Episode VII Luke in "The Force Awakens"

Wie war die letzte Szene mit Luke?

  • gut

    Stimmen: 25 78,1%
  • schlecht

    Stimmen: 3 9,4%
  • Beste Szene des Films

    Stimmen: 3 9,4%
  • peinlich

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Mir würde es sehr gefallen wenn Luke sich zurück gezogen hat aus den Gründen das natürlich Ben der dunklen Seite verfallen ist und er auch deshalb seine Tochter Rey ausgesetzt hat, in Angst davor das in der Skywalker Blutlinie zuviel Böses steckt. Allerdings müsste er dann ihr Gedächtnis gelöscht und ihr falsche Erinnerungen eingesetzt haben, das hört sich wiederum kaltherzig und nicht ganz passend an.
 
Mir gefiel der Auftritt von Luke am Ende sehr gut,ohne Worte bzw Dialog eine Kultfigur nach 32 Jahren wieder so einzuführen,finde ich genial.Das Ende hat auch richtig Lust auf Episode VIII gemacht. :)
 
Ich war ja erstaunt, das Hamill im Abspann schon als zweites genannt wurde. Für eine Rolle ohne Text ja durchaus unüblich ...

Luke war halt ein (extrem) typischer MacGuffin, dementsprechend war auch die Schlussszene. Einerseits hätte ich mir noch etwas von Luke gewünscht, andererseits war es ein schöner Abschluss ...
 
Als die Szene vorbei war, war mein erster Gedanke: "Verdammt, ich kann nicht bis Mai 2017 warten!"
Somit hat die Szene ihre Wirkung nicht verfehlt. Etwas mehr von Luke hätte ich mir aber schon gewünscht.

So ging es mir auch.

Ein seeehr intensive Szene die ohne jeglichen Dialog auskommt. Der entsteht ja allein aus den Blicken. Der Cliffhanger ist einer der fiesen Sorte, weshalb er mir auch irgendwie nicht gefällt, weil es heißt das wir jetzt so lange warten müssen.. :D

Allerdings ist es auch ein wenig enttäuschend nicht mehr von Skywalker gesehen zu haben.

Wurde Wolfgang Pampel jetzt eigentlich nur für den Trailer gecastet, denn in einem Interview spricht er ja direkt von Episode VII.
Und wie viel Kohle hat Mark Hamill mit diesen 2 Minutem gemacht!? Ich hoffe die mussten die Szene >50 Mal drehen, damit Mark auch was für sein Geld machen musste. :p
 
Meine Prognose: Mark Hamill wird einen Vertrag für drei Filme unterschrieben haben, somit wird seine Bezahlung wohl auf seinen Leistungen aus den drei Filmen beruhen. ^^
Wahrscheinlich ist er selbst bei einem Engagement für drei Filme immer noch billiger als ein Harrison Ford der nur in einem Film mitspielt.
 
Mir würde es sehr gefallen wenn Luke sich zurück gezogen hat aus den Gründen das natürlich Ben der dunklen Seite verfallen ist und er auch deshalb seine Tochter Rey ausgesetzt hat, in Angst davor das in der Skywalker Blutlinie zuviel Böses steckt. Allerdings müsste er dann ihr Gedächtnis gelöscht und ihr falsche Erinnerungen eingesetzt haben, das hört sich wiederum kaltherzig und nicht ganz passend an.

Glaubst du wirklich, dass Luke, nachdem er selbst ohne Eltern aufwachsen musste, so grausam zu seinem eigenen Kind wäre? Ich habe noch immer die Hoffnung, dass Rey kein Skywalker-Blut in sich trägt. Ja, sie und Luke können sich gern tatsächlich kennen (und er hat ihr dann teilweise das Gedächtnis gelöscht), aber erneut am Ende ein Kampf "Skywalker A gegen Skywalker B" zu haben muss meiner Meinung nach nicht sein. Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit, dass der Staffelstab nicht nur an eine andere Generation, sondern auch an eine andere "Familie" weitergegeben wird. Womöglich ist Rey ja sogar der neue Anlauf der Macht, nachdem der "Versuch" mit Anakin fehlschlug. Quasi die tatsächliche Erfüllung der Prophezeiung. ;)

Zum Thema selbst: Ich hatte bei der Szene auch Gänsehaut. Es war toll Luke zu sehen - und gewisse Parallelen zu Obi-Wan zu entdecken. Da die einzigen Jedi, die er in den Filmen kennenlernen durfte, im Exil lebten, wird er wahrscheinlich eine ähnliche Handhabung für sinnvoll gehalten haben, nachdem er seinen Neffen an die Dunkle Seite verloren hat. Bis plötzlich der Abspann kam, hatte ich ja sogar noch darauf gehofft, dass man noch sieht wie seine Hand nach dem Lichtschwertheft greift. So muss man sich tatsächlich bis zum Beginn von Episode VIII gedulden, ob er sich anfangs noch ziert oder ob er - Dank der Macht - weiß, dass er jetzt handeln muss, indem er Rey ausbildet.

Grüße,

Aiden
 
Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit, dass der Staffelstab nicht nur an eine andere Generation, sondern auch an eine andere "Familie" weitergegeben wird. Womöglich ist Rey ja sogar der neue Anlauf der Macht, nachdem der "Versuch" mit Anakin fehlschlug. Quasi die tatsächliche Erfüllung der Prophezeiung.

Ich war eigentlich immer ein Verfechter der Äußerung, dass die Episodenfilme die Geschichte der Skywalkers sind, aber mir gefällt diese Theorie echt sehr gut!
Generell fänd ich's aber nicht schlecht, wenn dann diesmal auch erklärt wird, was genau der Auserwählte ist, wieso es ihn gibt und woher die ursprüngliche Prophezeiung kam - man muss selbstverständlich nicht alles zu Tode erklären, aber das ist die eine Sache, die mir immer zu vage war!
Außerdem hätten wir hier dann mal wieder einen Brückenschlag zur PT (und aufgrund des Todes Palpatines auch zu RotJ), was ich sehr begrüßen würde, immerhin ist es Episode 7 und kein Reboot.
 
Zurück
Oben