Lucky Luke

*trommelwirbel*

ein neuer Band

titel-bd78.gif


Ein Fest für Kenner und Fans: Vier fast vergessene Kurzgeschichten aus den Federn der Großmeister Morris und Goscinny werden in diesem Band endlich einem großen Publikum vorgestellt. Es herrschen rauhe Sitten im Wilden Westen und das Wort Political Correctness ist noch völlig unbekannt. Aber genau deswegen sind die Abenteuer auch so herrlich komisch.

Lustig ist er, allemal - leider sind die Stories wirklich alt und der Zeichenstil deswegen eher simpel
 
Hab die Comix früher auch immer gern gelesen und wenn ich heut mal beim zappen 'ne LL-Folge find, guck ich mir die normal auch an.

Hab garnet gewusst, dass se noch LL und Asterix-Hefte rausbringen...

Nur, was ich net verstehen kann ist die ablehnende Haltung einiger gegenüber der Realverfilmung mit Terrence Hill. Um ehrlich zu sein, hätt' ich mir für Asterix auch eine solch "freie" Interpretation gewünscht...
 
Auch der Spirou & Fantasio Serie schadet es nicht wirklich, wenn ab und zu mal ein neuer Zeichner bzw. Storyschreiber ran darf.
Manche sind besser andere schlechter, aber jeder bringt mit sicherheit neuen Wind rein.
Warum sollte es bei Lucky Luke so tragisch sein, dass den Comic jetzt jemand anders macht? erst mal abwarten, und wenn er es tatsächlich so mies macht, machts bald wer anders. Das ist der Lauf der Dinge.

Nebenbei: Es argumentiert ja auch niemand, dass weil Alec Guiness tot ist, keiner mehr Obi Wan spielen darf. ;)
 
Zurück
Oben