Luke/Leia- von zwei Vätern?

Original geschrieben von Callista
b) wer soll denn der zweite gewesene sein? ;)
Obi-Wan...

"Siehst du, junger Anakin, ich weiß, dass du mir das nicht glauben wirst, oder glauben willst..."
"Fahrt fort, Kanzler."
"Ich will nicht der Überbringer schlechter Neuigkeiten sein. Hier, nimm diese Holo-Aufzeichnung..."

;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Rein theoretisch sind zweieiige Zwillinge (denn nichts anderes sind Luke und Leia) mit zwei unterschiedlichen Vätern möglich. Überlegt mal: da schwimmen zwei Eizellen in den Eileitern rum. Die Frau gibt sich einem Mann hin, und auf einmal macht sich eine große Gruppe Spermien auf Wanderschaft. Kurz darauf, vielleicht am nächsten Tag, steigt sie mit einem anderen mann in die Kiste. Auch der läßt eine große Gruppe Spermien da. Nun besteht eine Konkurrenz zwischen zwei Gruppen. Und zweieiige Zwillinge entstehen durch die Vereinigung von zwei Eizellen mit zwei Spermien. Da kann also durchaus das eine Spermium von Mann Nr. 1, und das andere Spermium von Mann Nr. 2 sein. Und dann nisten sich beide befruchteten Eizellen in der Gebärmutter ein.

Ist natürlich statistisch sehr unwahrscheinlich, aber biologisch möglich ist es schon. Allerdings schätze ich Padmé so nicht ein, dafür ist sie viel zu Pflichtbewußt und prüde. ;)

Hi Du!

Also das ist biologisch unmöglich! Zumindest bei uns Menschen auf der Erde!
Es gibt bei den Spermien sogenannte Fresser, die das eindringen von Spermien eines zweiten verhindern. Außerdem, wenn die Eizelle mal befruchtet ist, geht sowieso nix mehr.
 
Kann ich mir rein zeitlich nicht vorstellen. Wer sollte denn dieser Vater sein? Glaubst du wirklich, dass sich Padme mit einem anderen Mann außer Annie einlassen würde...Ich kann es mir nicht vorstellen. Man sollte nicht soviel hineininterpretieren...
 
Zurück
Oben