lügt c3po ???

Original geschrieben von Grsadm. Thrawn
Ich denke, dass es er nicht lügt. Wir wissen ja alle das C-3po beständig übertriebt und panisch ist. So weiss er zwar davon, dass CHewie und Lando eingeschleust wurden, da sie aber noch nciht zurückgekehrt sind, setzt er einfach vorraus, dass "they never will return" bzw." das sie nicht zurückgekehrt sind"

Das Problem ist ja, dass Chewie von Leia erst in Jabbas Palast gebracht wurde, als C-3PO und R2-D2 schon dort waren. Schließlich hat ja 3PO Leias Worte als Kopfgeldjäger Boussh übersetzt. 3POs Worte passen einfach nicht vom zeitlichen Ablauf her.
 
Trotzdem lügt 3PO nicht. Die erklärung der Übertreibung. "We will be doomed" oder wie war das immer:D ;) , bzw des nicht eingeweiht seins passt immernoch am besten. Irgendwer hat auch schon gesagt das Leia und Chewie vielleicht schon aufgebrochen waren. Das würde doch passen. Wenn 3PO weiß, das Chewie gefangen genommen wurde, aber nciht weiß das es Leia ist, könnte er annehmen es wäre schon abgegeben worden.
Ist aber ja auch egal 3po lügt nciht. er weiß es meist bloss nciht besser.
 
Aber 3PO sagt: "Lando und der arme Chewbacca sind da nie wieder rausgekommen." Selbst wenn Leia und Chewie schon vor 3PO und R2 aufgebrochen sind, passt es nicht. "Nie wieder" hört sich für einfach nach 'nem etwas längeren Zeitraum an. Und so lang können die beiden Droiden auch nicht durch die Wüste gewandert sein, oder? Sonst hätten sie ja z.B. von den Jawas geklaut werden können und das wollte Luke sicher nicht riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte, ich weiß aus eigener Hand, das es Tippfehler gibt, aber könntest du bitte "Droiden" schreiben.
Was das andere angeht. Han ist ja wirklich einige Zeit weg vom Fenster. Wieso sollte 3PO Chewie nciht schon lange nciht mehr gesehen haben? Wie genau das jetzt sit weiß ich auch nciht. Aber aufjedenfall lügt C-3PO nicht.
 
Das ist ja das Problem, wir wissen nciht was zur Zeit von Schatten des Imperiums, also nach Xizor geschehen ist, aber da wir wie gesagt wissen, dass C-3PO meist übertreibt, ist dass doch für mich ein Grund zu glauben, dass er nicht lügt
 
@Sarid ja DANKE. Meine Rechtschreibung ist ja nciht die beste, aber wenn Wörter aufeinaml ne ganz andee Bedeutung bekommen. ich mein Druiden sind ja was tolles, aber ich kannn mich an keine in Star Wars erinnern. ne warte mal, die Ewoks haben welchen, oder? Naja wie gesagt, jeder vertippt sich mal.
 
Zurück
Oben