Luke Skywalker

Batou schrieb:
Äh ? ich glaube wir waren eigentlich beim Thema Luke Skywalker und im erweiterten Sinne Anakin Skywalker und nicht im Humanoiden Unterforum. Und als Mit-Zwanziger zu glauben man sei der große Frauenkenner und hier solche Sprüche abzulassen zeigt nur, dass man es eben nicht ist ;)
Wenn du meinst ;) Das Alter ist in diesem Fall zwar irgendwie völlig egal, da es einfach nur um Menschenkenntnis und eigene Erfahrungen (von denen ein "Mit-Zwanziger" durchaus mehr haben kann als ein Mit-Dreißiger) bzw. Erfahrungen anderer welche man mitbekommt geht. Wenn man viel rumkommt und viele Menschen kennt, kann man sich sehr schnell ein Bild von der Mehrheit machen, auch wenn man noch nicht kurz vor der Rente steht :rolleyes: ;)
 
Ich selber hab von mir aber auch nie behauptet, dass ich der große Checker bin, aber anderseits musst du mir zugestehen, dass ich dir diesen Status auch nicht anerkenne. Vor allem wenn du mit irgendwelchen Pauschalurteilen um dich wirfst die mit den Thema hier nichts mehr zu tun haben ;)

Back to topic ? ich finde Anakins Reaktion völlig nachvollziehbar. Nachdem er seine Mutter begraben hat wird er sich es richtig bewusst, dass sie zu Tode gefoltert wurde und dass er anschließend Amok gelaufen ist und ein ganzes Dorf mit unschuldigen Frauen und Kindern niedergemetzelt hat. In so einer Situation halte ich einen Nervenzusammenbruch in dem man auch unrationale Sachen sagt und macht für durchaus angemessen.
Für mich nur ein Zeichen, dass Anakin als normaler Mensch dargestellt werden soll und nicht als Superheldenklichee :)
 
"Normal" wäre ja auch okay gewesen, aber Anakins Verhalten ist eben nicht normal.. Oder kennst du noch jemanden, der SO mit Frauen spricht???
 
Batou schrieb:
Ich selber hab von mir aber auch nie behauptet, dass ich der große Checker bin, aber anderseits musst du mir zugestehen, dass ich dir diesen Status auch nicht anerkenne. Vor allem wenn du mit irgendwelchen Pauschalurteilen um dich wirfst die mit den Thema hier nichts mehr zu tun haben ;)
Den Titel des "Oberchecker" brauche ich nicht, da ich sowieso aus Erfahrugen sprach die zum Großteil "im freundschaftlichen Sinne" zustande gekommen sind ;)
Ich habe nbie behauptet das ich ein Asi der andauernd Frauen klar macht oder eine Heulsuse der keine abbekommt bin ;)
 
Sankara schrieb:
"Normal" wäre ja auch okay gewesen, aber Anakins Verhalten ist eben nicht normal.. Oder kennst du noch jemanden, der SO mit Frauen spricht???

Hää nur weil jemand nervös ist und dementsprechend mit frauen redet ist er nicht mehr normal?
Jeder hat so seine macken. Es gibt eben leute die es nervös macht mit frauen über so welche dinge zu sprechen. Dann labert man so manchen kack^^
 
Sankara schrieb:
"Normal" wäre ja auch okay gewesen, aber Anakins Verhalten ist eben nicht normal.. Oder kennst du noch jemanden, der SO mit Frauen spricht???


Ich kenne überhaupt niemanden, der so spricht, wie die Leute in der GFFA es tun.

"Normal" ist dann da niemand, oder?

Normal sind die Leute in der Lindenstraße (bis zu einem gewissen Grad jedenfalls ;) ).
 
Ich kann weder Luke noch Anakin wirklich als Memme bezeichnen. Memmen im wirklichen Leben sind doch ein bißchen krasser als in den meisten Filmen. Ich meine Luke memmt auf Dagobah schon ein bißchen rum. Anakin ist eher zu selbstbewusst um zu memmen (mit der Ausnahme das es ihm gegen den Strich geht 'unterbewertet' zu werden, da memmt er wirklich), aber das ist alles noch im Bereich der mir nicht so gegen den Strich geht. Anakins ausgeprägtes Selbstbewusstsein finde ich viel Schlimmer als das gelegentliche Zetern von Luke...:rolleyes:
 
Luke als Memme zu bezeichnen halte ich für völlig abwegig.
Während andere wie Han Solo ode Anakin eben eher den starken Mann raushängen lassen um ihre Schwächen zu überspielen sind sie bei Luke eher sichtbar. Jedoch wächst Luke im Gegensatz zu den anderen Charakteren genau deswegen über sich hinaus und entwickelt sich, weil er so seine Schwächen erkennt und an ihnen arbeiten kann.
Die stärkste Szene Lukes ist für mich das Wegschmeißen des LS in EPVI, und ein solchiges Verhalten kann keineswegs als memmenhaft, eher als mutig, bezeichnet werden.
Im Endeffekt ist Luke also mutiger als alle anderen zusammen, da er den Mut dazu hat seine Schwächen anerzukennen und somit den Kampf gegen Ängste und die Dunkle Seite gewinnt und nicht wie z.B. Anakin den Ängsten und der Dunklen Seite verfällt.
 
Luke und eine Memme? Er ist der klassische Anti-Held, der am Ende über sich hinauswächst und alle rettet. Der Jedermann mit dem der Zuseher sich identifizeren kann und mit dem er erstmals das SW-Universum betritt.

Als "Memme" kann man wohl keinen im SW-Universum betrachtet - ok, Anakin Skywalker vielleicht etwas. :D Und natürlich die bei denen es gewollt ist, sprich C3PO und Jar Jar Binks.
 
newman schrieb:
Luke als Memme zu bezeichnen halte ich für völlig abwegig.
Während andere wie Han Solo ode Anakin eben eher den starken Mann raushängen lassen um ihre Schwächen zu überspielen sind sie bei Luke eher sichtbar. Jedoch wächst Luke im Gegensatz zu den anderen Charakteren genau deswegen über sich hinaus und entwickelt sich, weil er so seine Schwächen erkennt und an ihnen arbeiten kann.
Die stärkste Szene Lukes ist für mich das Wegschmeißen des LS in EPVI, und ein solchiges Verhalten kann keineswegs als memmenhaft, eher als mutig, bezeichnet werden.
Im Endeffekt ist Luke also mutiger als alle anderen zusammen, da er den Mut dazu hat seine Schwächen anerzukennen und somit den Kampf gegen Ängste und die Dunkle Seite gewinnt und nicht wie z.B. Anakin den Ängsten und der Dunklen Seite verfällt.

Das seh ich aber mal ganz genaus so. Treffend beschrieben. Danke.
 
hmm

wenn ich mir die threads so durchlesen....kommt überall dort, wo luke gelobt oder verteidigt wird, im namen der begriff jedi vor ^^"


das aber nicht sehr objektiv..*g*:braue
 
Darth_Seebi schrieb:
Als "Memme" kann man wohl keinen im SW-Universum betrachtet - ok, Anakin Skywalker vielleicht etwas. :D

Ach bitte. Nur weil er einmal heult wenn seine Mutter stirbt und schmalzig daherredet ist er doch keine Memme. Ne Schmalzbacke, ok. Dagegen ist nichts einzuwenden *g*. Aber jemanden der so vielen Gefahren (zu diesem Zeitpunkt noch) selbstlos ins Auge sieht und sie auch noch meistert würd ich nicht als Memme bezeichnen.

Und Luke ist genauso wenig eine Memme wie Han, Chewie oder Yoda. Leute die soviel Courage besitzen wie die Hauptcharaktere in SW, kann man IMO nicht so bezeichnen :)
 
Schreiwalker schrieb:
wenn ich mir die threads so durchlesen....kommt überall dort, wo luke gelobt oder verteidigt wird, im namen der begriff jedi vor ^^"

Kann ich jetzt irgendwie nicht finden. :verwirrt:
In diesem Thema gibts insgesamt nur drei Posts von Leuten die Jedi im Namen haben. Von "überall dort" kann bei mittlerweile 75 Postings da wohl nicht die Rede sein.

@Sankara: "Memmige Schmazlbacke" wäre der treffende Begriff, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben