennen, wann ein Lied aufhört, und das nächste anfängt. Alles klingt gleich, nirgendwo treten Unterschiede auf. Und das ganze zieht sich dann etliche Minuten hin.
Nene, sagt bitte nicht KoRn sei auf der gleichen Qualitätsstufe wie Techno.

Halt,stop! Du sagtest,wenn man sich nich mit Rockmusik beschäftigt.dann erkennt man keine Unterschiede...mag sein...gleiches gilt für die elektronische Musik! ;) Bloß weil Du "gezwungen" bist,Dir diese Musik von Deiner Schwester anzuhören,heißt das lange nicht,daß Du Dich damit beschäftigst...Lies mal mein obiges Posting...
 
geschrieben von Obi Wans Girlfriend:
Es ist vielleicht auch ein großer Teil Lebenseinstellung die dahinter steckt.
Wenn man zum beispiel Fan von den Doors ist ist man wohl eher der Typ der grundsätzlich Pessimist ist
Doors ist gut! Hast du gewusst dass Goa der junge Bruder vom Doors-sound ist? Doors machten Psychedelic Rock, die Goatypen machen Psychedelic Trance. Ein enger Zusammenhang. Ich will ihn am Beispiel des Begriffs Doors of Perception ein wenig erläutern:
Am Anfang des Pionier-Goatracks LSD von Hallucinogen kommt ein Lyric:
"I believe with the advent of acid, we discovered new ways to think and it has to do with piecing together new thoughts of mind. Why is it that people are so afraid of it ? What is it about it that scares people so deeply ? Because they are afraid that there is more to reality than they have ever confronted. That there are doors that they are afraid to go in and they don't want us to go in there either because if we go in, there we might learn something that they don't know. And that makes us a little out of their control"
Das ist doch Jim Morrisson Zeux.

ich eben doch ehr der Typ mit den verzottelten Haaren und den dreckigen Kort-schlaghosen, und "nem grauen Mantel mit ner Let Zeplin Platte unter dem Arm"
Meine Schwester würde dich sicher mögen.


geschrieben von Garida Harkov:
KoRn auf der gleichen Stufe wie Techno?? *nach Luft schnapp*
KoRn ist wesentlich höher gestellt, sowohl in der "Intelligenzstufe" als auch in der "Qualitätsstufe".

Jedes Lied von KoRn hat einen Hintergrund, erzählt eine Geschichte und erzählt von Problemen. Klar, über die Sprachwahl lässt sich streiten, aber dennoch sind die meisten Songs von Ihnen gesellschaftskritisch und regen, zumindest mich, zum Nachdenken an. Und jeder der behauptet, dass Rock eintönig ist hat sich offensichtlich noch nie wirklich damit beschäftigt. In jedem Lied gibt es bei KoRn einen neuen Sound, jedes Album ist ein völlig anderes. Meine Schwester hört verdammt viel Dance, House etc., so dass ich da sehr viel mitbekomme, weil ich hin und wieder einfach gezwungen bin diese Musik zu hören. Dort ist schlicht und einfach nicht zu erkennen, wann ein Lied aufhört, und das nächste anfängt. Alles klingt gleich, nirgendwo treten Unterschiede auf. Und das ganze zieht sich dann etliche Minuten hin.
Nene, sagt bitte nicht KoRn sei auf der gleichen Qualitätsstufe wie Techno.
Die Texte von KoRn kenne ich eher nicht so, aber sie sind auf jeden Fall geil, nehme ich an. Dreckige Sprache ist ok. Dann hats schön Gewicht.
ABER der Sound ist eher arm. Da gibt es nicht viel mehr als ein paar Riffs. Das hörst auch du. KoRn arbeiten viel mit Synth-Athmosphährensounds, was Abwechslung reinbringt und natürlich ist die Stimme des Sängers David ... (oder so, weis es gerade nicht mehr) obercool und speziell. Aber von der Gitarre her kommt da nichts.
Iron Maiden oder so, ist da anders. Oder Deep Purple. Dream Theater wäre das Topbeispiel, dass es auch anders geht. (Sie übertreiben es aber.)
Also KoRn ist eigentlich ein eher schlechtes Beispiel für schlechten Metal, weil sie nämlich schon eher herausstechen und sehr eigenen Sound haben, den man als "besser als Durchschnitt" gelten lassen kann (vor allem die Refrains). Aber all die Nirvanas, Nickelbacks, Papa Roachs, Slipknots, Slayers haben doch ewig gleichen Sound. Ich höre es aber trotzdem gern, weil da ziemliche Power da ist. So "Kotzvocals" mag ich aber nicht, wie bspweise Soulfly. Dann lieber System of a Down oder Deftones oder eben... KoRn.
 
Ich will deswegen keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier :

Auf der diesjährigen "Loveparade" hat es wohl ordenlich gerumst.
Es gab eine Massenpanik und laut bisherigen Medienmeldungen sind bis zu 10 Menschen dabei getötet worden.
 
Dier ersten Medien sprechen bereits von 15 Toten.
Ob dies das Ende dieser Veranstaltung ist ?
Die Veranstalter zumindest haben die übrigen Teilnehmer bis jetzt nicht informiert.
Erinnert mich ans Heysel-Stadion.
 
Von einem Journalisten des WDR, der damals das Jubiläumskonzert der Toten Hosen miterlebt hatte, wurde auch dazu eine Verbindung gezogen, weil damals das Konzert nach Bekanntwerden der Toten dort auch nicht sofort abgebrochen worden sei.

Dass die Veranstaltung im Moment noch weiterläuft, finde ich nachvollziehbar. 1,4 Millionen Menschen auf einem Gelände, das eigentlich nur für 500.000 ausgelegt sein soll... wenn man da den Stecker zieht und denen von jetzt auf gleich sagt "Hier ist Schluss, geht nach Hause", dann glaube ich nicht, dass das die was Logistik und Sicherheit angeht ohnehin schon schwere Situation besonders erleichtern würde, vorsichtig ausgedrückt.

Aktuelle Info: 15 Tote, 5 bis 10 Menschen werden noch reanimiert, mind. 45 Schwerverletzte, mind. 150 sonstige Verletzte...

:(
 
Imho sollte die Loveparade endlich abgeschafft werden, auch wenn sie jedes Jahr mehr Leute anzieht als es Woodstock damals schaffte. Drogen, Hitze und alles drumherum sorgen jedes Mal für Ärger, viel hinterlassenen Müll und Opfer. Ich persönlich würde da nie dazustoßen wollen - auch wenn ich Techno sehr gerne höre.
 
Genau! Und Fußball soll auch abgeschafft werden. Bei den Spielen kloppen sich ab und zu die Vollidioten... die Polizei-Einsätze kosten unsere Steuergelder...und alles drumherum sorgen jedes Mal für Ärger, viel hinterlassenen Müll und Opfer...
 
@Tessek: Danke für das Verlinken dieser Videos. Sehr aufschlussreich, besonders das erste mit der Polizeikette. Welcher hirnamputierte Vollidiot kommt bitteschön auf die Idee, so eine Menschenmasse innerhalb eines engen Tunnels EINZUSPERREN?! :eek:

Das war eine Katastrophe mit Ansage.

Diese Bilder werden zweifellos politische Folgen haben. Da werden zu recht Köpfe rollen. :mad:
 
Wenn ich mal kurz ein Kommentar eines der Videos Zitieren darf:
"auf dem video ist die pani nicht zu sehen...neben mir sind menschen tot getrammpelt worden...ey war schrecklich!!von beiden seiten liefen immer mehr menschen rein weil die einen rein wollten und die anderen rauß...wer hingefallen ist war eig. sofort schwer verletzt oder sogar tot!!!...viele sind von den mauern um den tunnel herum runter gefallen und starben sofort an schweren verletzungen des rückenmarks......."

Da haben die Veranstalter wohl ordentenlich ******* gebaut...
 
Video 2
Ganz Schreckliche Bilder. Der eine Junge Polizist scheint ja völlig auf das blonde Mädchen abgefahren zu sein, die ihm mit Blicken darum bittet, aufzumachen. Er macht aber überhautnichts und wendet sich ab. Die Leute brüllen. Nichts wird aber getan.

*EDIT*

Es war Video 1.
 
Und wieder ist es die Polizei die schuld sein soll:rolleyes:
Hier wurde ein gelände mit fast dreimal so viel Leuten gefüllt wie eigendlich daruf passen.
Irgendwann muß da gesperrt werden.
 
Ich bin richtig geschockt. Heute morgen habe ich viele Leute am Bahnhof und im Zug gesehen, die sich gefreut haben, auf die Loveparade zu fahren.

Wer konnte ahnen, dass es in einer solchen Tragödie enden wird.

Die Bekanntmachung über die Toten wurde auf der Loveparade gerade vor einer Stunde gemacht. Ein Freund meines Bruders ist dort.
Es ist auch besser, dass die Nachricht nicht sofort bekannt gegeben wurde, denn sonst wäre eine Massenpanik die Folge gewesen.

Wollen wir hoffen, dass jeder der Verletzten es schaffen wird.
 
@Jedihammer: Ja, natürlich!! Klar muss da irgendwann abgesperrt werden, wenn die Anzahl der Menschen auf dem Gelände nicht mehr tragbar wird.
ABER: Dann sperrt man gefälligst am EINGANG ab, und sagt den Leuten, dasss sie nicht mehr in den Zugang zum Gelände, den Tunnel, reinkönnen. Was hier passiert ist, ist dass am TunnelAUSGANG gesperrt wurde. Die Massen stehen in einer großen gemauerten Falle, und können nicht mehr ausweichen. Von hinten drängeln immer mehr, weil am Eingang eben nicht dicht war. Es kommt keiner mehr raus. Es gibt Zeugenaussagen von Leuten, die ganze 2 Stunden in dieser menschmasse feststeckten, weil es einfach nicht weiterging, und man sich nicht mehr bewegen konnte. Das hat die ganze Situation eskalieren lassen und zur Katastrophe geführt. Im Mittelstück zwischen den beiden Tunnelabschnitten haben die Leute versucht, sich aus diesem Gedränge zu retten und sind nach oben geklettert. Dabei sind einige heruntergestürzt und haben die Panikbewegung ausgelöst.

Den armen Polizisten, die einfach nur dem Einsatzbefehl gefolgt sind, und nach Anordnung da dicht gemacht haben, werfe ich gar nichts vor. Die könne schließlich nicht mitten im Einsatz eine Diskussion anfangen und den Befehl hinterfragen. Aber dem, der die Entscheidung getroffen hat, genau DORT zu sperren, statt vorne am Eingang, dem werfe ich Inkompetenz, Freiheitsberaubung von mehreren Hundert bis Tausend Menschen und schließlich die Fahrlässige Inkaufnahme so einer Katastrophe vor.

Wobei selbst diese blöde Sau noch nicht mal die Hauptschuld trägt. Die Hauptschuld tragen die Planer vom Veranstalter und von der Stadt, die so skrupellos waren, so eine Massenveranstaltung auf einem Gelände abzuziehen, das dafür gar nicht ausgelegt war, mit EINEM EINZIGEN Zugang auf's Gelände, der für (inzwischen) 17 Menschen zur Todesfalle wurde.

:mad:

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich die Frage stellt, ob es überhaupt möglich war den Tunnel von der anderen Seite zu sperren. Einsatztaktisch war der Tunnelausgang leichter zu beherrschen und imo überhaupt eine Kontrolle der Massen denkbar.
Man muss erstmal einen Zugang sperren und erst dann werden neuralgische Punkte geräumt. Das hat sich auf dutzenden Events oder Demos bewährt.
 
@Jedihammer: Ja, natürlich!! Klar muss da irgendwann abgesperrt werden, wenn die Anzahl der Menschen auf dem Gelände nicht mehr tragbar wird.
ABER: Dann sperrt man gefälligst am EINGANG ab, und sagt den Leuten, dasss sie nicht mehr in den Zugang zum Gelände, den Tunnel, reinkönnen. Was hier passiert ist, ist dass am TunnelAUSGANG gesperrt wurde. Die Massen stehen in einer großen gemauerten Falle, und können nicht mehr ausweichen. Von hinten drängeln immer mehr, weil am Eingang eben nicht dicht war. Es kommt keiner mehr raus. Es gibt Zeugenaussagen von Leuten, die ganze 2 Stunden in dieser menschmasse feststeckten, weil es einfach nicht weiterging, und man sich nicht mehr bewegen konnte. Das hat die ganze Situation eskalieren lassen und zur Katastrophe geführt. Im Mittelstück zwischen den beiden Tunnelabschnitten haben die Leute versucht, sich aus diesem Gedränge zu retten und sind nach oben geklettert. Dabei sind einige heruntergestürzt und haben die Panikbewegung ausgelöst.

Stimmt. Wenn man den Zugang eines Tunnels dicht macht sollte man zumindest mal die Geistige Kompetenz besitzen diese am Eingang zu machen. Oder gleich an Beiden Seiten Truppen zu stationieren.
Und dann wenigstens über Lautsprecher oder sonstwie Bescheid zu geben, dass das Gelände überfüllt ist und niemand mehr rein kann.

PS: Das zweite Video wurde schon raus genommen, was war den da zu sehen?
 
Zurück
Oben