Luke und Bespin

Das Problem welches Riker schon ansprach ist, dass Luke bei Dagobah einen Namen hatte. Bei Bespin es aber nicht ersichtlich ist.

Ja und? Er wird ja wohl in der Lage sein, logisch zu kombinieren und eigenständig nachzudenken. Stadt in den Wolken, die er sicherlich in seiner Vision auch bildlich gesehen hat, nachgucken, bzw. R2 fragen, welche berühmten Städte in Wolken es wohl gibt und sie sich anzeigen lassen (notfalls mit Holo), das richtige Bild wiedererkennen und schon hat er sie. Wo soll da ein Problem bestehen?
Seine Suche kann er sogar ein wenig eingrenzen, indem er zunächst, wie man das so macht, beim Suchen, vom Usprungsort ausgeht und den Suchradius mit diesem als Mittelpunkt nutzt. Soll heißen, zunächst erstmal alle "Städte in den Wolken" ansehen, die nahe Hoth liegen. Oh Wunder, er wird ziemlich schnell die richtige haben.
 
Ich weiß, in den Augen vieler gilt der Roman zum Film nicht als Canon, aber in dem Roman sagt es m.W. Yoda zu Luke, daß die Stadt in den Wolken sich über Bespin befindet.

Und wenn wir mal nicht den Roman als Vorlage nehmen, dann sehen wir doch in dem Film, daß Yoda Lukes Vision ebenfalls sehen kann. Er blickt ja selber in die Zukunft, als Luke Yoda fragt, ob seine Freunde sterben werden.
Da wird er auch Bespin gesehen haben.
Warum sollte er es Luke nicht gesagt haben.
 
Ich weiß, in den Augen vieler gilt der Roman zum Film nicht als Canon, aber in dem Roman sagt es m.W. Yoda zu Luke, daß die Stadt in den Wolken sich über Bespin befindet.

Und wenn wir mal nicht den Roman als Vorlage nehmen, dann sehen wir doch in dem Film, daß Yoda Lukes Vision ebenfalls sehen kann. Er blickt ja selber in die Zukunft, als Luke Yoda fragt, ob seine Freunde sterben werden.
Da wird er auch Bespin gesehen haben.
Warum sollte er es Luke nicht gesagt haben.

Vielleicht weil er nicht will, dass Luke dorthin aufbricht, seinem Vater begegnet, ihn dann eventuell umdrehen oder töten kann.
Hier könnte Yoda sich schon einigermaßen zieren bzw. sich einfach verweigern, bevor er Luke hilft "sich ins Unglück zu stürzen.
 
Vielleicht weil er nicht will, dass Luke dorthin aufbricht, seinem Vater begegnet, ihn dann eventuell umdrehen oder töten kann.
Hier könnte Yoda sich schon einigermaßen zieren bzw. sich einfach verweigern, bevor er Luke hilft "sich ins Unglück zu stürzen.


Gut, die Erklärung wäre natürlich verständlich.
Aber ich denke, er ahnte da noch nicht, daß Luke ihn deshalb verlassen würde.
 
Zurück
Oben