Luiss Nev

Luiss Nev

Senator von Sluis Van
Staatszugehörigkeit: Neue Republik

Name: Luiss Nev


Familienstand: ledig


Heimatwelt: Sluis Van


Spezies: Reptiloid


Rasse: Sluissi

Alter: 33

Geschlecht: männlich

Körpergröße: 1,73 m

Körpergewicht:
65 Kg



Charakter: Luiss ist ein äußerst intelligentes und kalkulierendes Wesen, das sich jeden Satz mehrmals durch den Kopf gehen lässt. Er ist äußerst durchtrieben und intrigant und versucht vor allem die Interessen der Werften von Sluis Van durchzusetzen. Dazu sind ihm viele Mittel recht. Er besitzt viele Verbindungen auf seinem Heimatplaneten, unter anderem hat er auch Verbindungen in kriminelle Kreise. Er ist außerdem sehr geduldig. Weiterhin ist er, typisch für seine Spezies ein annehmbarer Techniker, doch er hat diese Qualitäten vernachlässigt. So hat er nie wirklich in den Werften gearbeitet, was auch seiner familiären Situation geschuldet ist. Er ist der Nachkomme einer aristokratischen Familie, die schon lange Anteile an den Werften der Sluissi besitzt und in der es Tradition ist, dass der Erstgeborene den Sitz der Familie im Vorstand der Republic Engineering Corporation erbt. Mit dem mysteriösen Ableben des vorherigen Senators, bei dem eine Beteiligung Luiss Nevs nicht ausgeschlossen, aber auch nicht bewiesen werden konnte, von Sluis Van, hat sich Luiss mit Hilfe von Schmiergeldern und seinen Kontakten den Posten verschafft, um auf Mon Calamari persönlich für die Werften seines Heimatplaneten zu werben. Er ist, auch wenn er ein wenig arrogant ist, äußerst nett zu Personen, die ihm später noch von nutzen sein könnten. Politisch vertritt er einen Kurs, der gegen einen Friedensschluss mit dem Imperium ist.


Aussehen: Luiss besitzt einen menschlichen Oberkörper mit zwei Armen, der dann aber in einem langen und muskulösen Schwanz ausläuft, der ihm zur Fortbewegung dient. An seinen Armen befinden sich Hautlappen, die ihm zur Fortbewegung am Boden dienen. Statt Haaren findet sich auf seinem Kopf ein dreieckiger Auswuchs aus Haut. Luiss trägt für gewöhnlich eine graue Robe, die auf der Brust goldene Verzierungen trägt und am Hals mit einem hohen, goldenen Kragen abschließt und weite Ärmel hat. Dazu trägt er noch eine Schärpe aus goldenem Stoff. Die Robe ist aber kurz genug, das er sich noch mit seinem Schlangenartigen Unterleib fortbewegen kann. Er trägt meist einen äußerst erhabenen Gesichtsaudruck.


Augenfarbe: Schwarz


Besondere körperliche Merkmale: Reptiloid, daher besitzt er statt Beinen einen schlangenartigen Unterleib; sein Hautauswuchs am Hinterkopf; er hat eine dunkelgrüne Haut


Sprachkenntnisse:
Galactic Basic Standard (fließend, mit sluissischem Akzent)
Sluissese (fließend, Muttersprache)


Familie:

Hamilkar Nev (67 Jahre, Vater):
Pensionär und Kunstmäzen;
Ehemals Vorstandsmitglied der REC

Carpathia Nev (59 Jahre, Mutter):

Hausfrau


Lebenslauf:
Luiss wurde als einziger Nachkomme der Familie Nevs auf Sluis Van geboren. Sein Vater war, der Familientradition folgend, im Vorstand der Republic Engineering Corporation tätig. Da seine Familie zur Oberschicht von Sluis Van zählte, fehlte es dem Jungen von Anfang an nichts. Auch wurde er schon früh für seine spätere Rolle, nämlich den Sitz seines Vaters im Vorstand zu übernehmen, ausgebildet. So genoss er ab seinem siebten Lebensjahr Privatunterricht. Selbstverständlich wurde er zweisprachig unterrichtet. Er erlernte also bereits von sehr jungen Jahren an Basic als zweite Sprache, was den sluissischen Akzent bei ihm ein wenig reduziert, er neigt aber dennoch gelegentlich zu Zischlauten oder der gleichen. Er beendete seine Ausbildung, in der er auch einen galaktisch Anerkannten Hochschulabschluss machte, nach elf Jahren. Danach begann er ein eher verschwenderisches Leben, da sein Vater noch nicht von seinem Vorstandsposten zurücktreten wollte. Hiebei bereiste er auch ein wenig die Galaxie. Er konnte hier auch Kontakte in kriminelle Kreise knüpfen, da wie das in der Jugend so ist, nicht jede Vergnügung auch legal ist.
Dieser Lebensstil zog sich zehn Jahre so hin, wobei Luiss auch Zeitweise einige Produktive Dinge tat. Beispielsweise versuchte er sich als Ingenieur in den Werften seines Heimatplaneten, doch diese Tätigkeit war, dem natürlichen Talent für Technik der Sluissi zum Trotz, von eher geringem Erfolg gekrönt. Dann, als Luiss 28 war zog sich sein Vater schlussendlich aus dem Vorstand zurück und übergab seinem Sohn den Posten, wie es schon seit vielen Jahren Tradition war. Somit wirkte Luiss seitdem am Geschick der Werften mit und war doch ein wenig über den Krieg mit dem Imperium erfreut, denn dieser Krieg sorgte für Gefüllte Auftragsbücher der Republic Engineering Corporation, die unter anderem die Rapublic-Klasse Sternenzerstörer, die Defender-Klasse Sternenzerstörer und die Endurance-Klasse Trägerschiff herstellen und somit auch zu einem gesteigerten Wohlstand auf dem gesamten Planeten, was die Mitglieder des Vorstandes natürlich für ihre Selbstinszenierung nutzten. Somit erfreut sich auch Luiss Nevs einer gewissen Beliebtheit auf Sluis Van. Es gelang ihm durch taktieren und einem glücklichen Zufall, nämlich dem Tod des alten Senators, und sicher auch durch seine gewisse Beliebtheit mit 33 Jahren zum Senator aufzusteigen.


Persönliche Besitztümer: geschätztes Privatvermögen von mehreren 100 Millionen Credits, sowie eine Baudo-Klasse Yacht, eine Luxury 5000 Jacht und ein Luxus-Appartement auf Mon Calamari. Luiss ist außerdem Mehrheitseigner der Nev-Corporation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stab:

Sicherheitschef und Leibwächter:


full

Name: Darch Takyan
Alter: 36 Standardjahre
Rasse: Mensch/ Mandalorianer
Größe: 1,92 m

Darch war früher ein Söldner und ein Kopfgeldjäger. Er ist Luiss auf Corellia begegnet und dieser engagierte ihn fortan als seinen Leibwächter und linke Hand. Er gilt als Rücksichtslos, aber absolut loyal dem Sluissi gegenüber. Er ist ein äußerst guter Blasterschütze und verwendet zwei baugleiche WESTAR-34 Blasterpistolen, die er immer bei sich trägt. Weiterhin befindet sich noch ein schweres DLT-19 Blastergewehr in seinem Besitz, das er allerdings nur in seltensten Fällen bei sich trägt. Er kleidet sich vorwiegend schwarz und in einen langen Mantel, der die Schulterhalfter, in denen er seine beiden Blasterpistolen trägt, verdeckt. Dazu trägt er eine Brille mit schwarzen Gläsern, auf die sich verschiedene Informationen projizieren lassen.

Stellvertreter und Sekretär:


full

Name: Numil Varr
Alter: 37 Standardjahre
Rasse: Sluissi
Größe: 1,65 m

Numil ist Luiss' neuer Stellvertreter. Die beiden kennen sich von Tätigkeiten bei der Republic Engineering Corporation. Mit ihm ist es nun deutlich einfacher zu arbeiten und er kann dem Senator nicht nur bei politischen sondern auch bei wirtschaftlichen Dingen assistieren. Er stammt ebenfalls wie Luiss von Sluis Van.

Leibwachen (Nicht menschlich):


full

Name: IG-100 MagnaGuard
Größe: 1,95 m
Gewicht: 170 Kg

Luiss besitzt zwei IG-100 Wächter-Droiden, die ihn nahezu immer begleiten. Sie tragen einen grauen Umhang, was sie etwas menschlicher erscheinen lässt und sind ansonsten von einer bläulichen Farbe. Sie sind mit Elektrostäben ausgerüstet (siehe Bild), die mit Phrik beschichtet sind und an ihren Enden besitzen, mit denen ein Gegner betäubt werden kann. Diese beiden Leibwächter hatte sich Luiss ebenfalls für seine neue Tätigkeit angeschafft.


Protokolldroide:


full

Name: CH-752
Größe: 1,60 m
Gewicht: 70 Kg

CH-752 ist ein nagelneuer Protokolldroide, den sich Luiss für seinen neuen Posten als Senator angeschafft hat. Er ist Fabrikneu, was gelegentliche Fehler erklärt. Er beherrscht alle gängigen Sprachen zivilisierter Welten.


Weitere Stabsangehörige:


 
Zuletzt bearbeitet:
Die „Firefly“


Schiffstyp: Yacht
Klasse: Baudo-Klasse
Länge: 32 Meter
Höchstgeschwindigkeit: 2000 Km/h
Hyperantrieb: Primär Klasse 2, Sekundär Klasse 7
Bewaffnung: Ein Lasergeschützturm, der Standardmäßig eingefahren ist
Besatzung: keine Standartbesatzung
Passagiere: Auf längeren Flügen 3, Auf Kurzstrecke 8
Vorräte: 1 Monat
Wert: 1,2 Millionen Credits (durch die Sonderwünsche von Luiss)

Die Firefly ist die persönliche Yacht von Luiss Nevs, die er seitdem er 21 Jahre ist besitzt und auf Corellia gekauft hat. Allerdings ist die Yacht eine Spezialanfertigung für den Sluissi. Luiss ließ unter anderem viele Vorgänge automatisieren, sodass er in der Lage ist, das Schiff ohne weitere Besatzung zu fliegen. Daher wurde zum Beispiel der Antrieb so modifiziert, dass er von einem Droiden gewartet werden kann. Weiterhin besitzt die Firefly keine menschliche Besatzung. Luiss schätzt es selbst zu fliegen oder er lässt sich von seinem Sicherheitschef und Leibwächter Darch Takyan fliegen. Weiterhin wurden die hinteren beiden Kabinen (siehe Abbildung) zu einer großen Luxuskabine für Luiss umgebaut. Weiterhin ließ er die Yacht, nachdem er sie 10 Jahre besessen hatte generalüberholen und die neuesten Sensorsysteme und Antriebsysteme einbauen, sodass die Yacht jetzt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 2000 Kilometer pro Stunde kommt. Weiterhin sind die gesamte Inneneinrichtung und die Bedienpanelen im Cockpit äußerst luxuriös gehalten, was den Preis des Schiffes noch einmal in die Höhe getrieben hatte. Die äußere Hülle des Schiffes ist in einem tiefen und Kräftigen Blau angemalt.


full

full
[/SPOILER3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Equitentia


full

Die Equitentia ist eine Luxury 5000 Jacht aus dem Hause SoroSuub auf Sullust. Nach Luiss persönlichen Plänen und Wünschen und mit äußerster Diskretion gebaut, verschlang sie 35 Millionen Credits. Sie bietet neben der Master Suite noch Platz für weitere 20 Passagiere in auladenden Kabinen, dazu besitzt sie einen Dinner-Raum, eine Bar, einen Spa-Bereich mit Whirlpools und anderen Annehmlichkeiten, einen Thronsaalartigen Empfangsraum, einen abhörsicheren Konferenzraum, mehrere Arrestzellen, geheime Lägerräume und noch allerlei andere Annehmlichkeiten so dass es Luiss und seinen Passagieren an nichts mangelt.


Neben der Besatzung gehören vier IG-100 Magnawächter, in gleichem Design wie seine Leibwache zur festen Ausstattung, sowie eine Vielzahl an nützlichen Droiden. Das Scxhiff ist 65 Meter lang und mit einem Hyperantrieb der Klasse 1 ausgestattet, dazu kommen äußerst leistungsfähige Sublichtriebwerke, die eine hohe Manövriefähigkeit gewähren. Die beiden Spitzen des Halbrunden Schiffe sind Hangars und können bei Bedarf bis zu sechs Jäger aufnehmen. Bewaffnet ist das Schiff mit zwei, links und rechts neben der Brücke versteckten, Zwillingslaserkanonen. Weiterhin besitzt das Schiff Rettungskapseln in ausreichender Form und ein modifiziertes Schildsystem.


Crew:


Captain: Eniir Mooral, Sullustaner, 45 Jahre
Erster Offizier: Mirul Ner, Dug, 37 Jahre
 
Zurück
Oben