Luke im Jedi-Tempel auf Coruscant?

@ Minza:

In welchem Roman wird der Senat denn wieder eingesetzt (ich denke mir darüber in der Zahn - Triologie gelesen zu haben) ?

Was wird denn mit dem imperialen Palast gemacht ?
 
Das Senatsgebäude wird schon zur Zeit vor der Thrawn Trilogie wieder in Beschlag genommen... nach der Verwüstung Coruscants durch die Imperialen Kämpfe (Dark Empire) wurde ein weiteres Gebäude (die "Senats Halle") über die Zerstörte "Galactic Senate Rotunda" (die aus den Filmen) erbaut und dann bis zu Dolphs Bombenaschlag im Jahre 17 nach Yavin genutzt. Danach wurde der Aufbau bzw die Rekonstruktion des alten Gebäudes begonnen...

der Palast war zu keiner Zeit Sitz des Senats sondern "lediglich" Sitz der bürokratischen Institutionen und anderer Körper des Imperiums... zuzüglich Quartiere für Dienerschaft, Küchen, etc etc...
 
Nein... wo hast du denn das her?

ich dächte mich da auch dran zu erinnern, dass dies mal irgendwo in der Zahn'schen Thrawn-Trilogie kurz erwähnt würde und irgendwo was steht, dass der Senat der NR im Palast seinen Saal hätte. Kann ja mal einer die drei Bücher nochmal lesen und sagen, ob ich recht hab. Mir sind die zu lang :p

@Dark Hunter: habs dir mal markiert...

Dank auch Dir. Minza war nur, wie immer, etwas schneller. :)
 
Es kann gut sein, daß Zahn in seinen Büchern eswas derartiges gesagt hat: man darf ja nicht vergessen, daß das Senats Rotunda aus den Filmen lediglich 1024 Sitze hat und ein "Sektoren Senat" ist... für kleinere Senatssitzungen (oder gar größere) werden wieder andere Räumlichkeiten benutzt. Wenn der Advisory Council der Neuen Republik tagt sitzen sie im Imperialen Palast und nicht im Rotunda.

In den Tagen nach der Eroberung Coruscants durch die Republik wurden ja viele Dinge immer wieder umgeworfen und umkonzipiert. Warum also nicht das auch?
Fest steht jedoch, daß nach der Sprengung der Senat Hall die Rotunda wieder nachgebaut wurde und diese noch bei der Invasion der Yuuzhan Vong dem Senat zur Verfügung stand.
 
Minza schrieb:
Aus dem selben Grund wie auch heutzutage "Eroberer" die Paläste ihrer Feinde nicht einreissen lassen sondern ihre Truppen darin stationieren (siehe Irak): Demütigung... pure Demütigung.


So ist es.
Ich glaube Palpatine lies den Tempel leer räumen und parktisch als leere Hülle und als Monument seines Sieges über die Jedi stehen.
Aufdass jeder seinen Sieg über die Jedi sehen kann,und er sich selber an der größten Festung seiner Feinde ergötzen kann.
 
Zurück
Oben