Lucasfilm und Rechte

Darth Gore

Dachdecker auf dem Todesstern
Ich hab da mal ´ne Frage: Auf meiner Hompegae( www.reel6.de ) stell ich seit kurzem meine selbstgedrehten
Filme vor. Ich habe auch vor meine Star Wars-Trailer namens "Jedi Inferno" und "Angriff der Yuuzhan Vong" zu zeigen.
Wie steht aber Lucasfilm dazu? Darf man als Fan soetwas veröffentlichen? Natürlich stecken keine kommerziellen Absichten dahinter und
zum Download wird es sie wahrscheinlich auch nicht geben. Es werden so zirka 6 Bilder aus den Trailer
gezeigt.
 
LFL hat natürlich sämtliche Rechte an Star Wars und allem was dazu gehört, aber im Allgemeinen werden nicht kommerzielle Fanproduktionen geduldet. Belebt schließlich das Geschäft. ;)
 
Und da hätt´ ich noch ´ne Frage! Wie krieg ich am besten Lichtschwerteffekte hin? Mit Adobe GoLive Effects sieht es mir zu doof aus und aus Einzelbildbearbeitung hab ich keine Lust, da es bis jetzt ungefähr 4320 Einzelbilder wären (die Szene hat eine Länge von knapp 3 Minuten)......
 
Original geschrieben von Darth Gore
Und da hätt´ ich noch ´ne Frage! Wie krieg ich am besten Lichtschwerteffekte hin? Mit Adobe GoLive Effects sieht es mir zu doof aus und aus Einzelbildbearbeitung hab ich keine Lust, da es bis jetzt ungefähr 4320 Einzelbilder wären (die Szene hat eine Länge von knapp 3 Minuten)......

Die einfachste Methode wär AlamDV (www.alamdv.com). Ist zwar auch Einzelbildbarbeitung, man muss aber nur das Lichtschwert ''ziehen''.

Dann gäbs noch Photoshop und Paintshop Pro, das wird dann aber wieder komplizierter ;)
 
Man sollte zur Sicherheit einen Hinweis wegen dem Copyright vermerken. Ein Text wieder dieser hier sollte eigentlich auf jeder Star Wars Fansite zu finden sein:

Star Wars ? & © by Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.
 
Zurück
Oben