LS deaktivieren

Das Feld, dass die Plasmaklinge begrenzt ist ein einfaches magnetisches Feld. Mit so etwas kann man leicht Ionen (aus denen die Plasmaklinge besteht) in eine solche Klingenartige Form bringen (zumindest in der Theorie). Und so mysteriös ist das ganze nicht. In der Forschung benutzt man sehr häufig solche Felder zB gegen Strahlung und Ähnliches oder um Strahlen zu bewegen und auszurichten. Wirklich komisch dass hier noch niemand darauf gekommen ist
 
Und wenn du an der Mikrowelle oder an der Magnetpinnwand vorbeigehst? Hat die Klinge dann einen Bogen oder wirst du direkt getoastet. Denn leider geht das mit einem Magnetfeld nur in einem absolut technikfreien Umfeld fehlerlos...
 
Das Feld wird wohl entsprechend geschützt sein, frag mich aber nicht wie. Außerdem: Ein Blasterschuss wird ja auch nicht vom Feld einer Mikrowelle angezogen. Es müsste also schon ziemlich stark sein. Ausserdem fängt nicht jedes technische Gerät an zu spinnen, wenn man es in der Nähe eines anderen technischen Geräts bringt. Wenn das so wäre, dann hätte man in einem Raumschiff ziemliches Chaos.
 
So ein großer Unterschied besteht ja auch nicht zwischen Magnetfeldern und Repulsor (also im Grunde Antigrav) Technologie. Lässt sich durchaus miteinander vergleichen vom Prinzip her glaub ich ;)

und Magnetfelder hätten auch noch andere Nachteile.. zB würden sich umgekehrt gepolte Lichtschwerter dann in einander verheddern ;) Spaceballs lässt grüßen :D
oder ein Schwert würde beim Trennen der "Klingen" nen Teil der Masse des anderen LS mitnehmen, weil die in sein Magnetfeld geraten ist...

vom Prinzip her sehen wir das aber ähnlich: es muss was sein, das die Ionen des Plasmas relativ einfach und energieunaufwändig einschränken und steuern kann, noch dazu Lichtschnell funktioniert damit die Klinge jede Bewegung ohne Aussetzer mitnachvollziehen kann und das alles so, dass es in den winzigen Griff passt.
Sehr kompliziert kann die Technik auch nicht sein, andererseits ist es ja quasi Highest Tech, denn es muss mehr aushalten als fast jedes andere bekante Gerät aus der GFFA...
 
Zurück
Oben