Luke der mächtigste Jedi ?

na, dann wirds leider nix... *enttäuschtguck* ich wollte schon immer in weiß heiraten....
 
Original geschrieben von micah

Hm, da kommt mir gerade noch ein anderer Gedanke. Vielleicht hat auch Vader Yoda und Obi-Wan auf ihren jeweiligen "Hinterwälderplaneten" in Ruhe gelassen, weil er wusste, dass sie, einmal von ihm angegriffen, ihn vernichten würden. Ich weiß, es gibt dafür die Theorie, dass Yoda sich im Schatten des von ihm getöteten Dunklen Jedi versteckte, und Vader ihn dadurch nicht finden konnte, aber wie kann man das bei Obi-Wan erklären?

Die Jedi können doch ihre Präsenz in der Macht verstecken. Außerdem ist Tatooine weit weg vom hellen Zentrum der Galaxis, wie Luke so schön treffend festgestellt hat. Und Es wird doch auch vermutet, dass Obi-Wan schon tot ist (Tarkin zu Vader in ANH: Der müsste doch längst tot sein). Von daher find ich kanns schon sein, dass Obi-Wan dort unbemerkt sein Einsiedlerleben führen kann.
 
Das zu den mächtigsten Jedi habt ihr alle noch nciht richtig verstawnden wie ich das meinte in ROTJ war er sicher nicht mächtiger als Yoda oder Obi-Wan (aber so wie ich mich erinnern kann an Obi-Wan kommt er heran).

Warum Luke der mächtigste ist, 1 was der Imperator in TESB sagte. Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.

Das sagte doch auch Qui-Gon bei Anakin oder ?
Noch dazu ist Luke Anakins Sohn, und das er in so einer kurzen Ausbildung so viel weis und kann ist bemerkenswert. Das zeichnet Luke aus.

Und darum finde ich ist er der mächtigste Jedi. Und wie er alleine ohne Hilfe einfach von alleine einen neune Jedi-Orden gründet und Schüler ausbildet, das spricht alles für Lukes Fähigkeiten und er hat auch Exar Kun besiegt. Den Imperator getrotzt, seine Blitze überstanden.

Ich denke Yoda wäre nie zu den Imperator vorgetrungen.

Und Ben meinte nciht Luke soll Vader nicht töten ??

Luke:"Ich kann doch nicht meinen eigenen Vater töten!"

Ben:"Dann hat der Imperator schon gewonnen." Du warst unsere einzige Hoffnung."

Also das klang nicht nach nur stellen das klang danach das er Vader bewigen sollte, wie auch Yoda im TESB sagte:

Yoda:"Nur ein vollausgebildetet Jedi kann Vader und den Imperator vernichten. Brichst du deine Ausbildung jetzt ab wählst vdu denn schnellen Weg, wie einst Vader es getan hat."

Wieder wird von vernichten geredet. Und auch Lukes abgebrochene Ausbildung, wie man aus SotE hat er dort ein neues LS gebaut und gesucht, ob er d seine Ausbildung (alleine) beendet hat. (Er hat sie ja in TESB abgebrochen.)

Und in ROTJ sagte Yoda:

"Ausbildung brauchst du keine mehr wissen tust du schon alles."

Das heist Luke ist ein voll ausgebildeter Jedi und das in kürzester Zeit und mit den Rest der Ausbildung alleine das spricht doch alles für Lukes Fähigkeiten. Also ich schätze ihn voll ausgebildet stärker als Yoda, Obis-Wan, Qui-Gon, Mace Windu usw.. ein.
 
@Sarid Horn: Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Vader Obi-Wan nicht gefunden hätte, wenn er es absolut darauf angelegt hätte (zumal ja schon eine einschlägige Verbindung zu Tattoine bestand). Nicht unbedingt über die Macht, aber die Existenz eines "alten Ben Kenobi" war ja den Siedlern bekannt und das wäre über Spione sicher herauszufinden gewesen. Und auch wenn Tarkin sagt, dass Kenobi schon längst tot sein müsste, Vader wusste es sicher besser.

@Admiral DaalaX: Gebe mich geschlagen! Das nennt man dann wohl "wishful selective memory". *lol* Aber halt, ein Rettungsversuch noch. ;) Man könnte auch sagen, dass Obi-Wan und Yoda absichtlich etwas "unpräzise" waren, damit es Lukes eigene Erkenntnis und Entscheidung ist, Vader nicht zu töten, sondern zu bekehren. Was eine andere Wertigkeit hat, als wenn sie ihm gesagt hätten: "Hör mal, den Typen wollen wir loswerden, allerdings kannst du ihn nicht einfach umbringen, weil du dann möglicherweise genauso wirst wie er, und dann geht der ganze Zirkus von vorne los. Also versuch mal, ihn zu bekehren..." :D mMn will Yoda Luke auch nicht in erster Linie davon abhalten, nach Bespin zu fliegen, weil er in seiner Kampfausbildung noch nicht weit genug ist (was er natürlich auch nicht ist), sondern weil er geistig noch nicht so weit ist, diese Begegnung zu meistern.

Micah
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX


Warum Luke der mächtigste ist, 1 was der Imperator in TESB sagte. Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.


Das spürt auch Qui Gon. Aber es ist nicht Anakin den er spürt, sondern die Sith. Genauergesagt Darth Maul.
Anakin ist noch in Episode I der gute...




Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich denke Yoda wäre nie zu den Imperator vorgetrungen.


Luke ist auch nicht alleine zum Imperator vorgedrungen. Er hat sich Vader gestellt, der dann den Befehl vom Imperator ausgeführt hat und ihn zum Palpatine brachte.



Original geschrieben von Admiral DaalaX


Und in ROTJ sagte Yoda:

"Ausbildung brauchst du keine mehr wissen tust du schon alles."

Das heist Luke ist ein voll ausgebildeter Jedi und das in kürzester Zeit und mit den Rest der Ausbildung alleine das spricht doch alles für Lukes Fähigkeiten. Also ich schätze ihn voll ausgebildet stärker als Yoda, Obis-Wan, Qui-Gon, Mace Windu usw.. ein.

Nein... Yoda sagt: "Ausbildung brauchst du keine mehr, wissen tust du schon alles was NÖTIG ist."

Luke weiß nur die Grundkenntnisse.
 
@micah: Das er Vader nicht tötete war seine Endtscheidung das hat auch Gl gut in Mytehn und Motive erklärt wie Luke die Waffe wegwirft und sich für das gute Endscheited.

Und wie Luke Vader angegriffen hat war das reine Intutioin aus die er gahndelt hat sagte GL. Muss also nciht die dunkle Seite gewesen sein.

@Imperail Officier: Aber ich denke mal Yoda hätte sich nciht Vader stellen können ;) Also wie wäre er zu den Imperator gekommen ? Antwort: Gar nciht er kommt nicht zu ihn durch vorher stregt ihn ein Blasterschuss nieder, und wenn notfalls von hinten. Er ist keine Ein Mann Armee.

Aber Luke sagte auch also bin ich ein Jedi und Yoda meinte er müsse sich nur Vader stellen dann ist er ein Jedi. Also muss er alles können wenn er dann ein Jedi ist auch ein Padawan wurde erst zu einen Jedi als er alles kannte.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@micah: Das er Vader nicht tötete war seine Endtscheidung das hat auch Gl gut in Mytehn und Motive erklärt wie Luke die Waffe wegwirft und sich für das gute Endscheited.
Genau das habe ich doch geschrieben. ;) Und da es seine eigene Entscheidung für die helle Seite ist, ist es mehr wert, als wenn er einfach eine Aufgabe erfüllt hätte, die ihm Obi-Wan und Yoda "vorgebetet" haben.

Micah
 
Aber nur weil Luke durch Verbindungen (Vitamin B) zum Imperator durchkommen würde und Yoda nicht, kann man nicht behaupten, Luke sei mächtiger.
Verbindungen haben mit persönlicher Macht nichts zu tun - ein Jedi bekommt seine Macht durch die Macht (klingt dämlich ;) ) und nicht durch Verbindungen!
 
@Wedge Antilles: Aber Vader hatte durch Verbindungen auch sehr viel Macht. :D Ich meine da die Verbindung zum Imperium, dur die Flotte hatte er ja eine Menge Macht :D

Und na ja vielleicht kann Erbschaft Macht bringen gewisse Gene, ich denke das das Skywalker Gen sehr stark ist. Und da hat Luke sicher eine Menge geerbt.

Seltsam das Luke und Leia garnicht ihren Eltern aus den Gesichtern ähnlich sehen :D
 
Zurück
Oben