Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Luke? Macht? Gedankenkontrolle?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von The Elite, 4. Februar 2002.

  1. The Elite

    The Elite Gast

    also...

    kennt irgendwer von euch das buch: entführung nach dathomir?
    (ich hoffe folgendes kommt wirklich in dem buch vor! kann ja auch sein das ich mich irre und diese szene in nem anderen buch vorkommt)

    Luke ist in irgendwo (glaube ne art gefängnis) eingedrungen, und wendet laut der schriftsteller/inn zum ersten mal die gendankenüberzeugung an (so wie obi wan in ANH, wie sie in mos eisley von der sturmtruppenkontrolle aufgehalten wurden) allerdings ist er danach so fertig dass er sich ein paar minuten sammeln muss, und trotzdem noch wackelig auf den beinen....

    allerdings hab ich immer geglaubt dass luke schon in ROTJ (in jabbas palast) diese "gedankenkontrolle" (oder überzeugung oder so) anwendet...
    (bei dem (keine ahnung wie der heisst, ist aber neben c3po der andere übersetzer (mit den "schlangenhaaren")) und danach bei jabba selber, jedoch ohne erfolg da seine spezies anscheinend gengen den gebrauch der macht immun ist)
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich nicht, aber Du meinst vielleicht "Schatten des Imperiums" (?)
    Dort wendet Luke tatsächlich zum ersten Mal die Gedanken-Kontrolle an. Das Buch spielt noch VOR ROTJ ( ca. 1/2 bis 1 Jahr)

    Der mit den "Schlangenhaaren" heißt übrigens Bib Fortuna und ist sowas wie Jabba´s Butler, kein Übersetzer.
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Elite: Soweit ich mich aber erinnern kann war Luke bei
    Entführung nach DFathomir nicht ganz auf den Beinen deswegen war er erschöpft hatte er nicht Propleme mit der dunklen Seite als er in das Gefängnis eintrang was überfüllt mit Nachtschwestern war ? Soweit ich mich erinnern kann war das so.

    Oder er war verletzt genau weis ich das nicht mehr aber ich kann mich erinnern das er sehr mitgenommen war.
     
  4. The Elite

    The Elite Gast

    @saham

    ich kenn zwar das buch schatten des imperiums ... nur leider fällt mir nicht ein bei welcher gelegenheit luke die gedankenkontrolle anwendet
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Es muß "SdI" sein, dann das ist so ziemlich das einzige Buch, das ich kenne ;) ( und in dem Luke eine Größere Rolle spielt )
    Luke wurde von Kopfgeldjägern gefangen genommen. Er sitz in einer Zelle und wendet nun die Gedankenkontrolle an, um da raus zu kommen.
    Irgendwie :
    Luke : "Du mußt die Tür aufschließen......"

    Wächter : " Ich muß...Tür....aufschließen......"

    *klack*

    So in der Art.
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @The Elite: In CPL dringt Luke zwar schon in ein imperiales Gefängnis ein, dass von den im Gebrauch der dunklen Seite der Macht geübten Nachtschwestern kontrolliert wird. Allerdings wendet Luke dort eine Methode an, um das Kurzzeitgedächtnis von glaub ich drei Personen zu manipulieren. Und das ist anscheinend so anstrengend für ihn und ist davon sehr erschöpft. Meinst du das?
     
  7. The Elite

    The Elite Gast

    wirklich war?

    luke hat das kurzzeitgedächtnis manipuliert?
    hmmm
    na dann hab ich das ganze vielleicht falsch in erinnerung, allerdings ist soetwas wie das gedächtnis manipulieren nicht der weg zur dunklen seite der macht?
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Luke machts ja nur, um sich und seine Freunde zu beschützen und andererseits um zu verhindern, dass den drei anderen wegen ihrem Wissens was zustößt (den beiden Soldaten der Tod durch Han's Blaster und dem alten Mann die Folter durch Truppen der Nachtschwestern). Von daher würd ich sagen, dass es, da es bei der Anwendung der Macht um die Motive geht, aus denen man handelt, nicht um die dunkle Seite der Macht handelt.
     

Diese Seite empfehlen