Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Luke und die Dunkle Seite

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Arthious, 15. April 2002.

  1. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich weiß dass diese ewigen Frage-Threads zu den Filmen langsam einige nerven müssen, aber auch mir ist gestern bei ROTJ was aufgefallen. Und zwar scheint Luke eine Technik der Dunklen Seite der Macht zu benutzen.

    Als er Jabbas Palast betritt und er sich der beiden Wächter mit der Macht 'entledigt' sieht man dass einer der beiden sich gegen die Wand lehnt, röchelt und sich an die Kehle greift. Das sieht mir doch verdächtig nach dem Vader-patentierten Force-Grip aus.
    Etwas ungewöhnlich für einen Jedi, nicht?
     
  2. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    das hab ich auch schon mal bemerkt, und hab mir folgende erklärung gedacht:
    Luke weiß ja nicht super genau, was zur dunklen/hellen seite der macht gehört. und irgendwie muss er ja da durch...
     
  3. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also, ich glaub dass liegt eher daran, dass die Sith auch Techniken der hellen Seite benutzten, bzw. es Techniken gibt, die neutral sind. Und ich denk mal diese gehört dazu, ist ja im Prinzip nur Levitation. Und man vergesse nicht Obi-Wan: der schlägt einem wehrlosen Wesen auch einen Arm ab, genau wie Vader es bei Luke tat.
     
  4. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Das wehrlose Wesen hatte immerhin einen Blaster in der Hand...

    Luke hat die zwei Wachen nicht umgebracht und nicht gefoltert. Ich denke das kann man gerade so mal noch durchgehen lassen.
     
  5. Hmm, aber Force Grip neutral?! Ich glaube das gehört doch eher zur dunklen Seite.....Welcher Jedi benutzt scho nen Force Grip, wenn er nicht auch genauso gut den Mind Trick o.ä. anwenden könnte?
     
  6. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    fällt jedi-mind-trick nicht auch unter das repertoire der dunklen seite?
     
  7. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    @Eowyn: wenn wir uns an eine aktuelle Bezugsquelle halten (Jedi Outcast): Nein. ;)

    BTW: Im Multiplayer ist Mind Trick Neutral, Force Grip aber Dunkle Seite. Im Singleplayer kann Kyle aber alles (u.a. auch Blitz, Force Grip und Mind Trick 'neutral' einsetzen.

    @Mobi....und äh...wenn Luke noch nix an Mind Trick beherrscht hat? OKay, eine primitive Lösung, aber eine, die in Betracht gezogen werden sollte.... :rolleyes: 'bout myself
     
  8. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Wobei man sich wirklich fragen muss: Was ist schlimmer: Eine Person kurz zu würgen oder in den Verstand einzudringen und ihn zu manipulieren?
     
  9. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Die Frage hat Luek sich laut Buch zu ROTJ auch gestellt, wedge. Und erkam zur Aussage, dass diese Techniken sehr dicht an der dunklen Seite liegen und es eben darauf ankommt, zu welchem Zweck man sie anwendet. das mein ich mit neutral.

    mtfbwy
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Bloß, weil in einem (zwei ;)) Spielen diese Technik als der Dunklen Seite zugehörig ausgewiesen wurde, heißt das noch lange nicht, dass das auch so ist...
     
  11. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Luke hat beiden ja nur einen Force-Push gegeben sie mit der Hand auf die Seite gedrängt.

    Wenn er da zufällig ihre Hälse getroffen hat :D ist ja deren Proplem (der Gamoreaner) :D
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich stimm für würgen. :D
     
  13. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich würde würgen auch sagen das es schlimmer ist aber einen Menschen seines freien Willen zu berauben ist auch nicht gerade toll so beginnt man Jedis nicht zu mögen wenn sie das können.

    Denn wer mag es schon wenn man in seinen Geist herumfummelt und vielleicht private Sachen da rausholt ?
     
  14. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Mir wäre es lieber, wenn ich kurz gewürgt würde, als dass einer mein Gedächtnis manipuliert und wer weiß wo rumpfuscht.
     
  15. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Mir auch......
     

Diese Seite empfehlen