LS mit variabler Länge

Um noch mal was zum Überraschungsmoment zu sagen... auch wenn man nur beim ersten Angriff mit der Klinge Erfolg hat muss der Gegner danach immer wieder mit einem solchen Angriff rechen, was ja durchaus ein Vorteil ist.

einer anderen Generation von Jedi angehören.

Ich denke, der Unterschied (oder die Abneigung jüngerer Jedi gegenüber einem solchen Schwert) ist die Einstellung gegenüber der Macht. Die "neuen Jedi" haben ein anderes Bewusstsein der Macht. Wie man an Anakin sieht verlassen sie sich viel mehr auf die Macht, und denken wohl dass sie den Vorteil eines solchen LS nicht brauchen.
 
Original geschrieben von Opi's Wahn

Ich denke, der Unterschied (oder die Abneigung jüngerer Jedi gegenüber einem solchen Schwert) ist die Einstellung gegenüber der Macht. Die "neuen Jedi" haben ein anderes Bewusstsein der Macht. Wie man an Anakin sieht verlassen sie sich viel mehr auf die Macht, und denken wohl dass sie den Vorteil eines solchen LS nicht brauchen.

Nicht unbedingt. Auf Prestige schauende oder eher selbstgefällige Jedi können mit besonderen Sachen durchaus was anfangen, egal aus welcher Generation. Aber bei dem Rest könnte vielleicht irgendwann mal Jacens Erkenntnis fruchten (
es gibt nur die Macht, also nicht die klassische Zweiteilung, an die sonst immer geglaubt wurde
).
 
Zurück
Oben