Episode VIII Spoiler Luke Skywalker in Episode VIII

Wie episch wird Luke's gesamtes Auftreten im Verlauf des Films? (1-10)

  • 10 - So einen Großmeister hat das SW-Universum noch nie gesehen!!

    Stimmen: 15 16,3%
  • 09 - Welch ein bärenstarker Auftritt!

    Stimmen: 17 18,5%
  • 08 - Das ist Luke, wie wir ihn kennen und erwartet haben!

    Stimmen: 12 13,0%
  • 07 - Die Ikone ist zurück.

    Stimmen: 17 18,5%
  • 06 - Luke Skywalker ist dabei, ist aber alt geworden.

    Stimmen: 9 9,8%
  • 05 - Luke hat ein paar coole Momente.

    Stimmen: 8 8,7%
  • 04 - Da hätte man etwas mehr erwarten können.

    Stimmen: 3 3,3%
  • 03 - Weder Mark Hamill noch seine Rolle sind 100 Jahre alt! Was soll das?!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 02 - Schwacher Auftritt, das war gar nichts.

    Stimmen: 5 5,4%
  • 01 - Äußerst peinlich! Was haben die aus Luke gemacht?!?!

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Supi, alles supi! Luke ist kein Sith 2.0, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Es ist gut, dass sich der Charakter weiter entwickelt hat und Luke jetzt nicht mehr das Sonnenscheinchen von ANH ist (in den Folgeteilen hat man ihn ja auch schon ernsthafter dargestellt). Ich lass mich gern überraschen in welche Richtung man mit ihm geht, Hauptsache man ist der Figur treu geblieben und die Wandlung ist nachvollziehbar. Ick freu mir drauf.
 
@Luther Voss
Meiner Meinung nach
Time+for+the+Jedi+to+End.jpg

sieht die Szene (s. oben) für mich danach aus als würde Luke ein bisschen auf Anch To spazieren und versuchen Rey auszuweichen und spricht dabei eben den Satz aus.Zum einen wohl weil er mit dem Gedanken spielt das es vielleicht besser wäre wenn der Spuk endet und zum anderen weil er eigentlich keine große Lust auf die Ausbildung hat. Aber wie der Trailer schon klar kommuniziert hat bildet er sie am Ende doch mehr oder weniger aus. Natürlich kann der Gedanke von ihm nochmal im Film angedeutet und aufgegriffen werden,warscheinlich sogar nach Reys Abgang und Leias Zwischenfall aber,sofern er die Episode überlebt dürfte er in neun wider voll da sein. Ich kann mir zudem nicht vorstellen das sie so einen Schlüsselsatz einfach mal im Teaser raushauen. Deshalb halt ich das nur für nen Red Hering und keinen so bedeutetenden Moment.
 
Mark Hamill und Ryan Johnson sprechen über die Rückkehr Luke Skywalkers unf den Millenium Falcon.

"Ich sage euch, ich hatte nie erwartet eine solche Reaktion zu haben", erzählte der 66-jährige Schauspieler. "Ich war mit meiner Familie da, mit [meinen Kindern] Nathan und Griffin und Chelsea und meiner Frau Marilou, und [Lucasfilm] fragte ob die Dokumentations-Crew dabei sein könnte, wenn ich auf den Millennium Falken zurückkomme. Ich meine, es war nicht an einem Drehtag. Ich war in Straßenkleidung und besuchte das Set. Und ich sagte: 'Klar.'"

Es hat nicht lange gedauert ihn zu überwältigen. "Es war so ähnlich, wie ein altes Haus zu besuchen, in dem du als Kind gelebt hast", sagt er. "Ich meine, die Emotionen stiegen einfach in mir auf und ich sagte: 'Ich muss alleine sein.'"

Der Autor und Regisseur von Die Letzten Jedi, Rian Johnson, sagt, dass der Shot, in dem Luke den Falken betritt, an von Hamills ersten Drehtagen in den Pinewood Studios gedreht wurde.

"Mein Gott, ich erinnere mich so lebhaft daran diesen Shot zu bekommen, in dem er die Lichter im Cockpit des Falken anschaltet", sagt Johnson. Das Cockpit-Set ist ein geschlossenes Set und so saßen alle Crew-Mitglieder gedrängt um die Videomonitore um zu sehen, wie sich der Moment entfaltet. "Und wir sahen uns alle irgendwie an, und dachten nur: 'Oh mein Gott.'"

Es war eine emotionale Szene, aber keine besonders fröhliche. "Da ist viel Melancholie dabei", sagt Johnson. "Weißt du, das Schiff ist für Luke mit Geistern erfüllt."

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18885/EW-Lukes-Rueckkehr-auf-den-Millennium-Falken/

Von dieser Szene versprech ich mir persönlich sehr viel,ich bin gespannt ob mich die angesprochene Melancholie auch packt.
 
Ich antworte mal im andren Thread hat ja eher mit Luke an sich zu tun.
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Da überall tote Jünglinge herumliegen auf dem Foto nehme ich an es ist die Akademie.
Jetzt wo dus sagst... diese Sachen die da rumliegen und brennen sollen wohl tatsächlich Kadaver sein.

Wir sehen den Machtbaum im Trailer mehrfach, befindet sich dieser beim ersten Jeditempel und wenn ja wo ist dieser dann? Hat er deswegen womöglich dort sein Exil aufgeschlagen?
So wie ich das verstanden hab ist der Tempel auf Anch To wo Luke ist. Da gab es auch mal ne nette Theorie das Luke eine Art Pilgerroute entdeckt hat. Wäre natürlich auch ein ausgezeichneter Rückzugsort um sich nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen.
Das mit dem ersten Tempel ist aber generell ein recht heißes Eisen. Weil es nicht nur Tython aus dem LEU ausstechen muss sondern auch schon recht schön desingt sein. Dieser Minipetersdom wirkt da nicht so beeindruckend. Aber als Akademie schon passend. Ich find es aber fast besser wenn man gänzlich auf eine offene Darstellung verzichtet und wie bei Korriban sagt der ganze Planet ist sakral. Oder im Falle der Jedi zu sagen der Planet ist lebendig und alles was sich auf ihm befindet ist der Tempel. Die Baumbibliothek ist da schon ein guter Ansatz.


Also was wir da brennen sehen ist die ... Schule, nennen wir es Schule von Luke, wo Ben auch eine Weile war. Also: Vergangenheit, haben wir in einem anderen Winkel schon in TFA gesehen.

Akademie wurde das glaub ich von Han genannt.
Ich denke das er sich zurückgezogen hat weil er der Meinung ist das alles mit seiner Einmischung noch schlimmer werden könnte, was vermutlich auch der Grund ist, warum er Rey und Kylo auf Anch-To behalten möchte, wir sehen ja das er im Trailer verdammt große Angst hat vor Rey und wenn dann noch Kylo kommt, ich denke er wird die beiden auf Ahch-To halten wollen um zu verhindern das sie sich in diesen Kampf einmischen. Das würde dann auch Reys Wut in dem Trailer erklären, stellt euch mal vor Yoda hätte Luke's Schiff in TESB wieder ins Wasser geworfen nachdem er gezeigt hat was mit der Macht möglich ist. Oh mann Luke wäre ganz schon angepisst gewesen.
Ich ging bisher stark davon aus das der Grund seines Rückzugs mit dem Akademiemassaker zusammenhängt. Wobei ich dann grad nochmal resümieren würde was wir darüber wissen. Oder besser fragen was wir darüber wissen. Ich hab leider nicht im Kopf was Han dazu im Film sagt oder eher noch was das EU dazu sagt. Das er sie bei sich behalten will anstatt seine Ruhe zu haben wäre eine interessante Wendung aber tatsächlich sehr passend für Luke.


Er meint es vl. gut aber würde damit zugleich eine Rampe für Kylo legen. So ala siehst du er lügt dich an, ich habe dir immer die Wahrheit gesagt. Wo wir wieder bei den Manipulationen wären..
Das ist tatsächlich etwas wo ich mir vorstellen könnte das sie für Kylo Sympathien entwickelt. Sollte sich (hoffentlich) herausstellen das er nicht für das Massaker verantwortlich ist und sie Hans Verhältnis zu Kylo überdenkt ,und schließlich von Luke eiskalt zurückgewiesen wird dürfte sie schon etwas wärmer mit ihm werden wenn er dann aufkreuzt.
 
@Saquesh Ich denke das wäre die einzige Erklärung wieso sie überhaupt so lange auf Ahch-To bleibt, schließlich kann sie sich denken das es vielleicht nicht schlecht wäre eine gewisse prinzessin zur Unterstützung zu holen und wie wir wissen wurde Carrie Fisher nirgends in Irland gesichtet.
 
@Saquesh Ich denke das wäre die einzige Erklärung wieso sie überhaupt so lange auf Ahch-To bleibt, schließlich kann sie sich denken das es vielleicht nicht schlecht wäre eine gewisse prinzessin zur Unterstützung zu holen und wie wir wissen wurde Carrie Fisher nirgends in Irland gesichtet.
Guter Einwand. Aber da stellt sich mir Frage wie viel Zeit Anch To da wirklich im Film einnimmt und was Rey möchte. Dem geleakten Clip nach zu urteilen möchte sie erst mal Hilfe und den Trailern nach ausgebildet werden.Außerdem erhofft sie sich Antworten und eine Perspektive von ihm. Weiter wissen wir lediglich das Luke in dieser Hinsicht zaudert aber nicht ob er ihr Training beendet oder was er ihr beibringt. Insofern besteht die Möglichkeit das sie über ihn hinauswächst und sie überheblich wird. Wenn Luke schlicht aus reiner Vernunft dort ist, ich meine FO kann man bisher gut in Schach halten, gegen Kylo kann er nicht kämpfen und da kann er erstmal abwarten und schauen wie es sich entwickelt.Für einen Freigeist wie Rey natürlich ein Alptraum. Sicher ist zumindest das der Falke später nach Crait fährt das heißt das Luke womöglich doch umgestimmt wird oder vermutet das jetzt die Zeit reif ist.
 
Hm . . . :verwirrt:
Es gibt ja im Trailer eine Sequenz wo Rey auf Crait vor Leia kniet und nun ja, Leia sieht nicht sehr glücklich aus, bei dem was Rey ihr sagt. Vielleicht ist es am Ende auch Leia, die Luke zurückbringt, weil Rey es nicht geschafft hat
 
Interessante Aussagen von Mark Hamill:

https://twitter.com/starwarstuff/status/937376351505539074

Er bestätigt das diese Triologie Rey & Kylo Ren gehört. Er sagt er hatte seine Triologie mit Episode 4, 5 und 6 schon.

Er sieht sich mehr in der ObiWan-Kenobi (Alec Guiness) bzw. Grand Moff Tarkin (Peter Cushing) Kategorie.

Und wir wissen ja alle was mit beiden in Star Wars "Eine Neue Hoffnung" passierte....
@Daniel_Rey
Noch gerade in Rey Thread geschrieben und von dir jetzt quasi bestätigt..
Dann will und verlange ich einen Knaller zum Abtreten von Luke..wenn ihm wirklich in VIII das Zeitliche segnet.
 
@Daniel_Rey
Noch gerade in Rey Thread geschrieben und von dir jetzt quasi bestätigt..
Dann will und verlange ich einen Knaller zum Abtreten von Luke..wenn ihm wirklich in VIII das Zeitliche segnet.

Sollte es so kommen gibt es mit Sicherheit einen Knaller. Luke opfert sich damit Rey/Kylo aus dem Thronsaal Snokes entkommen können oder Luke opfert sich für Rey im Kampf mit den Knights of Ren. Das wären z. B. zwei Möglichkeiten.
 
Folgendes zu Mark Hamill er sagt das schon seit anfang der Werbetour, zudem würde ich seine Aussage nicht in diese Richtung deuten ... Zudem ... WENN das der Schocker wäre, glaubt ihr wirklich der Kerl würde heute Abend auf dem Sofa auf der Presse-Konferenz sitzen? Kleiner Tipp: Nope! Der hätte die Disney-Anwälte am Hals. Aber er sitzt da und zwar neben Rian Johnson, wird auf Tumblr gerade hoch und runter geliked.
 
Folgendes zu Mark Hamill er sagt das schon seit anfang der Werbetour, zudem würde ich seine Aussage nicht in diese Richtung deuten ... Zudem ... WENN das der Schocker wäre, glaubt ihr wirklich der Kerl würde heute Abend auf dem Sofa auf der Presse-Konferenz sitzen? Kleiner Tipp: Nope! Der hätte die Disney-Anwälte am Hals. Aber er sitzt da und zwar neben Rian Johnson, wird auf Tumblr gerade hoch und runter geliked.

Du findest also es macht keinen Sinn das diese Triologie Ridley/Driver (Rey/Kylo) gehört?

Ich finde das macht sehr viel Sinn. Episode 1-3 (ging es um Anakin), 4-6 (ging es um Anakin/Luke) und jetzt macht man eben mit Rey/Kylo weiter.
 
Du findest also es macht keinen Sinn das diese Triologie Ridley/Driver (Rey/Kylo) gehört?
Es macht sogar viel Sinn, nur bei einer Aussage die seit beginn der Werbetour benutzt wird und die Mark Hamill immer wieder betont, davon auszugehen das dies der Beweis für den Tod von Luke Skywalker wäre ist Unsinn. Er hat das gesagt als er nur Fünf Minuten in TFA zu sehen war und er sagt es jetzt. Ergo, das beweist gar nix, er ist schließlich auch nicht in Episode Sieben gestorben.
 
Es macht sogar viel Sinn, nur bei einer Aussage die seit beginn der Werbetour benutzt wird und die Mark Hamill immer wieder betont, davon auszugehen das dies der Beweis für den Tod von Luke Skywalker wäre ist Unsinn. Er hat das gesagt als er nur Fünf Minuten in TFA zu sehen war und er sagt es jetzt. Ergo, das beweist gar nix, er ist schließlich auch nicht in Episode Sieben gestorben.

Ich sage ja auch nicht das es passiert halte es nur für eine Möglichkeit.

Sieh es doch mal von dieser Seite & denke vll. auch etwas rational:

# 1 Warum die Aussage von Yoda in ROTJ das er der "Letzte Jedi" ist?
# 2 Warum der Lauftext in TFA das die FO nicht eher ruhen wird bis auch Skywalker, "der letzte Jedi", vernichtet ist.
# 3 Warum die Aussage von Rian Johnson das es mit dem Titel eigentlich singular "The last Jedi", "Der letzte Jedi" gemeint ist.
und # 4 allgemein: Warum eigentlich überhaupt dieser Titel?

Wenn Mark Hamill/Luke Skywalker in Episode 9 quietschlebendig über das Set hüpft machen mMn diese Punkte absolut keinen Sinn. Dann hätte man ja auch einen anderen Titel nehmen können denn das Rey ein Jedi würde dem Kernsatz von Yoda ja wiedersprechen und ich glaube auch nicht das sie eine wird.
 
Es muss ja nicht gleich bedeuten dass er stirbt, um der letzte Jedi zu sein.
Es heisst schlichtweg, dass die Sichtweise, Ausbildung etc der Jedi für Ihn keine Zukunft mehr hat und er sich dazu entschieden hat, diese art von "Religion" nicht mehr weiter zu geben.
Folglich bleibt Luke der letzte Jedi.
 
Ich sage ja auch nicht das es passiert halte es nur für eine Möglichkeit.

Sieh es doch mal von dieser Seite & denke vll. auch etwas rational:

# 1 Warum die Aussage von Yoda in ROTJ das er der "Letzte Jedi" ist?
# 2 Warum der Lauftext in TFA das die FO nicht eher ruhen wird bis auch Skywalker, "der letzte Jedi", vernichtet ist.
# 3 Warum die Aussage von Rian Johnson das es mit dem Titel eigentlich singular "The last Jedi", "Der letzte Jedi" gemeint ist.
und # 4 allgemein: Warum eigentlich überhaupt dieser Titel?

Wenn Mark Hamill/Luke Skywalker in Episode 9 quietschlebendig über das Set hüpft machen mMn diese Punkte absolut keinen Sinn. Dann hätte man ja auch einen anderen Titel nehmen können denn das Rey ein Jedi würde dem Kernsatz von Yoda ja wiedersprechen und ich glaube auch nicht das sie eine wird.

Rey ist keine Jedi. Daher ist das gesamte Argument hinfällig.
Rey wird auch keine Jedi werden, dafür wird Luke schon sorgen. Sei es unfreiwillig, weil er sich sträubt, oder wissentlich. Vermutlich wird Rey ja auch die "Balance der Macht". ;)
Ich glaube fest, dass wir innerhalb der Saga über die Jedi und deren Religion hinweg sind.
In der PT sehen wir sie in ihrer "Blütezeit", in der OT sehen wir Luke, der zum letzten Jedi herangezüchtet wird, in der ST sehen wir, was es darüber hinaus gibt. Abseits von Sith und Jedi bzw. mehr als das. Selbst Luke sagt es doch im Trailer "Es ist so viel mehr als das."
Daher würde es nicht passen, wenn Rey "nur" eine Jedi wird.
 
Der Titel the last jedi bedeutet nicht, dass Luke sterben wird. Dürfen in den Titel nicht zu viel rein interpretieren.

Es stand schon vor zwei Jahren glaube ich fest, dass Episode 8 Luke gehören soll und dementsprechend hat man einen passenden, kurzen, coolen Titel ausgesucht.
The last jedi soll nur bedeuten, dass der letzte Jedi nun wieder eine größere Rolle bekommt in Episode 8 bzw er drin häufig vorkommen wird - oder dass das Erwachen der Macht aus 7, Rey, nun auf den letzten Jedi trifft in 8.
 
Der Titel the last jedi bedeutet nicht, dass Luke sterben wird. Dürfen in den Titel nicht zu viel rein interpretieren.

Es stand schon vor zwei Jahren glaube ich fest, dass Episode 8 Luke gehören soll und dementsprechend hat man einen passenden, kurzen, coolen Titel ausgesucht.
The last jedi soll nur bedeuten, dass der letzte Jedi nun wieder eine größere Rolle bekommt in Episode 8 bzw er drin häufig vorkommen wird - oder dass das Erwachen der Macht aus 7, Rey, nun auf den letzten Jedi trifft in 8.

Richtig, es stand mal geschrieben
- episode 7 han solo
- episode 8 luke skywalker
- episode 9 leia organa

Nun ja für IX müssen sie sich nun was anderes einfallen lassen. Tot oder nicht, spät. ab 15.12. werden es einige sicher schon beantworten können..
 
Der Titel the last jedi bedeutet nicht, dass Luke sterben wird. Dürfen in den Titel nicht zu viel rein interpretieren.

Es stand schon vor zwei Jahren glaube ich fest, dass Episode 8 Luke gehören soll und dementsprechend hat man einen passenden, kurzen, coolen Titel ausgesucht.
The last jedi soll nur bedeuten, dass der letzte Jedi nun wieder eine größere Rolle bekommt in Episode 8 bzw er drin häufig vorkommen wird - oder dass das Erwachen der Macht aus 7, Rey, nun auf den letzten Jedi trifft in 8.

Dann nimmt man eben so nen Titel nicht bzw. tätigt solche Aussagen wie im Lauftext von TFA nicht. Und es ist ja nicht nur der Titel...Yodas Aussage in ROTJ, der Lauftext in TFA, RJ Aussage das mit dem Titel singular gemeint ist, etc., etc.
 
Dann nimmt man eben so nen Titel nicht bzw. tätigt solche Aussagen wie im Lauftext von TFA nicht. Und es ist ja nicht nur der Titel...Yodas Aussage in ROTJ, der Lauftext in TFA, RJ Aussage das mit dem Titel singular gemeint ist, etc., etc.


Der Titel ist einfach, aber passend. Warum sollte man ihn nicht nehmen, handelt Episode 8 doch vom letzten Jedi - was nicht heißt, dass er sterben wird.
 
Zurück
Oben