Luke und die Dunkle Seite

Ich weiß dass diese ewigen Frage-Threads zu den Filmen langsam einige nerven müssen, aber auch mir ist gestern bei ROTJ was aufgefallen. Und zwar scheint Luke eine Technik der Dunklen Seite der Macht zu benutzen.

Als er Jabbas Palast betritt und er sich der beiden Wächter mit der Macht 'entledigt' sieht man dass einer der beiden sich gegen die Wand lehnt, röchelt und sich an die Kehle greift. Das sieht mir doch verdächtig nach dem Vader-patentierten Force-Grip aus.
Etwas ungewöhnlich für einen Jedi, nicht?
 
das hab ich auch schon mal bemerkt, und hab mir folgende erklärung gedacht:
Luke weiß ja nicht super genau, was zur dunklen/hellen seite der macht gehört. und irgendwie muss er ja da durch...
 
Also, ich glaub dass liegt eher daran, dass die Sith auch Techniken der hellen Seite benutzten, bzw. es Techniken gibt, die neutral sind. Und ich denk mal diese gehört dazu, ist ja im Prinzip nur Levitation. Und man vergesse nicht Obi-Wan: der schlägt einem wehrlosen Wesen auch einen Arm ab, genau wie Vader es bei Luke tat.
 
Das wehrlose Wesen hatte immerhin einen Blaster in der Hand...

Luke hat die zwei Wachen nicht umgebracht und nicht gefoltert. Ich denke das kann man gerade so mal noch durchgehen lassen.
 
Hmm, aber Force Grip neutral?! Ich glaube das gehört doch eher zur dunklen Seite.....Welcher Jedi benutzt scho nen Force Grip, wenn er nicht auch genauso gut den Mind Trick o.ä. anwenden könnte?
 
@Eowyn: wenn wir uns an eine aktuelle Bezugsquelle halten (Jedi Outcast): Nein. ;)

BTW: Im Multiplayer ist Mind Trick Neutral, Force Grip aber Dunkle Seite. Im Singleplayer kann Kyle aber alles (u.a. auch Blitz, Force Grip und Mind Trick 'neutral' einsetzen.

@Mobi....und äh...wenn Luke noch nix an Mind Trick beherrscht hat? OKay, eine primitive Lösung, aber eine, die in Betracht gezogen werden sollte.... :rolleyes: 'bout myself
 
Die Frage hat Luek sich laut Buch zu ROTJ auch gestellt, wedge. Und erkam zur Aussage, dass diese Techniken sehr dicht an der dunklen Seite liegen und es eben darauf ankommt, zu welchem Zweck man sie anwendet. das mein ich mit neutral.

mtfbwy
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Ich weiß dass diese ewigen Frage-Threads zu den Filmen langsam einige nerven müssen, aber auch mir ist gestern bei ROTJ was aufgefallen. Und zwar scheint Luke eine Technik der Dunklen Seite der Macht zu benutzen.
Bloß, weil in einem (zwei ;)) Spielen diese Technik als der Dunklen Seite zugehörig ausgewiesen wurde, heißt das noch lange nicht, dass das auch so ist...
 
Luke hat beiden ja nur einen Force-Push gegeben sie mit der Hand auf die Seite gedrängt.

Wenn er da zufällig ihre Hälse getroffen hat :D ist ja deren Proplem (der Gamoreaner) :D
 
Ich würde würgen auch sagen das es schlimmer ist aber einen Menschen seines freien Willen zu berauben ist auch nicht gerade toll so beginnt man Jedis nicht zu mögen wenn sie das können.

Denn wer mag es schon wenn man in seinen Geist herumfummelt und vielleicht private Sachen da rausholt ?
 
Zurück
Oben