Lucasfilm um 450.000 $ beklaut

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Auf Theforce.net gibt es einen interessanten Bericht über einen ehemaligen Angestellten von Lucasfilm. Der besagte Angestellte hatte innerhalb 2 Jahren so ziemlich alles geklaut was ihm von Lucasfilm in die Finger kam. Der Schlaumeier hat als Production Manager von September 200 bis April 2002 bei Lucasfilm gearbeitet.

Hier eine Liste von dem was er mitgehen hat lassen:


19 CD-Roms mit allem was in 25 Jahren Star Wars an Sounds entstanden ist. Wert 95,000$
Mehr als 2000 high Quality Digital Bilder. Der Wert 125000$
Hunderte von Videofiles, Test Shots und fertige Szenen. Wert: 100.000$
Ca. 113 Storyboard Bilder, teilweise von George Lucas beschriftet. Wert: 100.000$


Da fragt man sich doch als Star Wars Fan wie blöd muss jemand sein.....
 
Tja, is schon beschissen, für LucasFilm aber ganz ehrlich ich würde nicht nein sagen sollten diese mir so zufliegen *gg* Würden sie aber gebraucht, von LucasFilm würde ich natürlich Selbstlos zu Hilfe eilen *g*. Es sind ja schon Raritäten und entsprechend Teuer, weis man schon welche Strafe er bekommt? Das ist ja schon ein schwerer Fall!
 
Und dan wurde er erwischt gekündigt und musste noch Strafe zahln ?

Naja wen man nichts besserers zu tun hat als zu klauen und dan noch bei Lucasfilm :D sollte man es nicht übertreiben..

Aber mal im ernst wiso sind die sachen so extrem teuer ?gab es davon keine Kopie ?*g*
 
Ich denke mal, dass so Sachen wie z.B. von George Lucas beschriftet Storyboard Bilder, bei Sammlern bestimmt sehr gefragt sind und wenn der soviele davon hat mitgehen lassen, da kommt er schon auf ein nettes Sümmchen.
...............$$$$$$$$$$$$$$$$:D $$$$$$$$$$$$$$$$....................
 
"Will noch Jemand versuchen mich zu bestehlen?"
lucas.jpeg
 
Also der original Stormtrooper Helm den Lucasfilm im Zuge des 11. September verkauft hat, der hat damals satte 40000 $ eingebracht.

cu, Spaceball
 
vielleicht ist geldgeizig??

Uups, das ist unfair!!! Wenn wir alle Sachen z.b. Spiele,Bücher und Kinobesuch ausgezahlt und bekommt die Summen nicht zu Lucasfilm?? Fehler? oder?

@Dray: du hast recht!!!!!!!! keine Kopie? keine Orgniale? *donnerwetter*

Wieso ist nicht echten Lcihtschwerter zu verkaufen? keine Kopie?? *mistvieh*

Vielleicht ist immer mehr Probs.... andere Firma...
Ich habe gewusst,dass Indiana Jones-Fanartikel sind alle echt,ein paar auch Fälschung dabei....alles ist ok.
 
Hat der wenigstens die geschnittenen Szenen von E II geklaut??:D :D :D


file-sharing file-sharing file-sharing file-sharing file-sharing file-sharing file-sharing file-sharing file-sharing file-sharing file-sharing file-sharing
 
Ich denke mal, daß ist der Typ:

Quelle: Yahoo! Schlagzeilen
Los Angeles (dpa) - Ein früherer Mitarbeiter von «Star Wars»-Regisseur George Lucas soll Videoclips, Bilder und die Filmmusik der Weltraumsaga «Star Wars: Episode 2 - Angriff der Klonkrieger» vor der Premiere gestohlen haben. Wie das Filmfachblatt «Variety» am Mittwoch berichtete, wurde der 30-Jährige am 8. Oktober in Los Angeles festgenommen. Dem Produktionsassistenten wird der Diebstahl von Material im Wert von knapp einer halben Million Dollar angelastet. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu sieben Jahre Haft.

Der Mann hatte zwischen September 2000 und April 2002 in dem nordkalifornischen Studio von George Lucas an der Produktion der «Star Wars»-Folge mitgearbeitet. Im März, zwei Monate vor der offiziellen Filmpremiere, soll er eine fast vollständige Kopie von «Episode 2» entwendet und einem Filmkritiker zugespielt haben. Die Raubkopie wurde auf der Webseite Aintitcool.com vorab gezeigt. Lucasfilm schöpfte Verdacht und wurde durch Hinweise aus dem Internet auf den Mitarbeiter aufmerksam.
 
Da glaub ich eher, dass GL sauer war, dass der Typ AotC an aintitcool weitergeleitet hat und ihn deshalb drankriegen wollte.
Die Sachen die er geklaut hat sind doch nur Peanuts und der Wert völlig übertrieben. Meiner Meinung nach der ganz normale Büroklau, den man solange duldet, bis man den Mitarbeiter loswerden will.
 
Original geschrieben von Batou
Meiner Meinung nach der ganz normale Büroklau, den man solange duldet, bis man den Mitarbeiter loswerden will.
Oder bis der Mitarbeiter es mal übertrieben hat und die LKW-Ladung Kopierpapier mitgehen lies.... :D ;)

Aber Du hast schon recht, die Masse der 0,5 Mio US-$ dürfte auf die geklaute Kopie von AtoC zurückzuführen sein.
 
Zurück
Oben