Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lucas vs. Spielberg

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Seasee_Tiin, 27. Juni 2002.

?

Wen findet ihr besser

  1. Lucas

    37 Stimme(n)
    74,0%
  2. Spielberg

    13 Stimme(n)
    26,0%
  1. Seasee_Tiin

    Seasee_Tiin Senatsbesucher

    Wen findet ihr besser?
     
  2. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    1. sie sind beide geil
    2. gehört das nicht bitte ins umfragenforum ?
     
  3. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ich versuche gerade beide anzuklicken und dann abzustimmen.
    Hmm geht nicht;)

    Beide haben geniale Filme gemacht die sich,so finde ich, nicht einfach so vergleichen lassen.
    GL hat den SW Bonus,aber Spielberg hat eindrueckliches geleistet. Fuer mich ein Unentschieden.
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich warte noch auf din 3. Punkt: 'Beide gleich gut'

    Solange, stimme ich nicht ab!
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Star Wars wurde von George geschaffen, also geht meine Stimme natürlich an ihn. Aber eigentlich ist Spielberg schon der bessere. Zählt natürlich ebenso wie u.a. Tim Burton und Quentin Tarantino zu meinen Favoriten unter den Regisseuren.
     
  6. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    da er Meisterwerke wie "Schindlers Liste", "Die Farbe Lila", "Amistad" und "Der Soldat James Ryan" gemacht hat, geht meine Stimme an Spielberg
     
  7. Shylar

    Shylar Abgesandter

    meine geht auch ganz klar an spielberg! tut mir leid, das ich jetzt wohl eine ketzerin (hm.. weibliche form von ketzer?? gibts das??) bin, aber spielberg hat für mich eindeutig die besseren filme gemacht! auch wenn von lucas natürlich star wars kommt und ich ihn dafür natürlich "bewundere", aber im großen und ganzen hat spielberg doch die nase vorn! bei mir zumindest! sorry!
     
  8. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    vergleichen kann man beide, nicht denn sie sind beide Meister auf Ihrem eigenen Gebiet!!!!!!!!!!!!!!
    Deswegen stimme ich auch nicht ab- weil Beide wirklich(in meinen Augen) gute Regisseure sind!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    hm, das ist genau so, als wenn man gefragt würde, ob man nen ferrari 575 haben möchte, oder ne viper....
    man kann von keinem sagen das er deutlich besser ist als der andere, weil sie jeweils unvergleichliche stile haben. ich werde mich auch erst an dieser umfrage beteiligen, wenn mann irgendweinen kompromiss wählen kann!
     
  10. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich sehe es wie die meisten hier, ich finde man kann die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen, beide sind meister ihres Fachs (genre) und daher sind sie beide gleich gut ........
     
  11. Seasee_Tiin

    Seasee_Tiin Senatsbesucher

    Stimmt ich hätte "sind beide gut" noch dazu tun sollen.
     
  12. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Meine Stimme geht auch 50:50 an beide. GL hat ja außer SW auch nicht sonderlich viel anderes gemacht, im Gegensatz zu Spielberg. Die meisten seiner Filme sind einfach nur genial.
     
  13. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    yo sind schon beide geil...aber STAR WARS HALT ! das wird spielberg nicht toppen können ! ich find sogar Tarantino besser als spielberg...
    hat mir übrigens neuleich ein bekannter erzählt das A New Hope von Spielberg gedreht worden wäre und GL nur das Drehbuch geschrieben hätte ?????? :confused: :confused:
     
  14. sHodan

    sHodan Zivilist

    Meine Stimme geht ebenfalls an George Lucas weil er hat Star Wars gemacht und ich find Star Wars eben gut.
    Also ich stimme für GL.
    cu sHodan:cool:
     
  15. Spielberg hat viele gute Filme gemacht und ist einer der ganz Großen aber in letzter Zeit hat er etwas nachgelassen. Zudem sind GL und Spielberg ja auch sehr gute Freunde und sprechen über ihre Filme und geben sich gegenseitig Tipps.
    GL hat SW gemacht und mir damit eines der schönsten Sachen in meinem Leben gegeben, wofür er immer meine Nr. 1 bleiben wird. Ohne ihn hätte ich die ganzen Filme, Charaktere, Romane, Abenteuer, Fans, PSW, Cons usw. garnicht kennengelernt. Zudem hat er auch noch bei Indy mitgewirkt und ich bin sicher das er noch viel mehr gemacht hätte, wenn ihn SW nicht so gebunden hätte und die Leute in ihm nicht nur den SW-Schöpfer sehen würden. Vielleicht bekommen wir nach Idy IV und Epi. III ja noch etwas anderes von GL zu sehen.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2002
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Meine Stimme geht auch an beide..Luca ist genial...SW :D und Spielberg ist auch einfach klasse. Sind beide so ziemlich meine Lieblingsregisseure..also ich sag wie Obichen 50:50
     
  17. Beide sind gleich gut!
    Spielberg hat geniale Filme gemacht, und Lucas hat SW gemacht!
     
  18. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Die Frage ist ja fast fies! Wie soll man sich zwischen dem entscheiden, was man am liebsten mag und etwas anderem, das objektiv genauso gut ist?
    Ich würde nicht sagen, dass sie gleich gut sind, sondern eher, dass ich die Filme von beiden gern mag. Lucas hat es geschafft, ein neues Universum aus der Luft zu erschaffen, und Spielberg dreht tolle Filme, von denen die Gesellschaft auch was hat, siehe Schindlers Liste.
     
  19. natürlich spielberg. dass george lucas es anscheinend doch nicht so drauf hat , hat man spätestens bei episode2 gesehen-ich wünschte , er hätte dem guten spielberg seine bitte erfüllt, ihn einen der star wars teile drehen zu lassen...aber nein, er musste es ja unbedingt selbst machen...und was dabei rauskam, war mehr als enttäuschend!!!
     
  20. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    Ich find auch das beide super sind
     

Diese Seite empfehlen