Luke der Sith..?

Hi!

Okay, also ich zitiere euch mal was aus Magie und Mythos - Die phantastischen Welten des George Lucas und ihre Ursprünge von Mary Henderson, Seite 190:

"Lukes Kleidung spiegelt die Verwandlungen im Lauf seiner Heldenfahrt wider. Als unerfahrener Farmerjunge trägt er Weiß, als "tollkühner" Pilot ein leuchtendes Orange und als Commander der Rebellen kühles, ruhiges Khaki. Wenn er am Anfang von Die Rückkehr der Jedi-Ritter aus dem Nebel tritt, ist aus ihm eine geheimnisvolle, verhüllte Gestalt wie sein Vater geworden. Obwohl sein Kostüm einige Ähnlichkeit mit den Stiefeln, der Hose und dem Kimono seiner Tatooine-Tracht hat, ist es jetzt schwarz. Vielleicht symbolisiert dies, daß er seine Schattenseite und die Tatsache, daß Vader sein Vater ist, akzeptiert hat."

Und dann habe ich noch etwas aus den Annotated Screenplays, das ich jetzt mal etwas spontan übersetze:

Nilo Rodis-Jamero: "Ich erinnere mich daran, daß George sagte, daß Kostüme in Samuraifilmen eine Menge über die Charaktere erzählen; die Art und Weise, wie das Kostüm gefaltet und genäht ist, ist sehr wichtig. Also habe ich mir gedacht, daß Luke ein Jedi geworden ist; er ist distanzierter, ernster. Ich dachte, "Was tragen diese Revolverhelden, wenn sie ihre Geschäfte erledigen?". Sie tragen schwarz. Wenn man sich Lukes Kostüm ansieht, ist es völlig von japanischen Entwürfen abgeleitet. Ben hat auch eine Art japanischer Kimono getragen. Also habe ich das Kostüm so zugeschnitten, daß Luke in den Action Sequenzen kämpfen konnte."

Okay, Leute, also soviel von mir. Bis später...
 
Was habt ihr gegen schwarz? Ich trage gerne schwarz ud bin trotzdem nicht böse. Selbst die Galaxis ist schwarz und ist sie böse? Nun das überlasse ich euch.
 
Zurück
Oben