Ls Obi Wan ROTS

@mace:
Geile Idee, aber ich bau mir ein Peplikat und dafür muss das schon besser aussehen
(aber für mein anderes Ls mach ich das)
 
HILFEEEE
ich war in einem Baumarkt und hab nach einer Aluminium-Sange gefragt. Daraufhin haben die gesagt, dass ich mal in ein Sanitärfachgeschäft gehen soll. Ich also dorthin und gefragt, aber die haben gesagt, dass ich in ein Eisenwarenhandel gehen soll. Und als ich da war, haber die nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass ich in einen Baumarkt gehen soll !!!!

Was soll ich tun ??? Ich habe keinen Plan, woher ich eine Aluminiumstange her bekommen soll
:confused:

Wenn ich bis morgen keine Lösung, an eine stange zu kommen gefunden habe, bin ich dazu gezwungen, eine Holzstange zu nehmen ( :( )
Habt ihr irgend eine Idee was ich machen kann???
 
Naja, man nimmt ein alu voll stab oder so, spannt den in ein teil ein das die stange dreht und dann schleift man die stange bis es so aussieht wie man es gern hätte. Steht weiter oben nochmal besser erklärt.
 
@Darth Abraham

Wie willst du denn eigentlich die 50mm lange Switch Box am Griff befestigen?
Kannst du da einen Teil des Griffs gerade fräsen??

Ansonsten sieht dein LS-Entwurf wirklich gut aus ;)
 
Darth Abraham schrieb:
HILFEEEE
ich war in einem Baumarkt und hab nach einer Aluminium-Sange gefragt. Daraufhin haben die gesagt, dass ich mal in ein Sanitärfachgeschäft gehen soll. Ich also dorthin und gefragt, aber die haben gesagt, dass ich in ein Eisenwarenhandel gehen soll. Und als ich da war, haber die nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass ich in einen Baumarkt gehen soll !!!!

Was soll ich tun ??? Ich habe keinen Plan, woher ich eine Aluminiumstange her bekommen soll
:confused:

Wenn ich bis morgen keine Lösung, an eine stange zu kommen gefunden habe, bin ich dazu gezwungen, eine Holzstange zu nehmen ( :( )
Habt ihr irgend eine Idee was ich machen kann???

Weiß dein Großvater ned wo man sowas herbekommen könnte? Immerhin gehört die Drehbank doch ihm...
 
Ich hab mich jetzt umendschieden und baue nun das luke Ls aus episode 6 (welches fast so wie das obi wan Ls aussieht)

@LVskywalker:
Mein Großvater meinte auch im eisenwarenhandel aber der guck in seiner Werkstadt noch mal nach ob der sowas auf lager hat

@Harry:
Nee, gradefräsen nicht, aber ich mache mir eine Switchbox aus dem verwendetem Material,die an einer Seite angerundet ist
:braue
 
Ich hab mich jetzt umendschieden und baue nun das luke Ls aus episode 6 (welches fast so wie das obi wan Ls aussieht)

Grundlegende Unterschiede gibt es ja eigentlich zwischen den beiden Schwertern auch nicht. Also ist es ja egal welches du als Vorbild nimmst. Am Schluss wird es sowieso ein eigenes Design haben, da du es bestimmt nicht so hinbringst, dass es 100%ig passt.

Willst du dann auch die "kleine Spitze" an der Seite machen an der die Klinge
herauskommt?
Die würde ich mir nämlich aus optischen Gründen am besten sparen.
 
@ harry:
Welche Spize meinst du???? hab keinen plan welche du meinst
doch ich habe nicht umsonst tagelang recherchiert und überlegt, wie ich es anstelle! aber ich bin auf Seiten gestoßen, wo nicht steht, wie man replikate macht, sondern was beim original verwendet wurde!
also habe ich es mir ermöglicht, Mein Ls nach dem original zu Gestalten
 
Schade, dass du nur eins geschafft hast :(
aber das LS sieht nicht schlecht aus ;) .
Aus Metall wärs natürlich besser geworden aber naja :cool: .

@Darth Abraham

Sag bescheid, wenn du mal wieder zu drehen kommst. ;)
 
Darth Abraham schrieb:
So bin wieder da und fast fertig!!!
sorry, hab leider nur eins gemacht!!!
Bild:

http://img246.imageshack.us/my.php?image=pict02544jj.jpg

Was haltet ihr davon?

ich finde es echt nich schlecht, aber da fehlen doch noch ein paar sachen wie der aktivator und dieser "ball" unten am LS oder? :rolleyes:
aber an sonsten is echt gut. ;)

PS: wenn du das nächste mal drehen gehst dann guck mal für eine metallstange.
ich wüsste vielleicht wo du so ne her bekommst. und zwar vom schrotthändler um die ecke. also der bei mir hat so was. guck doch einfach ma nach. :braue
 
Zurück
Oben