Lucas vs. Spielberg

Wen findet ihr besser

  • Lucas

    Stimmen: 37 74,0%
  • Spielberg

    Stimmen: 13 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Ich versuche gerade beide anzuklicken und dann abzustimmen.
Hmm geht nicht;)

Beide haben geniale Filme gemacht die sich,so finde ich, nicht einfach so vergleichen lassen.
GL hat den SW Bonus,aber Spielberg hat eindrueckliches geleistet. Fuer mich ein Unentschieden.
 
Star Wars wurde von George geschaffen, also geht meine Stimme natürlich an ihn. Aber eigentlich ist Spielberg schon der bessere. Zählt natürlich ebenso wie u.a. Tim Burton und Quentin Tarantino zu meinen Favoriten unter den Regisseuren.
 
da er Meisterwerke wie "Schindlers Liste", "Die Farbe Lila", "Amistad" und "Der Soldat James Ryan" gemacht hat, geht meine Stimme an Spielberg
 
meine geht auch ganz klar an spielberg! tut mir leid, das ich jetzt wohl eine ketzerin (hm.. weibliche form von ketzer?? gibts das??) bin, aber spielberg hat für mich eindeutig die besseren filme gemacht! auch wenn von lucas natürlich star wars kommt und ich ihn dafür natürlich "bewundere", aber im großen und ganzen hat spielberg doch die nase vorn! bei mir zumindest! sorry!
 
vergleichen kann man beide, nicht denn sie sind beide Meister auf Ihrem eigenen Gebiet!!!!!!!!!!!!!!
Deswegen stimme ich auch nicht ab- weil Beide wirklich(in meinen Augen) gute Regisseure sind!!!!!!!!!!!!!
 
hm, das ist genau so, als wenn man gefragt würde, ob man nen ferrari 575 haben möchte, oder ne viper....
man kann von keinem sagen das er deutlich besser ist als der andere, weil sie jeweils unvergleichliche stile haben. ich werde mich auch erst an dieser umfrage beteiligen, wenn mann irgendweinen kompromiss wählen kann!
 
Ich sehe es wie die meisten hier, ich finde man kann die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen, beide sind meister ihres Fachs (genre) und daher sind sie beide gleich gut ........
 
Meine Stimme geht auch 50:50 an beide. GL hat ja außer SW auch nicht sonderlich viel anderes gemacht, im Gegensatz zu Spielberg. Die meisten seiner Filme sind einfach nur genial.
 
yo sind schon beide geil...aber STAR WARS HALT ! das wird spielberg nicht toppen können ! ich find sogar Tarantino besser als spielberg...
hat mir übrigens neuleich ein bekannter erzählt das A New Hope von Spielberg gedreht worden wäre und GL nur das Drehbuch geschrieben hätte ?????? :confused: :confused:
 
Meine Stimme geht ebenfalls an George Lucas weil er hat Star Wars gemacht und ich find Star Wars eben gut.
Also ich stimme für GL.
cu sHodan:cool:
 
Spielberg hat viele gute Filme gemacht und ist einer der ganz Großen aber in letzter Zeit hat er etwas nachgelassen. Zudem sind GL und Spielberg ja auch sehr gute Freunde und sprechen über ihre Filme und geben sich gegenseitig Tipps.
GL hat SW gemacht und mir damit eines der schönsten Sachen in meinem Leben gegeben, wofür er immer meine Nr. 1 bleiben wird. Ohne ihn hätte ich die ganzen Filme, Charaktere, Romane, Abenteuer, Fans, PSW, Cons usw. garnicht kennengelernt. Zudem hat er auch noch bei Indy mitgewirkt und ich bin sicher das er noch viel mehr gemacht hätte, wenn ihn SW nicht so gebunden hätte und die Leute in ihm nicht nur den SW-Schöpfer sehen würden. Vielleicht bekommen wir nach Idy IV und Epi. III ja noch etwas anderes von GL zu sehen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Stimme geht auch an beide..Luca ist genial...SW :D und Spielberg ist auch einfach klasse. Sind beide so ziemlich meine Lieblingsregisseure..also ich sag wie Obichen 50:50
 
Die Frage ist ja fast fies! Wie soll man sich zwischen dem entscheiden, was man am liebsten mag und etwas anderem, das objektiv genauso gut ist?
Ich würde nicht sagen, dass sie gleich gut sind, sondern eher, dass ich die Filme von beiden gern mag. Lucas hat es geschafft, ein neues Universum aus der Luft zu erschaffen, und Spielberg dreht tolle Filme, von denen die Gesellschaft auch was hat, siehe Schindlers Liste.
 
natürlich spielberg. dass george lucas es anscheinend doch nicht so drauf hat , hat man spätestens bei episode2 gesehen-ich wünschte , er hätte dem guten spielberg seine bitte erfüllt, ihn einen der star wars teile drehen zu lassen...aber nein, er musste es ja unbedingt selbst machen...und was dabei rauskam, war mehr als enttäuschend!!!
 
Zurück
Oben