Luke Skywalker

Sankara schrieb:
Größte Memme der Filmgeschichte? Noch nie Anakin in der PT gesehen??? DAS ist die größte Heulsuse. Das ist Fakt.

Stimme ich zu.
Anakin ist wahrlich eine Heulsuse (im Gegensatz zu Luke).
Für mich ist Mark Hamill, Luke Skywalker. Da gibt es gar keine Disskusion.

Ach ja, für die die denken das hier "schon wieder" PT-Basher unterwegs sind:

Nur weil ich (oder Sankara) sage das Anakin eine Memme, ist mach ich deswegen die PT runter oder schlecht?
Der Threaderöffner hält Luke für die größte Memme der Filmgeschichte, basht er deswegen die OT?

Also bitte.
 
alpha7 schrieb:
dann vergleicht man einen jungen MAnn, der seine Mutter liebt und 10 Jahre lang nicht gesehen hat - die dann in seinen Armen stirbt mit einem anderen jungen Mann, der zu seine Pflegeeltern zwar aufsieht, aber wahrscheinlich nicht wirklich liebt.

Woran siehst du denn bitte, dass Luke seine Pflegeeltern "wahrscheinlich nicht liebt" ? Das ist nur eine Mutmaßung, die meiner Meinung nach jeglicher Grundlage entbehrt, und der ich nun sowas von überhaupt gar nicht zustimmen kann.
Luke sieht nicht nur zu Owen und Beru auf. Sie sind Zeit seines Lebens seine einzige Familie gewesen, und ihnen hat er alles zu verdanken, was er heute ist. Die Szene am Esstisch mit den dreien in ANH ist eine ganz normale Familienszene, da kann ich in Luke weder Hass, noch Desinteresse erkennen. Natürlich liebt er seine Pflegeeltern, sonst wäre er vor Jahren schoin auf die Akademie geflohen, weil ihm dann vielleicht die Trockenfarmerei nicht am Arsch vorbeiginge, er vermutlich aber trotzdem keine Rücksicht darauf genommen hätte.

Und von wegen Heulsuse: Wie oft heult Anakin in der PT, und wie oft heult Luke in der OT?
 
Ich finde Luke ist überhaupt keine Memme, hat Brainless Jedi ja schon alles aufgelistet, was eine Memme so tun würde. Ganz im Gegenteil, ich finde ihn sehr mutig, genau wie Anakin, es gehört viel dazu, sich 2 Sith zu stellen oder alles zu riskieren, um die zu retten, die man liebt. Viele würden das als feige bezeichnen, aber irgendwie hatte Anakin auch keine Wahl, das war meiner Meinung nach seine mutigste Tat überhaupt, selbst wenn sie nicht gut überlegt war...
 
Ich finde der Begriff Memme ist schwer difinierbar, da jeder so etwas anders sieht. Und Mark Hamill ist auf jeden Fall der beste Schauspieler, den man für Luke nehmen konnte. Auch Harrison Ford hätte das nicht besser gekonnt. Hamill hat es super geschaft Lukes entwicklung vom naiven Farmboy zum Held, der in TESB erwachsen wird in dem er sich der brutalen Wahrheit stellen muss, darzustellen.
 
Eine Memme ist er sicherlich nicht, aber so ziemlich der Hauptgrund, warum ich die OT von Mal zu Mal weniger gut finde. Ich würde nicht mal sagen, dass es an Mark Hamill liegt, sondern der Charakter an sich sagt mir so gar nicht zu. Muss allerdings auch anmerken, dass Luke in der Englischen Originalversion wesentlich erträglicher rüberkommt. Aber das Thema gabs ja nun wahrlich schon oft genug.

P. S. Ich warte noch auf die Antwort, warum es "Fakt" ist, dass das Kind Anakin die größte Heulsuse ist. Oder ist das am Ende gar kein Fakt, sondern nur eine persönliche Meinung? :eek: Dann bitte entsprechend kennzeichnen. Danke.
 
Count Dubullah schrieb:
P. S. Ich warte noch auf die Antwort, warum es "Fakt" ist, dass das Kind Anakin die größte Heulsuse ist. Oder ist das am Ende gar kein Fakt, sondern nur eine persönliche Meinung? :eek: Dann bitte entsprechend kennzeichnen. Danke.

Das ist weder Fakt noch eigene Meinung... Einfach Sankara halt :D
 
Xanatos schrieb:
Nur weil ich (oder Sankara) sage das Anakin eine Memme, ist mach ich deswegen die PT runter oder schlecht?
Der Threaderöffner hält Luke für die größte Memme der Filmgeschichte, basht er deswegen die OT?

es ist ein unterschied, ob ich eine MEINUNG vertrete, oder etwas als FAKT proklamiere.

Wann schnallen es die User in diesem Forum eigentlich?
 
Also Memmen sind beide nicht, und auch ich sympathisiere mehr mit Anakin, als mit Luke.

Die Szene, in der Luke seine Pflegeeltern verbrannt wiederfindet ist nicht gut geschauspielert find ich. Da muss man differinzieren, entweder schlecht geschauspielert, oder Luke lag wirklich nicht das meiste an seinen Pflegeeltern (wie es hier jemand schon geschrieben hat).

Und zu sagen, dass Ani ne Memme ist weil bei ihm 2-3 mal Tränen laufen ist wohl wirklich ein sehr schlechtes Argument, ist man eine Memme wenn man Emotionen zeigt?

Ani ist eben emotional, deshalb metzelt er auch die Tusken ab, nachdem seine Mutter, die er ja immerhin 10 Jahre nicht gesehen hat, in seinen Armen stirbt. Wer währe da nicht zornig? Klar, ein Jedi hätte da anders reagieren MÜSSEN, jedoch wissen wir eben alle das Ani halt so seine Probleme hat, was die selbstbeherrschung angeht.

Also bitte, sachlich Argumentieren sollte hier wohl drin sein.
 
Die Szene in der Luke seine toten Pflegeeltern findet ist großartig. Tolle Kamera und durch die fantastische Musik ist die Szene sehr emotional. PERFEKT!
Da kommt kein bisschen durch, dass Luke nicht viel an Onkel Owen und Tante Beru liegt. Und das stimmt ja auch nicht. Wer das so sieht, liegt falsch.

Anakin heult, bockt rum und dadurch wie er mit Frauen redet - kann man nur zu einem Entschluss kommen: Anakin ist eine Memme, ein Weichkäse, ein Frauenversteher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass die Szene, in der Luke seine toten Pflegeeltern findet, nicht gut gelungen ist. Man hat ja schon vorher gemerkt, dass das Verhältnis zwischen ihnen und Luke nicht das bste war und das Luke niocht viel an ihnen lag.
Trotzdem sind beide, Luke und Anakin keine Heulsusen, wobei ich Anakin sympathischer finde.

Ich kann da jetzt aber auch keine richtigen Argumente finden!
 
ich weiss gar net wo dieses gerücht herkommt, luke liege nichts an seiner tante und seinem onkel.
noch nie einen streit oder eine meinungsverschiedenheit mit euren eltern gehabt ??

zum thema:

nein, ich denke ganz und gar nicht, das luke eine memme ist.
(anakin übrigens auch nicht ;))
 
Darth Brain schrieb:
Das Luke was an ihnen lag wäre dann genauso falsch, weil es hier keiner genau weiß.


Ach deswegen fährt Luke so schnell es geht und ohne auf die Gefahr zu achten nach Hause, als er von Ben erfährt, wer die Jawas ermordet hat und was diese Mörder wollten. WEIL ER SEINE PFLEGEELTERN NICHT MAG! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo könntet ihr hier mal bitte euer Gehirn anschalten, bevor ihr postet?

Wo ist nur diese Zeichnung die mal in der Signatur von Lord Helmchen war:

Denken -> Schreiben -> Posten!
 
Pah,
der ist doch winzig mit seinen 1,73 Meter.
Er heult nur rum(wie Hayden Christensen) und ist ein richtiger Schönling.
Aber das Schlimmste ist wie gesagt, dass er so winzigklein ist.
 
Zu Mark Hamill
Er ist sicher net der größte Schauspieler, aber als Luke Skywalker könnt ich mir keinen anderen mehr vorstellen.

Zu Luke
Luke ist sicher keine Memme, denn ich kann mich an keinen Augenblick im Film erinnern wo er gekniffen hätte.

@woodstock
vollkommen zustimm
 
Irgendwie gerät das doch hier jetzt außer Kontrolle ;)

Geht doch nur darum, das ich meinte Luke Skywalker ist ne Memme...hätte auch Milchbubi,Frauenparkplatzbesetzter,Hooliganvonhintenschubser etc pp sagen können :-)

Wie auch immer, ich versuche mal diesen Thread in eine bessere Richtung zu lenken.

Neue Frage:

Welcher ist denn euer Lieblingscharakter?..

Mein absoluter Favorit ist BOBA FETT

Alleine die mandalorianische Rüstung ist genial, sein Auftreten ist einfach souverän ( bis auf seinen "Tod", der ein wenig..hmm..dürftig gewirkt hat)
Ich mag einfach seine trockene Art...

ansonsten bevorzuge ich natürlich das Imperium...nicht diese Bauernansammlung von Rebellen :P

(P.S. ich könnte GL dafür erschlagen, das Boba aus dem selben Grund "gestorben" ist, wie sein "Váter"..durch einen kaputten Jet-Pack)
 
Woodstock schrieb:
Ach deswegen fährt Luke so schnell es geht und ohne auf die Gefahr zu achten nach Hause, als er von Ben erfährt, wer die Jawas ermordet hat und was diese Mörder wollten. WEIL ER SEINE PFLEGEELTERN NICHT MAG! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo könntet ihr hier mal bitte euer Gehirn anschalten, bevor ihr postet?

Wo ist nur diese Zeichnung die mal in der Signatur von Lord Helmchen war:

Denken -> Schreiben -> Posten!

Kennst du sowas wie Pflichtbewusstsein? Ich sag nicht das er ihnen egal war, ich sag lediglich das er nicht die größten Gefühlen ihnen gegenüber hegte.

Ach und nochn Tipp von mir an dich -> keep cool. :)
 
Zurück
Oben