Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Luke Skywalker Yavin 4 Kostüm

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Karto Trtor, 7. Mai 2012.

  1. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik Premium

    hi leute. ich wollte mir ein kostüm im stil von lukes anh yain 4 outfit zusammen stellen (so in der art). jetzt ist nur die frage was hat er da für eine hose an? eine braune reiterhose oder eine braune golferhose??? kann mir da jemand weiterhelfen????

    folgendes bild zeigt die hose

    [​IMG]

    danke für eure hilfe

    gruß karto
     
  2. Jolee Bindo

    Jolee Bindo Jedi Meister und Schmuggler

    Hallo Karto,

    ist keine Reiterhose (Breecheshose) sondern eine normale (hier eng geschnittene) lange Hose in braun. Im Grunde ist es die gleiche Hose, wie sie Han Solo dann in E5 trägt.

    Wichtig hierbei:
    - keine Taschen
    - Biese, Biesennaht im vorderen Bereich und an der Rückseite
    - gelbe gestickte Streifen (Blutstreifen)

    [​IMG]
     
  3. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik Premium

    ok danke jolee... jetzt ist nur die frage wo bekomm ich so eine hose her... bzw so in der art ^^
     
  4. Jolee Bindo

    Jolee Bindo Jedi Meister und Schmuggler

    Hallo Karto,

    gibt zwei Möglichkeiten:

    1) über Ebay, Verkäufer Costumebase. Der bietet komplette Outfits dafür an. Nachteil: sie entsprechen hier z.B. nicht den Kostüm-Standards (Film) - das erkennt man daran, dass hier eine normale Hose verarbeitet wurde, die seitlichen Streifen (gelb und rot) sind zu groß und die "Reiternaht, -biese fehlt. Wenn man es nicht genau nimmt mit den Filmvorlagen geht diese Variante auch....für eine Anmeldung in der Rebel Legion geht das allerdings nicht.

    2) selbst schneidern lassen. Das Kostüm (bzw. alle Kostüme von mir) wurden geschneidert. D.h. Stoff besorgen, zum Schneider bringen...Maß nehmen lassen und dann wird angefertigt. Die gestickten Streifen habe ich über eine Stickereifirma machen lassen. Hab denen Hosenstoff (für den Grundstoff) gebracht, die Maße mitgegeben und die haben mir dann die gelben bzw. roten Elemente auf den Stoff gestickt. Diese Streifen wurden dann sauber seitlich in die Hose eingearbeitet.

    Hier mal ein Bild von der blauen Hose mit roten, gestickten Streifen - bei dir wäre es dann nur andere Farben: braune Hose mit gelben Streifen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  5. BlueSun

    BlueSun Trooper

    Wow, sieht echt gut aus obwohl im ersten Bild Luke das Lichtschwert irgendwie komisch in der Hand hält :D
     
  6. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik Premium

    Ok ist bestimmt teuer mit demm schneidern lasssen oder??? Aber ich schau mal bei dem ebay-verkäufer rein was der so hat ;)

    Und ja das mit dem ls... Luke hält es wirklich etwas komisch ^^
     
  7. Jolee Bindo

    Jolee Bindo Jedi Meister und Schmuggler

    Das kommt auf den Schneider an, ob er ggf. schon ein Schnittmuster hat bzw. verwenden kann.
    Bei meinem Schneider lagen die Preise für so eine Hose zwischen 80-120 Euro + plus Stoff.
     
  8. Logrei

    Logrei Senatsmitglied

    Da habe ich ja was verpasst. Dieses Outfit kam aber in den Filmen nicht vor. *grübel*
     
  9. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik Premium

    Doch doch das ende von anh im großen tempel die ordenverleihung... Da hat luke noch ne gelbe lederjacke an
     
  10. Logrei

    Logrei Senatsmitglied

    Ah! Danke für die Aufklärung. Die gelbe Jacke war ganz schön markant. xD
     
  11. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik Premium

    Ohja die war sehr knallig auffallend ;-)
     
  12. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik Premium

    Ist schon etwas alt dieser Thread :D aber noch eine andere Frage zu einem Luke Skywalker Kostüm... Und zwar das schicke aus Episode 6 :D:braue

    Hat jemand eine Ahnung wie das Oberteil geschlossen wird? Ist irgendwo ein Reißverschluss im Inneren versteckt und wie wird der Stoff befestigt damit der graue innere Stoff nicht zu sehen ist??? Wäre super wenn ihr mir eine kleine Hilfestellung geben könntet.

    Hier noch ein Bild davon was ich eigentlich meine ^^
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen