luke der übermächtige?

Nick schrieb:
zum neuen jedi orden:

welche aufgabe hat der eigentlich??

Hüter der Republik... aber auf einer freieren Ebene als der Orden der Alten Republik. Eher so wie unabhängige Söldner, die bei Gefahr um Hilfe gebeten (!) werden und sogar unter republikanischem Schutz stehen...


kann mir vielleicht einer sagen wie das buch heißt in dem luke sein schwert auspackt um die vong zu töten??

Ich glaube, das war "Ruin"...


oder wie er den at-st zerstört?

AT-AT... nicht ST... er wehrt einen Schuß des AT-ATs mit dem Lichtschwert ab und lenkt ihn zurück auf den Kopf/das Cockpit des Walkers. Der Walker ist dann sehr wackelig auf den Beinen und fällt um, als Luke ihn mit der Macht einen Schubs gibt... Ende des AT-ATs ^^
 
Minza schrieb:
AT-AT... nicht ST... er wehrt einen Schuß des AT-ATs mit dem Lichtschwert ab und lenkt ihn zurück auf den Kopf/das Cockpit des Walkers. Der Walker ist dann sehr wackelig auf den Beinen und fällt um, als Luke ihn mit der Macht einen Schubs gibt... Ende des AT-ATs ^^
Hätte denn die Wucht des Schusses Luke umhauen müssen? Da muss doch ein verdammt großer "Wämms" dahinter sein. Bzw. hält ein Lichtschwert überhaupt eine so große Menge an Energie aus?
 
Hätte eigentlich schon... nicht aber, wenn sich der Jedi Master mit der Macht abstützt und seinen Stand verstärkt. Ansonsten hätte es sein Lichtschwert und ihn zerfetzt, ja...

Aber daran sieht man halt einmal, wie mächtig der gute Wormie über die Jahre geworden ist :)
 
=)

luke ist halt ein wunderknabe

zitat beru: "luke ist eben kein farmer owen. es steckt soviel von seinem vater in ihm"

und der ist immerhin vader xD
 
Nick schrieb:
zitat beru: "luke ist eben kein farmer owen. es steckt soviel von seinem vater in ihm"
Da stellt sich mir die Frage: Kennen Owen & Beru eigentlich nur Anakin den hitzköpfigen Padawan, oder können sie eine Verbindung zu Darth Vader dem Lord der Sith herstellen?
Gibt es überhaupt Leute, außer Palpatine Yoda und Obi-Wan, die vor Vaders Offenbarung dass er Lukes Vater sei, wissen, dass Darth Vader der ehemalige Anakin Skywalker ist? :confused:
 
Kennen Owen & Beru eigentlich nur Anakin den hitzköpfigen Padawan, oder können sie eine Verbindung zu Darth Vader dem Lord der Sith herstellen?

Die Zweifel welche Owen dann hat, als er sowas sagt wie "Das befürchte ich eben." legen es irgendwie nahe, dass der vielleicht mehr weiß. Aber andererseits, könnte er auch Glauben das Anakin im Klonkrieg wie alle Jedi starb und er daher meint der wäre lieber keiner geworden. Vielleicht ist er auch verbittert, dass Shmi hätte leben können, wenn Ani nicht zu den Jedi gegangen wäre oder diese ihn hätten die Mutter wegholen lassen. Denn Anakin wird ja auf Tatooine sogar noch nach E6 als Held verehrt. Der einzige Mensch der das Podrennen gewann und so.
 
Bei Yoda hingegen schrieb:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es stimmt schon das die alten jedi nich soviel zutun hatten aba als es dann mal brenzlig wurde haben sie auch nix getan.
Sie haben all die jahre weng zu tutn gehabt und dann kam es auf einmal alles so plötzlich mit den clonkriegen und palpi usw. Hätten die jedi das alles ernster genommen wär es gar nicht soweit gekommen.
 
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Yoda hat wie manch anderer seiner Generation Jahrhunderte in einer Republik gelebt in der die Jedi mit Unauffälligkeit glänzten und sich einbildeten alle sei ruhig. Sie haben hei und da in kleinere Konflikte eingegriffen, aber mit kleinen Beeinflussungen und wenig Aufwand. Als es dann zu den Ereignissen auf Naboo kam, dachten sie es würde jetzt wieder so klappen und haben da nur 2 Jedi geschickt. Auch danach schein es ja damit zu gehen, Einer ging zwar drauf, passiert halt mal, aber das Problem schien gelöst. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass da was größeres auf sie zukommt und machten weiter wie gehabt, während hinter ihrem Rücken die Sith ihre Figuren auf dem Schachbrett in Stellung brachten. Dann kam es zu Geonosis und die Jedi wurden vor vollendete Tatsachen gestellt. Plötzlich war da eine Klonarmee und ein Kanzler der sie einsetzte und die Jedi als Generäle nutzte. Die haben einfach die Entwicklung verpennt und als sie aufwachten, war es schon 5 nach Zwölf. Zu spät um sich und überhaupt noch was zu ändern. Schachmatt eben.
Selbst in dem Klonkrieg fuhren sie mit ihren kleinen Aktionen fort und schickten überforderte Jedigruppen mal hierhin und mal dorthin. Mussten nebenher noch eine riesige immer weiter wachsende Armee führen wie sie noch niemand geführt hatte und selbst erstmal in die Rolle finden. Da war keine Zeit für große Dinge, die wussten gar nicht mehr wo ihnen der Kopf stand und hinter ihnen saß Palpatine und zog die Fäden.
 
Genau ^^ und darum ist der neue jediorden besser ;).

Ich meine wieviele bedrohungen hat luke aufgehalten. Bei den jedi kam dann mal 1 sith lord und sie haben verloren also ich denke das sie einfach nur dumm waren.

Und sie sind doch selber schuld das anakin zu palpis diener wurde. Sie haben ihm nie vertraut (besonders windu) und dann war da noch der herr sidious der dann die situation ausnutzt.
 
Ob Luke übermächtig/ warum er so mächtig ist?

Wie schon gesagt wurde, hat er später eine Menge Weisheit. Außerdem hat er Dinge erlebt und Einsichten erhalten wie kaum ein Anderer ( vermutlich keiner ).
Es gibt ein schönes Zitat aus dem " Entführung nach Dathomir "

In dieser Situation liegt Luke gerade im Sterben da eine Gehirnarterie geplatzt war.

?und weisser Nebel kam heraus, streifte ihn wie ein Finger, und Luke erkannte, dass er die Macht sah und nicht nur spürte.
?Und er wusste nicht, ob er unbewusst die Macht kontrollierte oder ob das Leben um ihn tatsächlich versuchte, ihn zu heilen, aber er sah überall um sich die Macht, und es fiel ihm leichter als je zuvor, nach ihr zu greifen.
Die Macht zu kontrollieren, die Macht zu benutzen, war kein so gewalttätiger Akt, wie er bisher geglaubt hatte. Sie war überall, verschwenderischer als der Regen oder die Luft, und sie bot sich selbst an. Er hatte gehofft, eines Tages ein Jedi ? Meister zu werden, aber jetzt erkannte er, dass es Ebenen der Kontrolle gab, die seine Vorstellungskraft überstiegen, die er sich nie hatte erträumen lassen.
Jeder kennt die Stelle der das Buch gelesen hat. Schon alleine so einen Einblick zu erlangen ist ein Geschenk was wohl sehr wenige andere Jedi jemals hatten. Allein mit diesem Wissen, was alles Möglich ist, und dem was er dann noch alles erlebt.

Nur ein paar Beispiele: Kampf mit seinem eigenen Klon, Existenz als Geist und Rückkehr, Dienst an der Seite des Imperators auf der dunklen Seite und Rückkehr, und eine Einsicht in die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Fallanassi.

Zudem noch viele "kleinere" Krisen die mir jetzt nicht einfallen oder die ich nicht kenne, und zu guter Letzt jahrzehntelange Erfahrung und Übung. Und: vieles selbst beigebracht und erlernt.

Wenn es zu NJO ? Zeiten noch Dinge gegeben hätte die ihn Schocken konnten, wäre ich auch sehr überrascht.
 
Dark Hunter schrieb:
Ich finde der beste Beweis für Luke's Fähigkeiten (nicht nur in Bezug auf die Macht an sich) ist die Tatsache dass er einen neuen Jedi Orden geschafft hat aufzubauen


Das find ich nicht... jeder kann einen Fan-Club gründen...

Ich denke, er ist vielleicht gar nicht der stärkste. Uns fehlt einfach ein passender vergleich. Fast alle, die in den Büchern später auftrauchen, werden erst nach ihm zum Jedi.
 
Zurück
Oben