Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lucasfilm und Rechte

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Darth Gore, 17. August 2003.

  1. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ich hab da mal ´ne Frage: Auf meiner Hompegae( www.reel6.de ) stell ich seit kurzem meine selbstgedrehten
    Filme vor. Ich habe auch vor meine Star Wars-Trailer namens "Jedi Inferno" und "Angriff der Yuuzhan Vong" zu zeigen.
    Wie steht aber Lucasfilm dazu? Darf man als Fan soetwas veröffentlichen? Natürlich stecken keine kommerziellen Absichten dahinter und
    zum Download wird es sie wahrscheinlich auch nicht geben. Es werden so zirka 6 Bilder aus den Trailer
    gezeigt.
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    LFL hat natürlich sämtliche Rechte an Star Wars und allem was dazu gehört, aber im Allgemeinen werden nicht kommerzielle Fanproduktionen geduldet. Belebt schließlich das Geschäft. ;)
     
  3. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Und da hätt´ ich noch ´ne Frage! Wie krieg ich am besten Lichtschwerteffekte hin? Mit Adobe GoLive Effects sieht es mir zu doof aus und aus Einzelbildbearbeitung hab ich keine Lust, da es bis jetzt ungefähr 4320 Einzelbilder wären (die Szene hat eine Länge von knapp 3 Minuten)......
     
  4. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Die einfachste Methode wär AlamDV (www.alamdv.com). Ist zwar auch Einzelbildbarbeitung, man muss aber nur das Lichtschwert ''ziehen''.

    Dann gäbs noch Photoshop und Paintshop Pro, das wird dann aber wieder komplizierter ;)
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Man sollte zur Sicherheit einen Hinweis wegen dem Copyright vermerken. Ein Text wieder dieser hier sollte eigentlich auf jeder Star Wars Fansite zu finden sein:

    Star Wars ? & © by Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.
     
  6. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Super, danke für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen