Episode VIII Spoiler Luke Skywalker in Episode VIII

Wie episch wird Luke's gesamtes Auftreten im Verlauf des Films? (1-10)

  • 10 - So einen Großmeister hat das SW-Universum noch nie gesehen!!

    Stimmen: 15 16,3%
  • 09 - Welch ein bärenstarker Auftritt!

    Stimmen: 17 18,5%
  • 08 - Das ist Luke, wie wir ihn kennen und erwartet haben!

    Stimmen: 12 13,0%
  • 07 - Die Ikone ist zurück.

    Stimmen: 17 18,5%
  • 06 - Luke Skywalker ist dabei, ist aber alt geworden.

    Stimmen: 9 9,8%
  • 05 - Luke hat ein paar coole Momente.

    Stimmen: 8 8,7%
  • 04 - Da hätte man etwas mehr erwarten können.

    Stimmen: 3 3,3%
  • 03 - Weder Mark Hamill noch seine Rolle sind 100 Jahre alt! Was soll das?!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 02 - Schwacher Auftritt, das war gar nichts.

    Stimmen: 5 5,4%
  • 01 - Äußerst peinlich! Was haben die aus Luke gemacht?!?!

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Snoke und Kylo wollen die Jedi endgültig abschaffen, Luke ebenso ....
Wo möchte Luke die Jedi abschaffen? So wie ich das verstanden hab will er sie nur neu aufbauen und refomieren.

Wieso sind diese Leute auf unterschiedlichen Seiten? Ich meine ... Eigentlich sollten die doch auf einer Seite sein, gut, kylo und Snoke wollen das Luke stirbt, aber ...
Ich halte es nicht für fest das Kylo Luke unbedingt töten möchte. Ich bin mir recht sicher das er und Snoke aus verschiedenen Gründen Luke gerne treffen würden. Warscheinlich auch ein moralisches Dilemma . Snoke ist bestimmt nicht der Typ der seine Entscheidungen abwägt und auf andere Rücksicht nimmt.

nichts gegen langlebigkeit, immerhin wurde Palpatine mit der dunklen Seite der Macht auch recht alt, aber selbst wenn Luke 999 Jahre alt werden sollte (angeblich das alter in dem Gott Adam sterben ließ, erst danach begrenzte er die lebenszeit der Menschen laut Bibel auf 120 Jahre) alles muss sterben und bis dato zeigt Luke soviel interesse von Anch-To runterzukommen wie ein Bär während seines Winterschlafes aus seiner Höhle will.
Das ist der Knackpunkt. Möchte er nicht runter vom Planeten ,wenn ja,warum? Oder kann er nicht runter? Oder ringt er im inneren noch mit sich ob er ihn verlassen sollte?

Ernsthaft, warum scheinen Luke und snoke Gegner zu sein? Sie haben das gleiche Ziel, wieso arbeiten sie nicht zusammen?
Wie schon in anderen Thread kommuniziert, bin ich mir ziemlich sicher das es eine Zeit gab in der sie zusammengearbeitet haben,bis es zum Bruch kam. Ob es eine ethnische Frage, eine Person (Rey? :) ) ist die zum Bruch geführt hat oder Snoke Luke einfach an der Nase herumgeführt hat, kann ich nicht sagen.
 
@Saquesh
Wo möchte Luke die Jedi abschaffen? So wie ich das verstanden hab will er sie nur neu aufbauen und refomieren.

Wie gesagt, das ist was mir nach dem Interview im Kopf herumging und keine ruhe ließ;-) Immerhin heißt es im Lauftext von TFA

Luke Skywalker has vanished. In his absence, the sinister FIRST ORDER has risen from the ashes of the Empire and will not rest until Skywalker, the last Jedi, has been destroyed.

Also meines Verständnis des letzten Wortes ist ziemlich genau "wir sorgen dafür das er tot ist und in winzig kleinen Stücken in der gesamten Galaxie verteilt wird und danach löschen wir jeden potentiellen Wallfahrtsort aus.":-D Also die Ziele von Snoke und Konsorten dürfte ich recht gut getroffen haben und das Snoke verhindern möchte das Luke aus dem Exil zurückkehrt sagt er sogar im Film:

If Skywalker returns, the new Jedi will rise.

komischerweise scheint seine rechte Hand dabei ein eigenleben zu führen und auf Kylo zu zeigen. Den er innerhalb des herausgeschnitten Dialogs der beiden auch als Skywalker bezeichnet ... zwar durch die Blume, aber als Skywalker.:zuck: Daher kommt vermutlich auch die Theorie das sich seine Vorhersage auf Kylo aka Ben Solo bezieht und nicht auf Luke.:zuck:

Das ist der Knackpunkt. Möchte er nicht runter vom Planeten ,wenn ja,warum? Oder kann er nicht runter? Oder ringt er im inneren noch mit sich ob er ihn verlassen sollte?

Hm ... also Gerüchteweise kommt das bereits bekannte Quintett (Luke, Rey, Kylo, Chewie und R2-D2) nicht innerhalb des Films von dieser Ozeankugel runter, also:verwirrt: Ich glaube nicht das Rey so wild ist auf einem Planeten zu leben der zu einem Großteil aus Salzwasser besteht und dort auch noch auf einer Insel leben möchte ... als Wüstenbewohnerin ist es recht unwahrscheinlich das sie jemals schwimmen gelernt hat.:( Ich glaube die Gefahren die dann auf Rey auf diesem Planeten drohen dürften recht offensichtlich sein, vor allem da diese Insel ja auch nicht gerade flach wie ein Pfannkuchen ist.:nope:

Zudem ... auf dem Bild hier sieht sie aus irgendeinem Grund nicht sonderlich happy aus.

tumblr_op53ixnJBy1r8kwvso2_1280.jpg
 
Also meines Verständnis des letzten Wortes ist ziemlich genau "wir sorgen dafür das er tot ist und in winzig kleinen Stücken in der gesamten Galaxie verteilt wird und danach löschen wir jeden potentiellen Wallfahrtsort aus.":-D Also die Ziele von Snoke und Konsorten dürfte ich recht gut getroffen haben und das Snoke verhindern möchte das Luke aus dem Exil zurückkehrt sagt er sogar im Film:
Ähm Moment. Das sind verschiedene Sachen. Im Text steht Luke ist der letzte Jedi. Aber nicht ob er gerne der letzte Jedi ist.

komischerweise scheint seine rechte Hand dabei ein eigenleben zu führen und auf Kylo zu zeigen. Den er innerhalb des herausgeschnitten Dialogs der beiden auch als Skywalker bezeichnet ... zwar durch die Blume, aber als Skywalker.:zuck: Daher kommt vermutlich auch die Theorie das sich seine Vorhersage auf Kylo aka Ben Solo bezieht und nicht auf Luke.:zuck:
Gut beobachtet. Allerdings spricht hier Snoke von der Sorge das neue Jedi zurückkehren können. Kylo nimmt das nur zu Kenntnis.

Hm ... also Gerüchteweise kommt das bereits bekannte Quintett (Luke, Rey, Kylo, Chewie und R2-D2) nicht innerhalb des Films von dieser Ozeankugel runter, also:verwirrt: Ich glaube nicht das Rey so wild ist auf einem Planeten zu leben der zu einem Großteil aus Salzwasser besteht und dort auch noch auf einer Insel leben möchte ... als Wüstenbewohnerin ist es recht unwahrscheinlich das sie jemals schwimmen gelernt hat.:( Ich glaube die Gefahren die dann auf Rey auf diesem Planeten drohen dürften recht offensichtlich sein, vor allem da diese Insel ja auch nicht gerade flach wie ein Pfannkuchen ist.:nope:

Zudem ... auf dem Bild hier sieht sie aus irgendeinem Grund nicht sonderlich happy aus.
Sie bestimmt nicht. Hat sich warscheinlich etwas spannenderes erhofft als mit einem greißen Mann auf weite Meer zu starren. ;)
Aber ob Luke sich pudelwohl fühlt oder an tiefen Depressionen leidet ist bisher nicht klar.
 
@Saquesh Aso, dann entschuldige, ich hatte deinen letzten Post etwas misinterpretiert:oops:
Ähm Moment. Das sind verschiedene Sachen. Im Text steht Luke ist der letzte Jedi. Aber nicht ob er gerne der letzte Jedi ist.

Das ist natürlich etwas anderes, allerdings sehe ich es so das Luke glaubt das es sicherer wäre wenn niemand mehr mit der Macht herumspielt und Machtnutzer endgültig der Vergangenheit angehören würden. Falls Luke versucht den Willen der Macht zu erfüllen, sieht er die Zerstörung seines Tempels und seiner Anhänger und Schüler, inklusive dem Fall seines eigenen Neffen, vielleicht als Zeichen der Macht an. Als Zeichen das es sowas nicht mehr geben soll und versucht deswegen auch Rey davon zu überzeugen Kylo zu töten. Luke hat sich genau deswegen zurückgezogen, damit man ihn nicht mehr findet, damit er Kylo nicht töten muss und niemand mehr von ihm verlangen kann jemanden auszubilden ... der damit in Lukes Augen nur in seinen unweigerlichen und unvermeindlichen frühen Tot läuft. Das heißt nicht das die MAcht das auch so gemeint hat, aber seien wir ehrlich die Geschichte ist voll menschli8cher Missinterpretationen von Aussagen göttlicher Wesen, also ... Luke kann da durchaus was falsch verstehen.;-)
 
@SaqueshAso, dann entschuldige, ich hatte deinen letzten Post etwas misinterpretiert:oops:
Kein Problem ,ich sollte auch versuchen meine Gedanken etwas auszuführen,die sind ja nicht für alle so nachvollziehbar wie für mich. :D

Das ist natürlich etwas anderes, allerdings sehe ich es so das Luke glaubt das es sicherer wäre wenn niemand mehr mit der Macht herumspielt und Machtnutzer endgültig der Vergangenheit angehören würden. Falls Luke versucht den Willen der Macht zu erfüllen, sieht er die Zerstörung seines Tempels und seiner Anhänger und Schüler, inklusive dem Fall seines eigenen Neffen, vielleicht als Zeichen der Macht an. Als Zeichen das es sowas nicht mehr geben soll
Einen ähnlichen Gedankengang hatt ich auch schon,allerdings dachte ich dabei eher das das Snoke Motiv ist .Wenn alle Machtsensitiven aus der Galaxies getilgt sind herrscht endlich Frieden (natürlich ein Trugschluss). Snoke würde es dann als seine AUfgabe sehen das Ende einzuleiten ,bzw. das Erbe des Imperiums fortzuführen.

und versucht deswegen auch Rey davon zu überzeugen Kylo zu töten.
Ganz schön hart. ;) Er ist doch aber derjenige der Vader konvertiert hat als niemand mehr dran glaubte ,ich kann mir nicht vorstellen das er seinen eigenen Neffen dann einfach so verprellt.

Luke hat sich genau deswegen zurückgezogen, damit man ihn nicht mehr findet, damit er Kylo nicht töten muss und niemand mehr von ihm verlangen kann jemanden auszubilden ... der damit in Lukes Augen nur in seinen unweigerlichen und unvermeindlichen frühen Tot läuft. Das heißt nicht das die MAcht das auch so gemeint hat, aber seien wir ehrlich die Geschichte ist voll menschli8cher Missinterpretationen von Aussagen göttlicher Wesen, also ... Luke kann da durchaus was falsch verstehen.;-)
Das hab ich auch schon überlegt. Aber hier kommt dann auch wieder Snoke ins Spiel der Luke in diese Richtung lenkt.
Die Macht nicht nur als Gabe sondern auch als Fluch ,ja ,das fänd ich interessant .
 
Wir müssen uns sowieso überraschen lassen, denn habe heute gelesen das Mark nicht sonderlich glücklich war, was Disney und Rian Johnson mit seiner Figur gemacht haben. Seine Ideen sollen strikt ignoriert worden sein... Klingt nicht sonderlich positiv. Hoffentlich ist Luke kein Wrack was gar nix mehr packt... Hätte schon gern einen weisen älteren Luke, der immer noch drauf hauen kann, wenns drauf ankommt.

https://www.google.de/amp/www.movie...e-fur-luke-skywalker-einverstanden-190265.amp
 
Also wenn man wirklich den Weg einschlägt der sich hier andeutet fänd ich das sehr spannend.

Luke als strahlenden Helden kenn ich ja schon aus "Legends".
 
Die Macht ist mehr Fluch als Segen!

Interessanter Punkt, der mich zu einer neuen These bringt:




Was ist, wenn Lukes eigentliches Ziel ist, den ersten Jedi Tempel zu zerstören, sobald er ihn gefunden und genügend erforscht hat.

Rey kommt ihm zwar in diesem Plan dazwischen, aber letztlich kann sie ihm doch nützlich sein, weshalb er sich auch dazu durchringt, sie auszubilden.

Wenn Rey ausgebildet ist, dann soll sie Snoke und Kylo töten oder zumindest Luke dabei behilflich sein.

Luke möchte sämliche Machtwesen ausradiert haben, am besten auch gleich selbst die Macht.
Antworten, wie sowas gehen könnte, hatte er sich vielleicht vom ersten Jedi Tempel erhofft.
Nur so, denkt er, könne es endgültigen Frieden in der Galaxie geben,...für alle Zeit.

Und wenn alles vorbei ist, muss sich Luke nur noch selbst vernichten, was er auch will und auch bereit zu ist, diesen Weg zu gehen.

Doch nun gibt es ein Problem. Rey! Er müsste vorher noch Rey töten, bevor er sich tötet.
Etwas, was er nicht vorhergesehen hatte.

Wird Luke dazu bereit sein, auch diesen Weg zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden doch immer wieder machtsensitive Personen geboren. Ich wüsste nicht wie Luke das verhindern kann.
 
Was ist, wenn Lukes eigentliches Ziel ist, den ersten Jedi Tempel zu zerstören, sobald er ihn gefunden und genügend erforscht hat.

Gefunden hat er ihn schon, der Fall des Ben Solo liegt höchsten 5-6 Jahre zurück, soweit wir wissen, die Fläche der Insel beträgt 21,9 ha, an der längsten Stelle ist sie 842 m groß und die breiteste Stelle beträgt 422 m. Damit ist diese Insel kleiner als Melekeok, die kleinste Hauptstadt der Welt mit einer Fläche von 2800 ha. Die Mönchssiedlung beschrängt sich auf den Nordgipfel. Das einzige was das Erforschen dieses Ortes erschweren dürfte, sind die einheimischen. Ich denke daher selbst, wenn Luke unter depressiven Schüben leidet, die Wahrscheinlichkeit das er noch nicht alles erkundet und gefunden hat ist schwindend gering, vor allem mit einheimischen vor Ort, die ihm geholfen haben dürften. Nach sechs Jahren hat er vermutlich so ziemlich alles gefunden, ob er es auch verstanden hat steht auf einem anderen Blatt Papier, aber du sprachst nur von erforschen, darunter verstehe ich eine unbeendete Suche nach etwas.

Rey kommt ihm zwar in diesem Plan dazwischen, aber letztlich kann sie ihm doch nützlich sein, weshalb er sich auch dazu durchringt, sie auszubilden.

Wenn Rey ausgebildet ist, dann soll sie Snoke und Kylo töten oder zumindest Luke dabei behilflich sein.

Luke möchte sämliche Machtwesen ausradiert haben, am besten auch gleich selbst die Macht.
Antworten, wie sowas gehen könnte, hatte er sich vielleicht vom ersten Jedi Tempel erhofft.
Nur so, denkt er, könne es endgültigen Frieden in der Galaxie geben,...für alle Zeit.

Und wenn alles vorbei ist, muss sich Luke nur noch selbst vernichten, was er auch will und auch bereit zu ist, diesen Weg zu gehen.

Doch nun gibt es ein Problem. Rey! Er müsste vorher noch Rey töten, bevor er sich tötet.
Etwas, was er nicht vorhergesehen hatte.

Wird Luke dazu bereit sein, auch diesen Weg zu gehen?

Vernichtet er die MAcht, vernichtet er quasi auch sämtliches Leben in der GFFA, wie wir wissen ist der Prozess einer Seele, nach dem Glauben der Jedi ein Kreislauf wo aus der kosmischen Macht Energie kommt, welche den Geist eines Wesens speißt und diese Energie, die Seele lebt fortan in der Lebenden Macht welche die Dinge in der Galaxie formt, stirbt ein Wesen kehrt die Energie seiner Seele zurück zur Kosmischen Macht und wird mit dieser wieder eins. Das Bewusstsein verschwindet somit, ohne spezielles Training oder in besonderen Ausnahmefällen ins Nirwana. Kurz gesagt: Vernichtet man die Macht, vernichtet man alls Leben in der Galaxie und das sollte Luke begriffen haben, selbst wenn sein Training bei Yoda so ziemlich darauf ausgerichtet war den Imperator und Vader zu vernichten, ich denke die Grundregeln werden sie mal durchgegangen sein.

Solange es leben gibt, wird es auch Machtsensitive Personen geben, ergo, diese These funktioniert nicht.
 
Mir fiel beim gucken von TFA auf wie angepisst Luke in der kurzen Szene wirkte. So nach dem Motto "was willst du denn hier?". Ich glaube einen netten Typen wird er in TLJ nicht abgeben.^^
 
Ich glaube auch das der Luke Skywalker den wir in Episode VIII zu sehen bekommen,eher ein sehr verbitterter Zeitgenosse sein wird. So großartig heroisch werden wir Luke Skywalker am Anfang des Films bestimmt nicht agieren sehen,was ich aber auch ganz reizvoll finde.
 
Es werden doch immer wieder machtsensitive Personen geboren. Ich wüsste nicht wie Luke das verhindern kann.

Ist zwar ein sehr irrer Gedanke und ich glaube auch nicht, dass es das sein könnte und ich hoffe es auch nicht, dass man so etwas andeutet, aber als Antwort auf deine implizit gestellte Frage ist mir direkt folgendes durch den Kopf gegeistert: Er tötet ganz einfach die Macht.
 
In "Legends" konnte man Jedis von der Macht trennen. Glaube mit Mace Windus Schülerin hat man das gemacht, und die Yuzhan Vong hatten sich sogar so weit von der Macht getrennt dass sie nicht mal von der Macht zu spüren waren.

Möglich dass diese Ideen in die Filme finden werden, die Frage ist nur, wiedo sollte Luke so was tun?
 
Vernichtet er die MAcht, vernichtet er quasi auch sämtliches Leben in der GFFA, wie wir wissen ist der Prozess einer Seele, nach dem Glauben der Jedi ein Kreislauf wo aus der kosmischen Macht Energie kommt, welche den Geist eines Wesens speißt und diese Energie, die Seele lebt fortan in der Lebenden Macht welche die Dinge in der Galaxie formt, stirbt ein Wesen kehrt die Energie seiner Seele zurück zur Kosmischen Macht und wird mit dieser wieder eins. Das Bewusstsein verschwindet somit, ohne spezielles Training oder in besonderen Ausnahmefällen ins Nirwana. Kurz gesagt: Vernichtet man die Macht, vernichtet man alls Leben in der Galaxie und das sollte Luke begriffen haben, selbst wenn sein Training bei Yoda so ziemlich darauf ausgerichtet war den Imperator und Vader zu vernichten, ich denke die Grundregeln werden sie mal durchgegangen sein.

Solange es leben gibt, wird es auch Machtsensitive Personen geben, ergo, diese These funktioniert nicht.

Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber laut Kanon ist es derzeit nicht möglich von der Macht zu trennen und laut Canon war Windus Schülerin eines der Opfer von Order 66. Steht zumindest auf der Fanseite Wookiepedia ... laut der ist ihr Schüler auch Kanan Jarrus ... dann muss ihr Name doch auch in Rebels gefallen sein oder?

Jedenfalls denke ich nicht das sie das machen, sie bauen sich gerade erst ein neues Kanonisches Universum auf und sind dabei die Jedi neu zu definieren, lasst die Leute doch einen Schritt nach dem anderen machen.
 
Zurück
Oben