Luke Skywalker

Nick

loyale Senatswache
ich hab irgendwo im forum gelesen dass luke nicht so weit von der dunklen seite entfernt ist!!
in wie fern setzt er dunkle mächte im eu ein?
hab noch nichts über luke skywalker im eu gelesen!!
was macht er da und wie mächtig ist er??

dass er mit zuerst einem würgegriff und dann mit einem geistestrick in jabbas palast gekommen ist weiß ich nur wie wäre obi-wan rein gekommen??
garnicht warscheindlich!!

was mir nicht so gefällt ist der lichtschwertstil von luke in der OT!!
ist wie holzhacken einfach auf den gegner einschlagen!!

bitte eure meinung und wissen!!

thx Nick
 
Nick schrieb:
ich hab irgendwo im forum gelesen dass luke nicht so weit von der dunklen seite entfernt ist!!
in wie fern setzt er dunkle mächte im eu ein?
hab noch nichts über luke skywalker im eu gelesen!!
was macht er da und wie mächtig ist er??

Zu diesem Thema empfehle ich dir die Dark Empire-Reihe.

Nick schrieb:
dass er mit zuerst einem würgegriff und dann mit einem geistestrick in jabbas palast gekommen ist weiß ich nur wie wäre obi-wan rein gekommen??
garnicht warscheindlich!!

Wahrscheinlich auch mit einem Geistestrick (siehe AOTC, ANH).

Nick schrieb:
was mir nicht so gefällt ist der lichtschwertstil von luke in der OT!!
ist wie holzhacken einfach auf den gegner einschlagen!!

Du hast die berüchtigte Holzhack-Methode von Luke richtig erkannt! :D

im Ernst: er hatte eben nie eine ausführliche LS-Duell-Ausbildung genossen.
 
Kenobi hätte den Gamorrean Guards wahrscheinlich die Arme abgehackt.
Woher hätte Luke das Fechten lernen sollen, sicher nicht von Yoda (eine gewisse Szene für immer aus dem Gedächtnis gestrichen hat ;)).
Auch zum Sinn und Zweck von LS Duellen kann ich dir Dark Empire nur wärmstens empfehlen. Die Aussage des Klon-Imperators zu diesem Thema ist eine der besten aus dem EU (wenn nicht sogar aus der gesamten GFFA).
 
Nick schrieb:
ich hab irgendwo im forum gelesen dass luke nicht so weit von der dunklen seite entfernt ist!!
in wie fern setzt er dunkle mächte im eu ein?
hab noch nichts über luke skywalker im eu gelesen!!
was macht er da und wie mächtig ist er??

Was Lukes Kontakte mit der "dunklen Seite" betrifft, so hat Yoda völlig recht, wenn er zu Luke sagt, dass wenn er sich einmal auf diesen Pfad begibt, diese für immer sein Schicksal beeinflussen wird. Das heißt nicht, dass Luke permanent dunkel ist, sondern dass all die Katastrophen, in die er in all den Jahren gestolpert ist, teilweise dadurch mit beeinflusst wurden. Richtig dunkel war er nur für kurze Zeit (Dark Empire).
 
Nick schrieb:
ich hab irgendwo im forum gelesen dass luke nicht so weit von der dunklen seite entfernt ist!!
in wie fern setzt er dunkle mächte im eu ein?
hab noch nichts über luke skywalker im eu gelesen!!
was macht er da und wie mächtig ist er??

dass er mit zuerst einem würgegriff und dann mit einem geistestrick in jabbas palast gekommen ist weiß ich nur wie wäre obi-wan rein gekommen??
garnicht warscheindlich!!

Wir hatten darüber hier in der Tat schon mal diskutiert. Insbesondere über die Dinge, die in Jabbas Palast passieren.

Kannst du hier nachlesen: Lukes dunkle Seite

Ein gutes Beispiel über Lukes Machteinsatz im EU ist, als er in der NJO seinen Neffen Jacen vor den Vong rettet.
Seine Machtdemonstration ist recht beeindruckend (er ruft Jacens Lichtschwert über mehrere hundert Meter zu sich; - sein anschließender Kampf mit zwei Lichtschwertern liest sich beeindruckender, als Anakins Zweischwerterkampf in Ep II aussieht).
Nach der Rettung, erschreckt Jacen, sein Onkel sieht aus, als sei er um Jahre gealtert. Luke sagt ihm, dass man die Macht nicht so intensiv einsetzen darf und wenn man es doch tut, muß man dafür einen hohen Preis bezahlen. Luke braucht
das ganze restliche Buch um sich wieder einigermaßen zu erholen.

Wenn man sieht, dass der Imperator durch seinen intensiven Machteinsatz seinen Körper zerstört, ist es wohl sicher, dass Luke die Macht hier in der gleichen Weise eingesetzt hat.


Wer Luke mal richtig hell sehen will, muß "Entführung nach Dathomir" lesen:

Luke:
"Wir müssen den Nachtschleier ausschalten. Da unten gibt es nicht nur Menschen - sondern auch..Bäume und Pflanzen und Eidechsen und Würmer !"

Han:
" Was ? Du willst deinen Hals für einen Haufen Eidechsen und Würmer riskieren ?"

:stocklol: :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja das er ja etwas mit Vader verbunden ist weil in beiden die Macht besonders stark
ist und wegen Vater und Sohn und so. Man kriegt ja in Teil 2 der neuen Filme mit das sich Anakin öfters mal dem Hass hingibt und auch einfach draufhaut. Also denk ich das Luke auch manchmal grossen Hass verspürt wenn er Kämpft. Und da er weniger Erfahrung in LS Duellen hat ist auch sein Stil leicht zu erklären. :o :o :D :ani
 
Bäääh, soll das heißen in NJO hat der immer noch sonen komischen LS-Style? Das Einsetzen von Würgegriff und Geistestrick heißt nicht, dass jemand automatisch zur Dunklen Seite gehören muss. Sieht man auch in JK3, ich habe nur auf Dark Side geskillt und nur "gute Taten" damit angerichtet xD.
 
Zurück
Oben