luke und leia durch die macht erschaffen?

Obi-Wan wusste von der Schwangerschaft. Sonst hätte er am Ende doch nicht sagen können: "Anakin ist der Vater!".

Mein Gott, ihr macht echt nen Hehl aus jeder kleinen Sache. Wie gesagt, der Film spielt sich ein paar Monate ab. Sieht man doch schon allein an Padmes Bauch. Am anfang noch schlank und zum Ende halt die Geburt.
 
gr33do schrieb:
als ich vorgestern den film geschaut habe, sind also 3-4 monate vergangen?
Vielleicht nicht ganz so viele, aber ja, zwei, drei Monate werden's schon gewesen sein zwischen Anakins Ankunft auf Coruscant und Padmés Tod. Die Zwillinge sind ja auch nicht auf natürliche Weise geboren worden, das war 'ne Zwangs-OP, insofern muss Padmé nicht genau im neunten Monat gewesen sein.

und beantworte mir bitte noch diese "frage": "im übrigen versucht man doch nicht während des krieges unter der gewissheit, als jedi ausgeschlossen zu werden, ein kind zu bekommen... spass kann man ja haben, aber nur geschützt"
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Schwangerschaftsvorbeugende Maßnahmen sind in der GFFA nicht üblich oder rezeptpflichtig.
2. Anakins Jedi-Ethos verbietet es ihm, die armen Spermien abzutöten, bevor sie ihre Aufgabe erfüllen können ;).
3. Anakin kommt gerade von einem anstrengenden Einsatz nach Naboo, hat seine Frau ewig nicht mehr gesehen und denkt im Eifer des Gefechts gar nicht an Verhütung.
 
mich macht eher stutzig, dass obi1 padme noch ernsthaft die frage stellt bzw. seine these äussert, dass anakin der vater wäre ;)

ich behaupte mal keck, dass sie alle mehr oder weniger von ani und padme wussten (speziell yoda) und gerade deswegen auch sehr bzw. zu vorsichtig mit der übergabe an pflichten/rechten gegenüber anakin waren
 
@gr33do

Zwischen Coruscant und Mustafar wird wohl kaum die S-Bahn verkehren. Der Flug dorthin dauert demnach auch ein paar Stunden. Im übrigen schafft man das mit der Münchner S-Bahn auch ganz gut das man 3 Stunden fährt wenn man vom einen Ende einer Linie zum anderen fährt. Die Jedi werden wohl kaum alle im selben Moment vernichtet werden. Alleine der Kampf im Jedi Tempel dauert mehrere Stunden. Die Clone Trooper laufen da ja nicht rein und alle Jedi fallen plötzlich tot um. Der Kampf im Jedi Tempel dauert im Film gerade mal 5 Minuten.

cu, Spaceball
 
Laubi schrieb:
die sind verheiratet....! und wer sagt, dass sie keine Kinder wollen?zumindest Padme will denke ich schon gerne Kinder (siehe deletet scenes Ep2, scheint ja ihre Schwester doch zu beneiden)... ich glaub sie schaut nur etwas komisch drein, weil sie nicht weiß, wie Anakin reagieren wird....

Danke, Laubi, dem schließe ich mich voll und ganz an!
 
Also wenn Anakin Zweifel an seiner Vaterschaft hat, dann würde er bestimmt nicht sagen "Unser Baby ist ein Wunder!" sondern fragen "Wer ist der Vater?". :angry
Da Padmè eher die Besonnenere von beiden ist, ist ihre Sorge, was denn nun werden soll völlig nachzuvollziehen. Schließlich führen sie eine verbotene Ehe.

LG
Danny.
 
Na wer weiß wie oft sie es probiert haben?!
Und wollten doch auch vieleicht welche und hat nur nicht geklappt.

So wie hierzu Lande, viele wollen ,klappt aber nicht.
Und wenn doch ist es meist verwunderlich für die beteiligten.

mfg
 
Ich bin der Meinung, dass Obi-Wan der Vater der Zwillinge ist. Und Ani hat das natürlich gespürt und deshalb hat sich der Hass so aufgestaut! Macht ja dann auch viel mehr Sinn, dass Obi in der Nähe seines Sohnes bleibt. Das "Ich bin dein Vater, Luke" kam in Ep V sowieso nicht glaubwürdig daher, seid doch mal ehrlich. :braue
 
@Count Dubullah
wohl gestern einen Clown gefrühstückt. ;)

Zum Thema:
Natürlich sind die Kinder nur von Ani gezeugt worden (nix Macht).

ich behaupte mal keck, dass sie alle mehr oder weniger von ani und padme wussten (speziell yoda)
Woher sollte es Yoda wissen. Obi wusste zwar von ihrer innigen Beziehung, aber nix von dem Kind oder von der Heirat. Er sagt ja selber zu Padme, dass er zwar von der Beziehung weiß, sie sich aber zueinander(Obi und Ani) so verhalten, als ob Obi nichts gemerkt hätte (quasi sich beide vor einer peinlichen Aussprache drücken wollten). Außerdem bemerkt Obi die Schwangerschaft laut Buch wirklich erst, als Padmè sich hinsetzt und somit ihr Bauch eine sichtbare Siluette abzeichnet. Ich hatte mich zwar immer gefragt, wieso Ani und Obi nicht spüren, dass es Zwillinge werden. Dies erkläre ich mir aber damit, dass Padmè eine starke Präsenz hat und da man als Jedi nicht einfach in die "Privatsphäre" eines Menschen eindringen darf.
Als Ani Yoda in Ep.III um Rat fragt, denkt Yoda das jene Person über die sich Ani Sorgen macht Obi-Wan ist.
 
Ich weiß es, ich weiß es!! :D
Padmé hat Anakin während eines kurzen Heimaturlaubs vergewaltigt und das ist auch einer der Gründe, weshalb er sie hinterher mit der Macht würgt - späte Rache!
Alles kommt zusammen: die Vergewaltigung durch Padmé, der Verrat durch die Jedi und dann meint Ani auch noch, dass Padmé ihn mit Obi-wan bescheißt. Da würde mir auch die Hutschnur reißen. :cool:
 
Wraith Five schrieb:
Ihre letzte Begegnung im EU fand, wenn ich mich nicht irre, im Comic 'Obsession' statt, ziemlich genau fünf Monate vor ROTS (im Jugendroman spricht Padmé davon, dass sie im fünften Monat ist; holla!).

Übrigens, dass sowohl Padmé als auch Anakin immer nur von einem Baby sprechen liegt (laut Jugendroman) daran, dass Padmé aus Angst vor der Entdeckung ihrer Heirat keinen Arzt hinzugezogen hat, nicht mal einen Medidroiden. Sie weiß deshalb gar nicht, dass sie Zwillinge bekommt, und Anakin scheint das nicht in Frage zu stellen.
Im Roman zum Film steht drin, dass Padmé sehr wohl bei einem Medi-Droiden war. Nur will sie sich "die Überraschung nicht verderben lassen" (mag auch keine Spoiler! ;) ) und hat ihn deshalb angewiesen, ihr nur zu sagen, ob alles in Ordnung ist. Das war der Fall und damit war sie zufrieden. Dass sie auch Zwillinge erwarten könnte, daran hat sie vermutlich gar nicht gedacht.

Dass man ihr die Schwangerschaft zu Anfang des Films nicht ansieht, find ich auch noch einigermaßen glaubhaft. In der ersten Schwangerschaft zeigt sich der Bauch oft erst gegen Ende des 5. Monats recht deutlich, vor allem wenn die Frau so schlank ist wie Padmé. Mit ihren ausladenden Kleidern lässt sich das Übrige auch verstecken.
 
Zurück
Oben