Luke`s Hand und Anakins Hand

Also zuerst einmal: Ich denke der Hauptgrund für den Arm ist einfach die Technologie. 25 Jahre sind halt nun mal 'ne lange Zeit! Außerdem ist nicht jede Zivilisation in SW gleich weit entwickelt. Gut möglich, dass es irgendwo in den Randwelten Völker gibt, die in so etwas bewandter sind, man aber bis zur Hochzeit keine Zeit hatte, sich an diese zu wenden.

Als ich den Arm das erste Mal sah, dachte ich eigentlich, dass er nur vorübergehen so aussieht, weil man mit dem Arm noch nicht fertig geworden ist. Soll heißen: Haut etc. kommt alles noch. Ob ich damit recht habe, wird Episode III zeigen.

Dennoch: Irgendwann zwischen AOTC und ROTJ muß Anakin/Vader nochmal den Arm verlieren: Seht euch die Szene in AOTC doch noch mal an: Da würde man überhaupt nichts von Kabeln sehen. Als Luke aber Vader die Hand abschlägt (ungefähr beim Handgelenk), sind fast NUR Drähte zu sehen. Irgendwas muß da also noch passieren, nur ob wir jemals mehr darüber erfahren werden?

May the force be with you!
Cornholio
 
Dem Ep.II VD zufolge kann man mit der "goldenen" Hand fühlen.

Was den technischen Fortschritt betrifft, so glaube ich nicht daran. Abgesehen von Oberflächlichkeiten (dem Design) ist die Technologie in beiden Trilogien dieselbe.

Anakin wird die Stahlhand wahrscheinlich nur als Provisorium benutzen, bis er eine richtige Prothese bekommt. Dürfte damals noch etwas länger gedauert haben, weil die Nachfrage erst im Laufe des Krieges steigen wird.:D
 
Das mit dem Provisorium ist net schlecht ... sogar wirklich net schlecht weil ich meine evtl kan es sein das dise hand/arm nur umgeschnallt wird also erstmal nur mit gurten oder so und das sie auch net so strapazierfähig ist ... und er nur darauf wartet das er einen spender für ne neue bekommt :rolleyes: ... lol ob maneigentlich zu der zeit auch andere teile des körpers ersetzen konnte .. also ich mein jetzt nicht beine ... (2 oder 3 wie mans halt nimmt ;) ) ... ich meine so halzwirbel oder teile des kopfes bzw gehirn ...

aber vader muss ja auch nichts essen und auch nicht schlafen muss ja eine maschiene auch nicht ... so hab ich das noch gar net gesehen .. wenn sagen wir mal Spoiler (markieren)Vaders bzw anis kopf mit ein paar wirbeln übergeblieben ist ... Spoiler ende Dann ist vader ja eigentlich ein parasit der sich auf einem wird (Koörper) niedergelassen hat ... wirft sich wieder ne nächste frage auf ... wenn hier vom EU gesprochen wird dan richtig .. also wer jedi outcast kennt dem ist es ein begriff ... wiso haben sie für vader nicht eine ganz cortose rüstung gebaut ?? oder noch besser eine aus quantiumstal ... die ist dan unzerstörbar .. also währe er ein unbesigbares ??menschliches?? wesen ... aber wiso zum teufel machen die des net :confused: naja ich schweife schon wieder zu doll ab :rolleyes:
 
Original geschrieben von FTeik
Was den technischen Fortschritt betrifft, so glaube ich nicht daran. Abgesehen von Oberflächlichkeiten (dem Design) ist die Technologie in beiden Trilogien dieselbe.
Nicht ganz. Denn von z.B. Photonentorpedos scheint man in der PT bisher noch nichts gehört zu haben (sowohl von Jango als auch während der Schlacht wurden immer nur RAKETEN verwendet). Und auch mit den Hyperraum-Triebwerken scheint man noch nicht so weit zu sein wie in der OT, sonst würde Obi-Wan diesen (zugegeben ziemlich cool aussehenden *g*) "Aufsatz" nicht brauchen...

May the force be with you!
Cornholio
 
ich denke auch, dass die technologie noch nicht so weit ist... wäre ja auch unlogisch.
ich hab das mit dem arm aber so verstanden, dass der jetzt bleibt... das mit der haut etc drüber kommt doch erst später auf.

allerdings frage ich mich dann, warum man anakin so einen anzug verpasst hat und nicht einfach versucht hat, ihn mit haut zu regenerieren...
 
Ich denke mal als die Technologie dann fortgeschrittener Wurde bekam er eine neue bessere Hand.

Und denke auch das es an der Technologie liegt, nur wie man mit dem Ding was fühlen kann frage ich mich.

Ob die bei gewissen Dingen mit Padme nicht stört ? :rolleyes: :D

Oder er bekam vielleicht so eine Hand weil die Jedi nicht so viel Geld haben und er musste aus Spargründen das billig-Model nehmen :D

Dann auch Jedis müssen blechen (bezahlen).
 
Es ist irgendwie sonderbar, wer aller seine Hände/Arme verliert! Schon nicht mehr normal. Luke, Vader (ein paar mal), Anakin *tztztz* ungkonzentrierte Leute!
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Es ist irgendwie sonderbar, wer aller seine Hände/Arme verliert! Schon nicht mehr normal. Luke, Vader (ein paar mal), Anakin *tztztz* ungkonzentrierte Leute!
Zam Wessell, der Wampa und der eine Stänker in der Mos Eisley-Bar nicht zu vergessen! *ggg*
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Es ist irgendwie sonderbar, wer aller seine Hände/Arme verliert! Schon nicht mehr normal. Luke, Vader (ein paar mal), Anakin *tztztz* ungkonzentrierte Leute!

tjaja, das sind eben die Nachteile von so nem Laserschwert!!!
 
-das mit der Hand ist mir auch aufgefallen aber die Technologie/Biologie Droiden sind in EP4 ja viel besser ausgestattet ic bin aber gespannt wie der Arm in EP3 aussehen wird
 
Man darf davon ausgehen, dass die Hand Anakins, die man während der Hochzeit sieht, nur eine Rohfassung der späteren Hand ist, die sicher ebenso aussieht wie die von Luke.
 
Nun, in Episode I waren die Naboo-Sternjäger mit Torpedos bewaffnet und die Droiden-Jäger der Föderation hatten auch Torpedos.

Und was die Jäger mit Hyperantrieb betrifft so haben zumindest die Naboo-Jäger 1.000 Lichtjahre Reichweite ohne auftanken zu müssen.

Und Obi-Wan Kenobi benötigt den Hyperantriebsring nur deshalb, weil Kamino so weit draußen liegt.
 
lol ich sag lieber arm drann als arm ab :D

aber wo bitte sieht man kabel als luke seine verliert ?? ... wetten man kann als prothesenhändler da gutes geld machen??
 
Original geschrieben von FTeik
Nun, in Episode I waren die Naboo-Sternjäger mit Torpedos bewaffnet und die Droiden-Jäger der Föderation hatten auch Torpedos.
Und was die Jäger mit Hyperantrieb betrifft so haben zumindest die Naboo-Jäger 1.000 Lichtjahre Reichweite ohne auftanken zu müssen.
Und Obi-Wan Kenobi benötigt den Hyperantriebsring nur deshalb, weil Kamino so weit draußen liegt.
Woher hast du das alles? Aus den Filmen geht das nämlich nicht hervor... :rolleyes:
 
WOW! Also, wen ich Star Wars nicht kennen würde und mir dann diesen Beitrag durchlesen würd, gemischt damit das die meisten Episoden ab 6 Jahren freigegeben sind, ... ULTRA Brutal klingt das so gesehen. :D

Gruß,
Dr0pA
 
Torpedos lohen sich aufgrund ihrer hohen Sprengkraft und langsamen Geschwindigkeit nur für große Ziele, wie Schlachtschiffe usw., aber gegen Jäger und sonstiges Kleinzeug sind sie nutzlos. Deswegen benutzt auch Jango keine.

Es hat nix damit zu tun, ob Kamino weit weg ist, die Jedi-Starfighter haben einfach keinen eigenen Hyperraumantrieb und benutzen deswegen den Ring.

Das Pic von Vaders Skelett ist übrigens offiziell, es ist ein Konzept für den Effekt, bei dem man Vaders Skelett durch die Rüstung schimmern sehen kann, als Palpatines Blitze über ihn fahren. Irgendwo hab ich noch eines vom Schädel im Profil, wenn ich es finde stell ich es hier rein.
 
Original geschrieben von cornholio

Woher hast du das alles? Aus den Filmen geht das nämlich nicht hervor... :rolleyes:

Die Informationen für die Droiden-Jäger sind aus den TPM-Rißzeichnungen, die über den Naboo-Jäger direkt aus dem Film (was glaubst du, was die blauen Kugeln waren, die Anakin in den Reaktor des Droiden-Kontollschiffs jagte).

Torpedos werden gegen andere Sternjäger eingesetzt (siehe X-Wing-Romane), Bodenziele und Großkampfschiffe. Natürlich gibt es für jeden Zweck unterschiedliche Torpedos.
 
Zurück
Oben