Luke Skywalker: hartes Leben

Tja, schien mir auch so, als ich sie in der Hand hatte, daß sie eher für Kinder konzipiert sind.

Amidalus
 
hey, mal ne Frage, wenn wir schon bei Luke sind. Ich habe jetzt schon öfters von "Shadows of the Empire" gehört. Das ist ein Buch, das zwischen TESB und ROTJ spielt, oder? Um was handelt dieses Buch, und ist es lesenswert?

Würde mich echt interessieren
 
Also ich finde die Padawan Reihe nicht so schlecht, gut ist ne lektüre für einen Abend (3 Tage? wielangsam lest ihr den?) aber dafür erfährt man einige interessante dinge darüber wie es früher bei den jedi zuging, was für traditionen und gebräuche sie hatten, wie die ausbildung lief und warum anakin eigentlich schon viel zu alt für eine ausbildung ist. Man versteht nach den Büchern die beziehung zwischen Qui Gon und obi Wan viel besser, ausserdem sind sie ein schöner zeitvertreib. also ich habe schon fast alle romane gelesen die es gibt (nach dem Urlaub bin ich wieder auf dem laufenden) und da war keins bei wo ich sagen würde das war schlecht, klar es gibt glanzlichter, aber sie sind alles lesenswert und interessant. Ob man die Story nun unlogisch findet oder nicht, das tut nicht zur sache, so geht die story, es ist nunmal ein märchen, viel mehr, aber nicht weniger *g*

Was luke angeht, naja ok der ist wirklich doof geboren, hälfte vergessen und nix dazugelernt *lol* hab ich schon erwähnt das ich luke nicht so dolle gerne mag *fg*
 
Vor vielen vielen Jahren konnte man es sich noch erlauben ein Semester in der Kneipe (Mensa?) zu verbringen. Tja und heutzutage darf man kein Exsamen mehr verpatzen.
 
Oh ihr armen studenten *fg* ne im ernst, ja da muss man ne menge trockener stoff den man da durchschmöckern muss, aber ich habe das problem wenn ich ein buch anfange lege ich es nicht ehr wieder aus der hand als das ich es durchhabe (da ist ruckzuck mal ne nacht durchgelesen und keine stunde schlaf bekommen) und die padawan Bücher sind wirklich so das man die in 2,5 - 3 Stunden schafft, gerade abendfüllend (zugegeben ich lese auch sehr schnell)
 
Ja, finde ich auch. Ich brauch etwas länger als 2-3 Stunden, aber in einem halben Tag hab ich die auch durch. Ich lese sie eigentlich nur, weil mich der Jedi Orden vor der Vernichtung durch Palpi interessiert, Traditionen und so. Das finde ich an den Büchern gut. Die Storys ... na ja. Aber da Obi-Wan mein absoluter Lieblingscharakter ist, ist es für mich sowieso ein Muss, so viel wie möglich über ihn zu erfahren.

Ad Astra
 
Ja, wir sind schon arm dran, nur 10 Wochen Semesterferien, und das nur zwei Mal im Jahr :) .Zurück zu den Büchern: Wenn es mich so sehr fesselt, dann kann ich solche etwas dünneren Exemplare auch in einem Rutsch schaffen. Wollte nur mal die Meinung zu den Padawan-Büchern hören, weil ich die Vorstellung von den regulären "Dicken" hatte.

Amidalus
 
@ Senor N: "Schatten des Imperiums" lohnt sich auf jeden Fall! Das ist IMHO eines der besten SW-Bücher überhaupt. Die Handlung spielt wie gesagt zwischen TESB und ROTJ.

Luke baut ein eigenes Lichtschwert und kehrt zurück nach Tatooine, Leia sucht nach einer Möglichkeit, Han zu retten. Aber am interessantesten ist wohl der Blick hinter die imperialen Kulissen und man erfährt wirklich viel über Darth Vader. Okay, ich will jetzt nicht zuviel verraten. Lies es einfach, Du wirst mit ziemlicher Sicherheit begeistert sein.

MTFBWY, Jeane
 
Ich denke auch, dass sein Leben relativ hart war, aber in den Büchern sagt er, er sei mit seinem Leben mehr als zufrieden und ich glaube ihm!
 
Zurück
Oben