LucasArts ab sofort nicht mehr als Spiele-Vertrieb tätig

Könnte an der 0815igkeit gelegen haben, jemand hatte hier mal eine wunderschönen Text zu TFU geschrieben, den könnte man immer wieder als Antwort posten. So eine Weltraumhandelssimulation oder halt sowas wie jetzt Star Citizen mit Star Wars wäre hingegen ja echt genial gewesen, das hätte ich mir nicht entgehen lassen und stimmt, online hätte das auch so einiges an Potential. Schade aber eine Idee, die man ja vielleicht in der Zukunft irgendwann mal wieder aufgreift.
 
Getroffene Hunde bellen? :confused: Habe ich hier namen genannt? Wenn du dich angesprochen fühlst, tut es mir leid.
Habe ich denn Namen genannt? Ich habe nur deine sehr scharfsinnige These konsequent fortgeführt: hätten die Leute im Internet nicht über GL gelästert, hätte er noch Lust auf Star Wars > hätte Lucas nicht diverse schwere Fehler beim Franchise begangen, hätten die Leute im Internet weniger gelästert > hätte GL weniger seinen wildesten Vorstellungen freien Lauf gelassen, hätte er diverse schwere Fehler beim Franchise nicht begangen > hätte GL weniger Ja-Sager und Speichellecker um sich gehabt, wäre er wohl nicht so überzeugt von sich gewesen, seinen wildesten Vorstellungen freien Lauf zu lassen.

Klingt doch logisch, oder?

Es geht hier nicht um grundsätzliche Kritik, sondern um persönliche Angriffe bis hin zu Morddrohungen, mit welchen sich Lucas auseinander setzen musste.
Ich dachte, es geht um das, was "auch hier im PSW geschehen und nicht bestreitbar" ist? Im PSW wurden demnach Morddrohungen gegen ihn ausgesprochen, mit denen sich Lucas auseinandersetzen musste? Das ist mir offen gesagt neu.

Meister Windu schrieb:
Apropo TFU.
Ich weiß gar nicht was einige zumindest am ersten teil so schlecht finden. Ich finde dass der erste Teil einer der Besten Star Wars Spiele ist. Der zweite Teil war wirklich aller größter Müll, aber von den Leveln, Kostümen, den Möglichkeiten und Storytechnisch hat mir der erste Teil richtig gut gefallen.
Den ersten Teil fand ich auch noch ganz gut - der zweite war dann vor allem wegen dem offenen Ende ziemlicher Unsinn. Aber der erste war ansich noch ganz okay, auch wenn ich im Nachhinein irgendwie enttäuscht war. Klar, technisch ganz beeindruckend und teilweise hatte er nette Momente, aber irgendwie.. ich weiß nicht recht. Ich sage mal, dass mich Jedi Outcast damals weit mehr beeindrucken konnte, obwohl es an der technischen Front weit dahinter liegt und auch sonst, von der Story und Inszenierung her, nicht wirklich besser ist.
 
X-Wing Alliance fand ich auch großartig, allein schon wegen der großen Auswahl an Schiffen, die man fliegen kann.

Das war ja ohnehin das größte an den Simulatoren, nicht mal nur bezogen auf die steuerbaren Schiffe, sondern auch auf die Auftritte insgesamt, die das Universum lebendig haben wirken lassen. Passagierschiffe, Großraumfrachter, Piraten... In keinem anderen Spiel (oder gar Star-Wars-Medium insgesamt?) wurde sich weniger auf die üblichen Verdächtigen im Weltall beschränkt.

Da stimme ich vollkommen zu! X-Wing Alliance war traumhaft! Eine Fortsetzung wäre fantastisch, aber vielleicht zu "nerdig" für den -heutigen-Massenmarkt. Eine Mischung aus X-Wing Alliance und Freelancer/Elite ähnlichen Titeln wäre für mich sogar noch reizvoller!

Ich fürchte du hast leider Recht, und doch, man sollte meinen viele Möglichkeiten zu haben wäre besser als die paar Möglichkeiten eines Starfighters. Ich habe letztens mal den ersten Metal Gear Solid-Teil gespielt und muss sagen, ich habe direkt die vielen Neuerungen des zweiten Teils vermisst.

Hach, wenn ich nur an die Möglichkeiten denke, die einem Freelancer-ähnliche Mechaniken bieten würden... kein Schiff würde dem anderen gleichen.

Das wäre schön gewesen. Gerüchte um die Weltraumhandelssimulation "Falcon" kursierten ja über Jahre hinweg immer wieder, hat sich aber leider nie bewahrheitet. :( Würde mich auch heute noch reizen, zumal man es auch Onlinefähig machen könnte, indem einer das Schiff fliegt und ein oder zwei andere als Schützen an Bord sind.

Interessant, zumal sich X-Wing Alliance ganz am Anfang ja sogar so spielt. Ja, ein solches Spiel wäre in meinen Augen sogar besser als die X-Serie gewesen, da man in X-Wing Alliance auch an die Container andocken musste, und sie nicht einfach an Bord nahm. Ein wie von dir beschriebener Mehrspieler-Teil klingt auch höchst verlockend.

Jup wir haben TFU anstelle davon bekommen :rolleyes:

War das ernst gemeint? Da beides ja nun doch komplett verschiedene Genres sind und ein mutmaßlich verschiedenes Publikum ansprechen.

Apropo TFU.
Ich weiß gar nicht was einige zumindest am ersten teil so schlecht finden. Ich finde dass der erste Teil einer der Besten Star Wars Spiele ist. Der zweite Teil war wirklich aller größter Müll, aber von den Leveln, Kostümen, den Möglichkeiten und Storytechnisch hat mir der erste Teil richtig gut gefallen.

Erstmal eine Frage: Wie viele und welche Star-Wars-Spiele hast du denn bereits gespielt?

Was ich persönlich an TFU schlecht finde:

Das Gameplay ist einseitig und schnell ermüdend, statt mit dem Lichtschwert auch tatsächlich zu schneiden, knüppelt man damit Gegner nieder. Macht sich auch am angerichteten Schaden bemerkbar. Kein Vergleich zu Jedi Academy, wo das Schwert tatsächlich schneidet (mit einem Kommando kann man Gegner wie Verbündete und Neutrale sogar zerteilen). Und überhaupt, wieso bin ich als Waffe ausschließlich auf mein Lichtschwert beschränkt? In Jedi Academy dürfte ich darüber hinaus diverse Schusswaffen und Sprengstoffe nutzen, ein Level musste sogar fast gänzlich ohne Lichtschwerz bezwungen werden. Und auch die "Spielereien" wie Infrarotbrillen oder Schlüssel fehlen. Auch Fahrzeugsequenzen fehlen hier, ist vielleicht zu verschmerzen, da der Char nunmal auch kein Pilot ist (und offensichtlich einen nötig hat), hat sich aber beispielsweise in Jedi Academy gut eingefügt.

Diese Beschränktheit bezieht sich leider auch auf die Gegner, die (verbessert mich, wenn ich falsch liege) nur mit einer vorbestimmten Waffe kämpfen und keine andere einsetzen werden. In Jedi Academy traf man auf gleiche Gegner mit unterschiedlichen Waffen, die man ihnen sogar aus der Hand reißen konnte (in Jedi Knight sogar bis ins eigene Inventar), anschließend war es für sie möglich, sich zu ergeben, oder sie suchten sich eine neue Waffe. Und wieso muss man eigentlich fast alle Bossgegner in einer Quicktime-Sequenz besiegen? Zuvor konnte man sie doch auch schon verletzen/beschädigen, wieso plötzlich nicht mehr so wie der Spieler es gerne hätte?

Und dann lässt man sich grundsätzlich tolle Dinge wie PROXY einfallen, der Zugriff auf die imperialen Archive hat und divere Kampftaktiken von Personen wie Obi-Wan gespeichert hat. Außer einem Kampf gegen ihn ist diese Fähigkeit vollkommen verschwendet, da man selbst keinen Gebrauch davon machen kann. Was hätten sich da für interessante Möglichkeiten ergeben, hätte man den imperialen Außenposten auf Felucia mit Großmoff Tarkin überrascht?

Gleiches gilt in gewissem Maße auch für Rogue Shadow, hier wäre die "Spielerei" schön gewesen, das Schiff wie die Ebon Hawk in KotOR begehen und entdecken zu können.

Darüber hinaus ist die Optik des Spiels zumindest meiner Meinung nach Banane, zwar nutzt man hier viele Designs der OT, das Spiel wirkt aber (trotz der Nähe zu ANH) die ganze Zeit wie die PT. Und wo wir schon bei Optik sind, hätte es diese hässlichen Effekte wie die Punkte, die einem nach dem Tod eines Gegners gutgeschrieben werden und die auf die Spielfigur zufliegen wirklich gebraucht?

Ansonsten gefällt mir die Story, die als großes Bindeglied zwischen den beiden Trilogien angepriesen wurde, nicht sonderlich. Dieser Starkiller plötzlich der Urheber der Rebellion, der nach Vaders Anweisungen handelte? Genügt es nicht, dass Palpatine die Rebellion durch sein Handeln indirekt erschuf? Nein, die bösen Charaktere müssen natürlich auch noch möglichst dumm gehalten werden. Da die Story im großen und ganzen zwischen den unterschiedlichen Medien nicht variiert, trifft selbiges auch auf Buch und Comic zu. Schade eigentlich, da ich mich über ein zweites Shadows of the Empire wirklich gefreut hätte, das passt perfekt zwischen ESB und RotJ und funktioniert als Bindeglied. Die Jedi-Knight-Spiele auf der anderen Seite ergänzen und adaptieren das EU in der Regel auch gut bis sehr gut, siehe beispielsweise das großartige Vjun-Level mit Burg Bast. Hier hat man nicht nur die aus SotE bekannten Lichtschwertdroiden, sondern auch Vaders zerstörte Statue aus Dark Empire II, sowie mehrere TIE-Advanced.

Was mir jedoch ganz gut gefällt, sind die vielen Auftritte von verschiedenen Spezies, Vehikeln, Ausrüstung und sonstigen Objekten. In der PSP-Version von TFU lagen beispielsweise Frachtcontainer aus X-Wing Alliance irgendwo rum und einige imperiale Truppen nutzen das Schnellfeuergewehr aus Jedi Academy. Auch Spielereien wie Sanitäter, die kurz zuvor niedergeknüppelte Truppen wiederbeleben, sind nett anzuschauen. Andere werfen hin und wieder mit Granaten. In der Regel bekommt man davon jedoch nichtmal was mit, weil man die Gegner längst umgebracht hat, bevor so etwas passieren konnte.

Was mir aus der ganzen Merchandize-Flut außerordentlich gut gefallen hat, ist das Rollenspielwerk "The Force Unleashed Campaign Guide", der den Ton der Dark Times wirklich super einfängt.

Edit: Ein großer Negativ-Punkt an TFU ist außerdem die Marketing-Kampagne, da wurde es noch als ein Spiel angepriesen, in dem man endlich mal das Böse spielen kann. Unglaublich böse, den Sturz des Imperiums eingeleitet zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich Jedi Knight II: Jedi Outcast und seinen Nachfolger Jedi Knight: Jedi Academy vorwerfe sind die viel zu kleinen maps um fliegen zu können. Ich rede natürlich über die Mods. Meistens stürzt man nach nur kurzer Zeit einfach ab. Es sind ja nur Mods. Für fliegen mit z.B., X-wings oder TIE-Fighters ist Star War Battlefront II viel besser - auch wenn die Server online für Weltall-Schlachten sehr, sehr selten sind. Die viel älteren Spiele wie X-Wing Alliance, kenne ich leider nicht. Ich könnte noch von Rogue Scadron reden, aber dann sind wir bereits wieder in den 90er gelandet und im Spiel kann man sich durchaus Meilenweit verfliegen als Luke Skywalker. TFU möchte ich einmal erwähnen. Es war eine Katastrophe, die ich nach kurzer Zeit wieder entfernt habe. Einen mit Lichtschwert auf die Nase hauen und dadurch + Punkte zu erhalten? Der andere schlägt zurück mit Schlagstock und nimmt mir Punkte weg? Das wirkt auf mich wie ein Rollenspiel. Wie Ivan Sinclair schon gepostet hat. Es ist einfach dumm gedacht und unrealistisch. In Jedi Knight reicht ein einziger Schlag mit dem Lichtschwert um den Gegner zu verstümmeln, sollte man sich die Addons im Internet holen. Einige Server unterstüzen sogar diese Addons und aus einem USK 12, wird ein USK 18-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verteidigung von TFU sei gesagt, dass der Name Programm ist. In The Force Unleashed geht es daher nicht so sehr ums Laserschwert, sondern um die entfesselten Machtkräfte. Und das macht das Spiel durchaus auch ganz gut und in vielerlei Hinsicht sogar besser als Jedi Knight, natürlich auch wegen der Technik. Wenn ich heute noch Jedi Outcast / Academy zocke (was eh selten vorkommt), dann gehen mir die coolen Machtfähigkeiten aus TFU schon sehr ab. So sehr, dass ich per Cheat dann immer g_knockback hochschalte - das sorgt dafür, dass die Sturmtruppen beim Machtschub oder -griff mal so richtig durch die Gegend gewirbelt werden. Eine kleine Empfehlung für alle, die ein bisschen Unleashed-Flair in JK reinbringen wollen.
 
Ich finde eure Vergleiche irgendwie interessant... Jedi Knight vs TFU... Das ist nicht zu vergleichen. JK war immer ein Ego-Shooter, TFU ein Hack'n'Slay.
Das ist, als vergleiche man Call of Duty mit God of War.
Ich hab seit RETURN OF THE JEDI auf dem Amiga eigtl jedes SW-Game auf dem PC dann gezockt und mir gefielen auch fast alle.
Jedi Knight war einfach klasse, alleine durch die Filmsequenzen. Da kam richtig geiles SW-Feeling auf. Aber TFU fand ich in der neueren Zeit auch einfach super. Es hat Spaß gemacht. Die Story war sehr interessant und auch vom Gameplay hats in die Zeit gepasst, als die Hack'n'Slay Spiele im Aufwind waren.
Aber ich vermisse wirklich eine gute Weltraum-Simulation wie TIE-Fighter damals...
Das Spiel war und ist für mich einer der besten Raum-Flugsimulatoren überhaupt.
Solch ein Spiel mit neuer Grafik (ich hab immer von Freespace-Grafik im SW-Universum geträumt) und ich würde mich wohl wieder länger an den Rechner setzen.
Und ich hoffe, wir werden da auch noch sowas sehen.
LucasArts hats ja nicht mehr geschafft.
Ich muss aber auch sagen, auch wenn viele auf Battlefront abgehen... Mir gefielen die Spiele gar nicht. Es war nichts neues und nur weil's im SW-Universum spielte, hat's mich dennoch nicht vom Hocker gerissen.
 
@Ivan Sinclair

Das meiste daraus ist aber deine persönliche Meinung. Das darfst du auch nicht so verallgemeinern. Wie oben schon gesagt wurde, geht es in TFU um die "unendliche Macht". So spielerein wie Machtblitze, Kombo Möglichkeiten wie Sith Schlag oder Tritt, die gibt es in Jedi Academy nicht.

Zu dem Punkt mit "dem Schiff begehen". Kann man doch. Zumindest auf der Ps2 Version. Da kann man seine Lichtschwertgriffe ändern, Kostüme ansehen usw. Und genau das sind auch die Möglichkeiten die mir an dem Spiel so gefallen. Man kann Lichtschwertkristalle suchen, Griffe von Sidious Shaak-Ti , Machtkombos freischalten usw.

Aber jedem das seine.
 
Ach ich habe irgendwie nur bedingt Mitleid mit LucasArts wer es 10 Jahre lang nicht schafft was aus der Star Wars und Indiana Jones Lizenz zu machen hat es wohl verdient abgesägt zu werden. :zuck:
 
So wie sich LucasArts einem anderen Studio gegenüber verhalten hat (bei Battlefront 3), verhält sich jetzt Disney bei LucasArts. Der Kreis schließt sich.
Aber nur weil jemand sich unschön verhaltne hat, heißt das nicht, dass man ihn auch so behandeln sollte. LucasArts hatte sich damals selbst nicht mit Ruhm bekleckert, Disney nun auch nicht.
Ob das Spiel denn nun fertig war oder nicht, da gab es ja zwei Meinungen dazu, aber hier in dem Fall ist es ja das gleiche. LucasArts kann schön behaupten, 1313 und First Assault wären ja schon so weit gewesen. Kann genauso gut sein, dass es noch in den Anfängen steckte.
Wobei das geleakte Video ja echt was her macht, man merkt bei der Grafik noch den Alpha-Status, ansonten ist es beeindruckend.

Ich hoffe, dass die talentierten Mitarbeiter neue Jobs finden. Warum nicht ein eigenes Studio gründen? Per Kickstarter usw kann man sich da ja schnell bekann machen.
 
Schade um Star Wars 1313, das Spiel sah schon interessant aus.
Nun stellt sich natürlich die Frage wie die Zukunft der Star Wars Games aussehen wird. Entwickler, die etwas drauf haben und die sicher gerne ein Spiel mit Star Wars Lizenz entwickeln würden, gibt es genug. Es sollte bloß nicht nur Mist wie Kinect Star Wars herauskommen.
Meine Prognose: Schon sehr bald wird es nur noch Spiele geben die sich mit der Epoche um Episode 7-9 beschäftigen.
Bin auch mal gespannt wie schnell man jetzt TOR endgültig abservieren wird.
 
Ich fand die Euphorie vieler Fans bzgl. des Disney-Deals von Anfang an bedenklich. Ein paar Schattenseiten haben sich schon gezeigt, meiner Meinung nach werden noch einige folgen. Auf minderwertige Spin-offs habe ich mich sowieso schon eingestellt. Sollte ILM auch noch dran glauben, wäre ich verhalten überrascht. Wenn ich mich richtig entsinne, hat Disney zwar kein eigenes FX Studio, in das man ILM eingliedern könnte, aber was der Mäusekonzern wirklich wollte, waren die Filme und der Markenname Star Wars. Beim Rest kommt es mir immer mehr so vor, als wäre er nur Ballast, den man eben mitgekauft hat.

Sollte man bei ILM auch noch den Stecker ziehen, wäre das meiner Meinung nach um Längen unverschämter als bei LucasArts. ILM ist auch heute noch gut im Geschäft und war über längere Zeit das FX Studio schlechthin.
 
Ich fand die Euphorie vieler Fans bzgl. des Disney-Deals von Anfang an bedenklich. Ein paar Schattenseiten haben sich schon gezeigt, meiner Meinung nach werden noch einige folgen. Auf minderwertige Spin-offs habe ich mich sowieso schon eingestellt. Sollte ILM auch noch dran glauben, wäre ich verhalten überrascht. Wenn ich mich richtig entsinne, hat Disney zwar kein eigenes FX Studio, in das man ILM eingliedern könnte, aber was der Mäusekonzern wirklich wollte, waren die Filme und der Markenname Star Wars. Beim Rest kommt es mir immer mehr so vor, als wäre er nur Ballast, den man eben mitgekauft hat.

Sollte man bei ILM auch noch den Stecker ziehen, wäre das meiner Meinung nach um Längen unverschämter als bei LucasArts. ILM ist auch heute noch gut im Geschäft und war über längere Zeit das FX Studio schlechthin.

Wenn ILM fällt, wird dann Skywalker Sound auch folgen?
Und ILM ist doch immer noch eines der größten Effekt Studios überhaupt, oder? Wenn man sich nur mal anschaut was hinten im Abstand steht.
 
ILM ist immer noch eine große Firma mit entsprechenden Kapazitäten, dürfe sicher zu den größten FX Studios gehören. Aber nie vom Abspann täuschen lassen, die z.B. Dutzende von Animatoren sind nicht festangestellt, sondern kommen oft von anderen Firmen oder sind unabhängig und werden nur für ein Projekt verpflichtet. Erinnere mich noch an die Aussage von einem Character Animator, er hätte für ROTS einen Vertrag über vier Monate gehabt.

Was Skywalker Sound blühen könnte, kann auch noch interessant werden....
 
Irgendwie kommt dieser Bericht so vor, wie die trotzige Rache eines enttäuschten LucasArts-Mitarbeiters. Mehr nicht. Jetzt im Nachhinein lässt sich vieles behaupten und wie ein fertiges Spiel sah mir das, was man da vom vermeintlichen Battlefront III gesehen hat, auch nicht aus. Und selbst, wenn es so wäre - LA hätte das Spiel schon vor Jahren rausbringen und damit wieder schwarze Zahlen schreiben können. Dann hätte Disney die Bude wohl auch nicht dichtgemacht.
 
Das einzige, was ich Jedi Knight II: Jedi Outcast und seinen Nachfolger Jedi Knight: Jedi Academy vorwerfe sind die viel zu kleinen maps um fliegen zu können. Ich rede natürlich über die Mods. Meistens stürzt man nach nur kurzer Zeit einfach ab. Es sind ja nur Mods. Für fliegen mit z.B., X-wings oder TIE-Fighters ist Star War Battlefront II viel besser - auch wenn die Server online für Weltall-Schlachten sehr, sehr selten sind. Die viel älteren Spiele wie X-Wing Alliance, kenne ich leider nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir X-Wing Alliance zu besorgen, dann hol es dir. Es ist einfach so viel besser als BF2 oder auch Rogue Squadron. Wobei man zwangsweise einen Joystick braucht, um es spielen zu können, aber an sich bekommst du das Spiel hinterhergeschmissen.

In Jedi Knight reicht ein einziger Schlag mit dem Lichtschwert um den Gegner zu verstümmeln, sollte man sich die Addons im Internet holen. Einige Server unterstüzen sogar diese Addons und aus einem USK 12, wird ein USK 18-Spiel.

Für Jedi Academy brauchst du übrigens gar keine solche Mods oder ähnliches, das Kommando dafür ist bereits im Spiel, man muss es nur eingeben und schon kann man Arme, Köpfe und Beine abschneiden.

Zur Verteidigung von TFU sei gesagt, dass der Name Programm ist. In The Force Unleashed geht es daher nicht so sehr ums Laserschwert, sondern um die entfesselten Machtkräfte. Und das macht das Spiel durchaus auch ganz gut und in vielerlei Hinsicht sogar besser als Jedi Knight, natürlich auch wegen der Technik. Wenn ich heute noch Jedi Outcast / Academy zocke (was eh selten vorkommt), dann gehen mir die coolen Machtfähigkeiten aus TFU schon sehr ab.

Du hast sicherlich Recht, aber wenn sie das Lichtschwert schon mitreinnehmen, dann sollte das Spiel dieses denke ich auch doch genauso gut (oder besser) umsetzen können wie das ältere JA. Weil ein Element nicht im Vordergrund steht, heißt das ja nciht, dass dies nur zur Zierde da ist.

Ich finde eure Vergleiche irgendwie interessant... Jedi Knight vs TFU... Das ist nicht zu vergleichen. JK war immer ein Ego-Shooter, TFU ein Hack'n'Slay.
Das ist, als vergleiche man Call of Duty mit God of War.

Finde nicht, dass das nicht zu vergleichen ist. Mag sein, dass JK immer schon mehr Ego-Shooter war, aber zumindest in JA steht das Lichtschwert im Vordergrund und dort lässt es sich, genau wie in TFU, nur noch in der Third-Person-Sicht steuern. Wenn also schon nicht bezüglich der Waffenauswahl, dann lässt sich zumindest dieses, in beiden Spielen vorhandene, Spielelement vergleichen. Und da muss sich TFU einfach mit dem viel älteren JA messen, dass den Lichtschwertkampf meines erachtens nach super umgesetzt hat.

Ich hab seit RETURN OF THE JEDI auf dem Amiga eigtl jedes SW-Game auf dem PC dann gezockt und mir gefielen auch fast alle.

Gespielt habe ich ebenfalls so einige, und dass sie wirklich schlecht waren könnte ich von den wenigsten behaupten. Allerdings haben mir Battlefront II, Lethal Alliance, Republic Commando und "kleinere" Spiele wie The New Droid Army nicht wirklich viel Spaß bereitet.

Jedi Knight war einfach klasse, alleine durch die Filmsequenzen. Da kam richtig geiles SW-Feeling auf. Aber TFU fand ich in der neueren Zeit auch einfach super. Es hat Spaß gemacht. Die Story war sehr interessant und auch vom Gameplay hats in die Zeit gepasst, als die Hack'n'Slay Spiele im Aufwind waren.

Ja, Jedi Knight ist das meiner Meinung nach beste SW-Spiel, unter anderem auch wegen der großartigen Videos. Aber TFU, naja, die Gründe habe ich ja bereits genannt. Dass es in die Zeit gepasst hat verstehe ich allerdings nicht recht, für mich wird ein Spielprinzip nicht moderner oder altmodischer, es kommt einfach nur auf den richtigen Inhalt an.

Aber ich vermisse wirklich eine gute Weltraum-Simulation wie TIE-Fighter damals...
Das Spiel war und ist für mich einer der besten Raum-Flugsimulatoren überhaupt.
Solch ein Spiel mit neuer Grafik (ich hab immer von Freespace-Grafik im SW-Universum geträumt) und ich würde mich wohl wieder länger an den Rechner setzen.
Und ich hoffe, wir werden da auch noch sowas sehen.
LucasArts hats ja nicht mehr geschafft.

Da wären wir schon zwei. Wobei ich auch am ehesten ein Spiel wie X-Wing Alliance sehen wollen würde, nur mit den Möglichkeiten, sich dem Imperium oder der Rebellion anzuschließen, oder Neutral zu bleiben und handeln zu können.

Ich muss aber auch sagen, auch wenn viele auf Battlefront abgehen... Mir gefielen die Spiele gar nicht. Es war nichts neues und nur weil's im SW-Universum spielte, hat's mich dennoch nicht vom Hocker gerissen.

Ebenfalls Zustimmung, zumindest auf das Nichtverständis der Anziehung. Battlefront habe ich schon ganz gerne hin und wieder gespielt, da es eben doch recht kurzweilig ist und auch noch halbwegs wie SW anfühlt. Allerdings hast du Recht, dass es nichts neues war, und das war und ist für mich das Problem. Es hätte so viel mehr sein können als ein Battlefield im SW-Universum, aber stattdessen wird Battlefield nur eher schlecht kopiert und viele Möglichkeiten die es bot sogar weggelassen (Komischerweise spielen sich auch Fahrzeuge im Battlefront-Prototyp The Clone Wars/Clone Wars sehr viel besser). Eine Art Battlefront in gut ginge glaube ich schon eher in Richtung Armed Assault. Stattdessen wurde die Reihe aber mit dem zweiten Teil fast ausschließlich verschlechtert und spielt sich richtig arcadig. Die beiden PSP-Ableger haben dann das eine oder andere wieder besser gemacht, aber so wirklich das gelbe vom Ei war das noch immer nicht.

@Ivan Sinclair

Das meiste daraus ist aber deine persönliche Meinung. Das darfst du auch nicht so verallgemeinern. Wie oben schon gesagt wurde, geht es in TFU um die "unendliche Macht". So spielerein wie Machtblitze, Kombo Möglichkeiten wie Sith Schlag oder Tritt, die gibt es in Jedi Academy nicht.

Du hast Recht, ist es meine Meinung. Allerdings schreibe ich hin und wieder Dinge wie "meiner Meinung nach" nur, damit auch ja nicht missverstanden wird, dass es meine Meinung ist. Ich denke es sollte grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass das, was jemand in seinem Post schreibt, auch seiner Meinung entspricht, und nicht auf alle übertragen werden kann. Ich sehe ja auch, dass vielen TFU und Republic Commando gefällt, und hey, für diese Leute ist das ja toll, aber ich hätte beide Spiele gerne anders gesehen und spiele sie eher ungern.

Was die Kombos angeht, stimmt, die gibt es nicht, allerdings gibt es einige Spezialangriffe, die Machtpunkte erfordern.

Zu dem Punkt mit "dem Schiff begehen". Kann man doch. Zumindest auf der Ps2 Version. Da kann man seine Lichtschwertgriffe ändern, Kostüme ansehen usw. Und genau das sind auch die Möglichkeiten die mir an dem Spiel so gefallen. Man kann Lichtschwertkristalle suchen, Griffe von Sidious Shaak-Ti , Machtkombos freischalten usw.

Die PSP-Version dürfte im Großen und Ganzen der PS2-Variante entsprechen. Hier gibt es das Schiff als Menü ja ebenfalls. Aber gerade dadurch kam mir erst der Gedanke, dass man so viel mehr daraus hätte machen können, denn begehen kann man das vorhandene ja nicht wirklich nennen. Man kann sich in einem Raum umsehen.

Aber jedem das seine.

Das sowieso. :)
 
Wir haben LucasArts getötet!
(Special) Wir haben LucasArts getötet! - Sie waren schon lange tot - Seite 1 - Krawall Gaming Network

Sehr Wahr und besonders Interessant für die die immer sagen LA sei ein Opfer des Disney Deals.

Schwachsinniger Artikel. Letztendlich stellt der Verfasser (ohne dass er es anscheinend merkt) genau das heraus, was LucasArts das Genick gebrochen hat, und worüber hier schon seitenweise diskutiert wird: LucasArts hat mit den Jahren an Qualität nachgelassen.
Sollen die Konsumenten sich nun die Schuld dafür geben, dass sie schlechte Produkte nicht gekauft haben? :verwirrt:
 
Allein für die Aussage, Rebel Assault wäre nur wegen der Grafik erträglich, hätte er 'ne saftige Backpfeife verdient.
 
Zurück
Oben