Luke Skywalker is alive ! Er wohnt in Paris

Wenn sich jemand so sehr mit Star Wars identifiziert, dass er unbedingt Bib Fortuna heißen will, dann soll er doch. Es wäre zwar krass, aber nicht zu krass.
Ein Kind eindeutig nach einem Star Wars Charakter zu benennen ist problematischer, denn damit entscheidet man ja für einen anderen Menschen und nicht für sich selbst. Klar, auch mit einem Nicht-SW-Namen kann man ein Kind zum Gespött machen. Aber einen seltenen Namen wie Anakin womöglich gerichtlich durchzusetzen, nur weil man SW so toll findet, finde ich übertrieben.
 
Also die tochter einer bekannten heißt mit Vollem Namen, und so steht es im Kinderausweis:

Anna Mariella Jaina B.

Na also da frag ich mich doch: WARUM NICHT ?!?!
 
Also ich hab vor kurzem gelesen das sich ein engländer sein name ändern lassen hat.
Der heißt jetzt "Manchester United".


hahahahaa


Mein Name is United,
Manchester United ;)



....ist aber wirklich so, no fake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Ynee
Also die tochter einer bekannten heißt mit Vollem Namen, und so steht es im Kinderausweis:

Anna Mariella Jaina B.

Na also da frag ich mich doch: WARUM NICHT ?!?!
Es kommt drauf an. Anna Mariella Jaina ist was anderes als Anakin Schmidt. Von mehreren Namen kann sich das Kind ja einen aussuchen.
 
Also Jaina oder Jacen (Jason) sind ja noch nicht mal so ungewoehnliche Namen. Allerdings habt sich Jaina ja ziemlich deutlich von Anna und Mariella ab. Das klingt auch nicht wirklich besser als Anakin Schmidt. Oder wie waere es mit Luke Anakin Boba Yoda Schmidt :D ! Das klingt doch super.
Nein, Scherz beiseite, Doppelnamen sind schon ne gute Alternative, wenn man sein Kind nicht unbedingt als ersten Namen mit Tycho oder so bestrafen will.
 
Original geschrieben von Kejana
Also Jaina oder Jacen (Jason) sind ja noch nicht mal so ungewoehnliche Namen. Allerdings habt sich Jaina ja ziemlich deutlich von Anna und Mariella ab. Das klingt auch nicht wirklich besser als Anakin Schmidt. Oder wie waere es mit Luke Anakin Boba Yoda Schmidt :D ! Das klingt doch super.
Nein, Scherz beiseite, Doppelnamen sind schon ne gute Alternative, wenn man sein Kind nicht unbedingt als ersten Namen mit Tycho oder so bestrafen will.

Naja, aber wenn es eh bloß ein Teil eines Doppelnamens ist, dann kann man ja genauso gar keinen SW-Namen vergeben. Wenn er gar nicht "benützt" wird, ist's doch sinnlos... :D :D :D
 
Och, ein Doppelname wäre doch insoweit gar nicht verkehrt, weil man damit sein Kind auch "schützt". Ich meine, wenn man seinen Sohn Anakin nennt, dann kann man damit rechnen, daß er später von anderen Kindern (leider) gehänselt wird. Wenn Anakin aber nicht der Rufname, sondern der Zweitname ist, den ja eh nicht alle kennen, hätte man das Problem umschifft.

Aber schade ist das ja schon. Wenn ich mein Kind schon nach einem Star Wars Charakter nenne, dann will ich ja auch, daß der Name eine gewisse Bedeutung hat.
 
Also ein bisschen ausgefallen ist jawohl auch nicht schlecht.
Schliesslich ist es auch etwas daemlich, wenn man auf dem Spielplatz nach Anna ruft und 20 Kinder kommen angerannt, oder man 5 mit dem gleichen Namen in einer Klasse hat.
Da kann es doch auch schoen sein, wenn man einen besonderen Namen hat (natuerlich jetzt nicht zu besonders), und je nachdem ist das Kind vielleicht je sogar stolz darauf einen Namen aus SW zu tragen!
So, ich glaube jetzt habe ich genug von der Namensdisskussion und gehe los um meinen in Skywalker aendern zu lassen :p !
Oder Denver Broncos :D !
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also anakin ist nicht schlecht. auch anakin schmidt find ich nicht schlimmer als kevin schmidt. und yoda dutschynski ist auch nicht schlimmer als rado dutschynski. obi-wan ist für mich einer von denen, die ausscheiden. amidala ist wirklih ein hübscher name und padmé gibts ja wirklich. ich kenne da den namen balwinder... ein onkel von nem kumpel von mir heißt so. man gewöhnt sich an alles. jaina ist außerdem doch ein eingetragener name... khabarakh hamrodi klingt doch auch nicht schlecht, nur etwas diktator-mäßig! *g* immer noch besser als das kölner ehepaar (libanesen oder so) die ihr kind mit vornamen "osama bin laden" genannt haben. da hört der spaß doch auf!!!
 
Zurück
Oben